Moai hat geschrieben:Ach so...
Hier vielleicht mal für alle, die
Everdell nicht kennen, zwei Bilder vom Spielende, um ein wenig eine Vorstellung zu bekommen, wovon wir hier eigentlich immer mal wieder reden.
Jahr 2Jahr 3
Beim Jahr 3 hast du anscheinend schlecht geraten, wie ich sehe.

Zumindest sehe ich keine 4 Münzen ausliegen.
Und ich denke, du solltest wirklich langsam auch anfangen, mit den SF der verschiedenen Tiere zu spielen (gerade die SF der vier Grundspieltierarten sind ja mMn recht anfängerfreundlich, also leicht zu spielen, und bringen viel).
Ansonsten ist es immer wieder interessant, wie die Spiele bei anderen laufen. Zumindest hattest du Glück, dass dir Rugwort keine violetten Karten wegschnappen konnte. Und ich wundere mich gerade, warum er immer auf so wenig Punkte bei dir kommt, und denke mir, gegen mich hatte er doch auch schon 70 und mehr Punkte.
Apropos Spieleempfehlungen: Ich hab mir jetzt nach langem Verweigern doch noch Wasserkraft bestellt. Es ist zwar ziemlich komplex und kann gaaaanz lange Downtimes haben, andererseits schwärmen alle Leute, die es gespielt haben, davon, wie gut es doch sei. Und ganz wichtig, es soll einen guten und funktionierenden Solo-Modus haben, der für mich besonders wichtig ist.
#Kar: wieso meinst du, dass du jetzt so viel Zeit hättest? Gibt es in deiner Umgebung wieder einen neuen Lockdown, dass du deine Arbeit wieder unterbrechen musst, oder was ist da der Grund dafür?
Ach ja, Steuererklärung... Da kann ich dich an meine Frau verweisen, die hat den ganzen Sonntag Abend damit versch...en. Und war danach genauso wenig schlau wie vorher.
Tja, die Pranken des Löwen...je mehr ich davon sehe oder höre, umso mehr weiß ich, dass es nicht mein Spiel ist. Aber, PP, mich würde interessieren, wie dir der Herr der Träume gefällt (wenn du auch mal dazu kommst, es zu spielen). Und ob du es besser oder weniger gut findest als PdL.
Ich sag noch mal meinen Hauptpunkt, warum ich denke, dass es nicht mein Spiel ist: Ich merke, ich mag keine Spiele, wo man gegeneinander kämpft (wie zB bei Risiko), und ich mag auch keine Spiele, wo man einfach immer nur alle Monster besiegen muss - auch wenn sie taktisch anspruchsvoll sind. Und genau das ist es leider halt, was man als Aufgabe bei jedem Szenario von PdL hat.
So, und dann verabschiede ich mich auch wieder für heute, schön, dass es doch einige Gäste hier hatte.
Eine gute Nacht und viel Spaß beim Spielen!
Galaphil