Good morning liebe Inselgefährten,
irgendwie haben wir alle senile Bettflucht und sind schlafwandlerisch unterwegs...eigentlich sollte man nachts ruhen und seinen Akku aufladen

Noch dazu bin ich selbst richtig verwirrt...tief in der Nacht bin ich gerettet worden. Nach dem Aufwachen stelle ich fest, dass ich immer noch auf dieser verfluchten Insel festsitze...habe ich das alles nur geträumt
@Marie-Catherine: Für den Masten benötigen wir nicht 3 x Holz, sondern nur eins, fzu eben Seil und ein Fell. Aber ich gebe dir Recht...das ist für den Einsatz weder richtig ertragreich...und nach dem Bau erhalten wir tatsächlich mehr Holz, als wir reingesteckt haben...Wie heißt es schon bei der Sendung mit der Maus? Klingt komisch, ist aber so

So, wir haben also die erste Schicht des Holzstapels mit einem Holz gefüllt. Das ist gut! Und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir die Ziege futtern - auch fein. Ich richte schon mal mein Immodium.
Die Ideen von Ludwig klingen allesamt schon mal gut. Wir haben es gestern wieder gemerkt - das wichtigste bei vier Spielern ist das Essen- und Holznachschubproblem möglichst früh zu beheben. D.h. wir sollten uns auf den Bau der Gegenstände konzentrieren, die Holz und Essen bringen. Ansonsten schnellen wir ruck zuck im Wundbereich hoch.
Ich würde aber mit dem diskutieren unserer Aktionssteine noch die Ereigniskarte abwarten. Auch wenn wir noch eine zweite Runde Zeit haben diese präventiv rauszunehmen, könnte es die taktische Ausrichtung beeinflussen.
Ah ja, ich wäre auch dafür, dass Lager in die Berge zu verlegen.
So, dann halte ich mal nach ein paar Tieren Ausschau....ich befürchte, dass ich bald mal einen großen Bullen jagen mus....
In diesem Sinne wünsche ich euch einen angenehmen Tag auf der noch entspannten Insel.
James