Zurück zur Taverne

49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Re: 49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Beitragvon JuLei » 8. Mai 2025, 17:13

Galaphil hat geschrieben:Hallo Fenn
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hast du auf 36 das Feuerholz entdeckt, oder? Das Bild von mir kannst du gerne rausnehmen, das ist ziemlich nichtssagend.

Feld 16 ist schon richtig. Von 14 zu 16 sind 2 h und von 14 zu 36 sind auch 2h. Und da Fenn das Fernrohr hat, ist es doch besser Feld 16 anzusteuern.

Galaphil hat geschrieben:PS: Grent sollte doch auf 18 verweht worden sein, oder? Und Aćh auf 14. Das steht mMn so falsch im Legendenbeitrag
Eigentlich steht es richtig drin. Aćh und Fenn auf 14 verweht und Grent auf 18 verweht.

Mache dann heute Abend dann lieber ein neues Gesamtbild. Da kann dann Aćh eventuell besser planen. Fenn könnte ja auch das Fernrohr auf 16 liegen lassen und Aćh schaut sich noch die beiden restlichen SchnePs im Waschsamen Wald an.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 8. Mai 2025, 17:49

Ich sehe, ich hatte gedacht, dass Fenn nach 36 gegangen wäre, nachdem er das Fernrohr bekommen hat, weshalb er auch schon das Brennholz vor der Brücke gesehen hätte. Da stimmt die Beschreibung nicht mit dem zusammen, was tatsächlich passiert ist. Jedenfalls hatte ich da andere Bilder im Kopf.

Und ja, jetzt stimmt das mit Ach und Fenn auf 14 und Grent auf 18. Ich hätte schwören können, das stand anfangs noch anders da... :?

Jedenfalls ist es für mich so gut, dann schauen wir mal, ob wir den Steppenbüffel schaffen. Zur Not muss Fenn noch ein paar Überstunden einschieben.
Frage: Mag Ach uns vielleicht doch noch Turr schicken. Ist zwar nur plus 1, aber eins ist besser als keins.

Lieben Gruß, Tenaya
Galaphil

Beitragvon JuLei » 8. Mai 2025, 20:11

Ich hoffe, das ich jetzt nichts falsches gemacht habe....

Ja, ich hatte mal einen Plan erstellt, das Fenn von 18 (Markt) mit dem Fernrohr nach 36 geht...Und von dort dann das SchnePs auf 38 sieht. Das war alles bevor wir uns entschieden haben, das Tenaya noch das SchnePs auf 44 aufdeckt. Durch den Schneesturm wurde Fenn auf 14 verweht. Nun war die Situation eine andere. Entweder 14-17-36 und wir sehen nur das SchnePs auf 38 oder 14-17-16 und wir sehen die SchnePs auf 13, 32 und 38.
Der Zeitaufwand ist der selbe und das Brennholz liegt auch von Feld 16 aus immernoch vor der Marktbrücke auf 38.

Wenn ich Fenn auf 36 stellen soll, dann werde ich das noch ändern.

Frage: Mag Ach uns vielleicht doch noch Turr schicken. Ist zwar nur plus 1, aber eins ist besser als keins.
Da muss ich jetzt nochmal nachfragen...warum plus 1? Takuri steht derzeit bei +0. Oder bekommt er durch das Feuer auch einen SP dazu?
JuLei

Beitragvon Moai » 9. Mai 2025, 06:34

Also sollte Aćh für den Kampf nicht gebraucht werden, läuft sie entweder in die Burg, um sich dort aufzuwärmen (und schon mal ein paar WP zu sammeln, um den Takuri falls nötig mal zurücksetzen zu können) oder sie reaktiviert die Flöte und tauscht sie gegen einen Falken ein. Wobei ich sagen muss, dass jetzt, wo wir 1x Brennholz haben, nicht zwingend mehr Schneps aufdecken müssen.

Und der Takuri steht ja noch auf +0, also sollte er für den Kampf nicht benötigt werden.
Moai

Beitragvon Galaphil » 9. Mai 2025, 08:31

Sorry, mit Turr ist das mein Fehler, ich dachte, er beginnt schon bei +1.
Musste das selbst erst zuhause nachschauen.

Nein, passt schon so mit Fenn, ich hatte dann wohl die "Erstversion" gesehen, aber du darfst dich natürlich umentscheiden.

LG Tenaya
Galaphil

Beitragvon JuLei » 9. Mai 2025, 10:09

Hab jetzt den gesamten Spielplan eingestellt und die zwei vergessenen aufgedeckten SchnepS im Text mit aufgeführt.

Grent wäre jetzt dran. Er geht zu 38 und sammelt das Holz ein.

Der Plan für die 3 Helden für den Steppenbüffel steht ja. Jetzt die Frage, was Aćh macht. Soll Fenn das Fernrohr fallen lassen und Aćh sammelt es ein um es wieder tauschen zu können? oder ob Sie es braucht um die beiden SchnePs im wachsamen Wald aufdecken zu können? oder geht Sie zur Rietburg? oder sie sammelt das Brennholz und den SP ein.

Grent zu 38
Aćh??
Tenaya zu 43
Fenn zu 43
Grent zu 43
Aćh???
Tenaya eröffnet Kampf mit Feuer und Fenn bläst vorher noch ins Horn.
JuLei

Beitragvon Moai » 10. Mai 2025, 02:18

Aćh macht dann den kleinen Umweg zu Feld 13 und sammelt den SP ein.
Moai

Beitragvon JuLei » 10. Mai 2025, 11:43

Hab Aćh in kleinen Schritten erstmal bis zum SP laufen lassen,

Was will sie jetzt noch machen? Mit ÜS zur Rieburg?
Die andern 3 gehen Schlafen, oder?
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 10. Mai 2025, 15:37

Grent würde schlafen gehen, ja.

Mich würd bloß schnell interessieren, wie wir auf die 25 kommen. Wir haben 6 + 1 + 1 = 8 SP +3 vom Feuer = 11. Und dann die Würfelwerte 2 + 5 + 6 = +13 -> insgesamt 24. Was übersehe ich?

Belohnung? Wieder alles Tenaya? Oder alle SP an Grent, dass wir einen zweiten Kämpfer haben?
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 10. Mai 2025, 15:41

Wie die Belohnung aufgeteilt wird, würde ich euch überlassen. Ihr habt ja gekämpft.
Ach könnte zwar in der Burg am Ende 1WP gewinnen, aber ich denke, sie spart lieber 1h und geht auf Feld 6 schlafen.
Zumindest sofern am nächsten Tag gleich einer der anderen Helden zu ihr kommt, um gegen den Wargor zu kämpfen. Falls sie den Tag beginnt, geht sie in die Burg.
Moai

VorherigeNächste