Zurück zur Taverne

19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 19. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 30. November 2025, 14:35

Ja ja ja, ich habe meinen Plan bereits angepasst...ich hatte mich natürlich verschrieben 8-) Bitte den Dahan schubsen :-) Die Verwirrung vom Flächenbrand ist irgendwie ansteckend :lol:

LG von der Nachtwache
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 30. November 2025, 15:00

Gut, dann ist nun final aktualisiert. Ein Bild reiche ich später noch nach.
Moai

Beitragvon Galaphil » 30. November 2025, 15:13

Sümpfe. Na ja. Glücklicherweise versammle ich, sonst hätte ich wieder nichts machen können. So würde ich den Entdecker aus D3 nach D2 versammeln (wahrscheinlich), außer ich bekomme jetzt eine bessere Lösung angeboten. Immerhin, bei 3 neuen Karten kann man schon ein bisschen hoffen. ;-)
LG vom Sternenlicht
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 30. November 2025, 17:00

Ich drafte zwar nur 1 Karte, hoffe aber auch auf eine schöne hilfreiche...gerne ohne Energiekosten...streng dich an Moai :-)

Ich spiele in dieser Runde Kraft aus Geschichten ziehen...Sternenlicht du hattest mal Bedarf angemedet?

LG von der Nachtwache

Edit: Habe umdisponiert und drafte noch eine Fähigkeit...dann entscheidet sich abschließend, ob ich die Kraft aus Geschichten spiele...
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 30. November 2025, 17:46

Hallo Nachtwache
Bedarf an der Kraft aus den alten Geschichten hätte ich nur, wenn ich D2 verteidigen könnte.
Ich fürchte aber fast, dass ich nix passendes bekommen werde. Aber bis dahin bekomme ich ja noch einen kompletten Satz an neuen Karten (3 Schwache, 1 Starke Fertigkeit). Aber ich muss ja den Elementarschub spielen, und damit hab ich eine Chance weniger auf eine hilfreiche Karte (außer der Flächenbrand feuert mich ganz wild an, dann gehen sich vielleicht auch ein paar Permanente Fähigkeiten aus. :roll: :D
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 30. November 2025, 21:57

@Beachsearcher: jupp, ich wäre für die Alten Geschichten am Lagerfeuer zu haben! :D
Dann kann ich D2 verteidigen und dort alles von den Dahan zerstören lassen.

Wenn der Flächenbrand mich wild anfeuert, könnte ich auch noch D6 verteidigen und dem wirren Wispern ein zusätzliches Streitplättchen spendieren. :D
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 1. Dezember 2025, 08:21

Ich werde mich bemühen, nicht immer A zu schreiben :lol: :P

Ich würde weiterhin das Dorf in B4 verbrennen.

Das Dorf in C1 stirbt durch die Nachtwache, korrekt? Dann könnte ich weiter den C-Plan schützen und in C5 den Entdecker mit dem Steppenbrand verbrennen. Dafür brauche ich eine zweite Luft, die mir das wilde Anfeuern geben würde.

Dieser Plan macht zunächst noch gar nichts für die Sümpfe des B-Plans. Dann kann ich nächste Runde aber meine Präsenz nach B1 setzen, das Dorf verbrennen und die Stadt mit der Feuerwalze und dem Zorn der Flammen dem Erdboden gleichmachen. Dann bekomme ich zwar eine Stadt in B6, aber um die zu verhindern, müsste ich mich selbst anfeuern.

Also ja, dann machen wir das so. Ich feuere dich an, Sternenlicht, und helfe wieder ein bisschen beim C-Plan mit. Dafür akzeptiere ich eine Ödnis und eine Stadt in B6.

LG vom Flächenbrand
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 1. Dezember 2025, 09:35

Das klingt doch schon nach einem Plan! :)

Ich würde Gefahren breiten sich aus auf irgendein Plättchen in -->2 von meiner Präsenz spielen, ich glaube, Streitmarker bringen uns/dem Wispern am meisten. Moai sollte dann nur beachten, dass er einen Streit so platziert, dass ich sinnvoll in ein Nachbargebiet Streit säen kann.

Mit dem Elementarschub werde ich jetzt Luft, Erde und Pflanze generieren, dann hätte ich auch was davon und ich hoffe, Erde und Pflanze können dem Wispern auch etwas bringen.

Eine Starke Fähigkeit bekomme ich noch, @Inselmeister. ;)

Strahlende Grüße vom Sternenlicht
Galaphil

Beitragvon Moai » 1. Dezember 2025, 16:25

Moin Nachtwache
Kurzes Nachhaken zu deinem Plan für die 2. Runde: Du schreibst, du willst im Zuge der Wachstumsoption einen Dahan aus A7 in A8 versammeln. Das geht leider nicht. Du darfst laut der Extra-Option (zu Beginn der Leisten) nur einen Dahan in einem deiner Gebiete versammeln. A8 ist leider keins deiner Gebiete, da dort (noch) keine Präsenz von dir liegt. Da müsstest du WO3 wählen. Aber dann klappt es wohl nicht damit, alle Dahan (+ die Präsenz) aus A7 nach A8 zu holen.

@Sternenlicht: Pflanze und Luft sind sehr gut. Dann kann ich sogar noch mein Incarna verstärken (anschließend gilt das Gebiet, wo das Incarna liegt, als isoliert).
Ein Streitmarker liegt unter dem Dorf in E3. Daher bestünde die Möglichkeit, einen Streitmarker unter die Stadt in D1 zu legen. Gerade in Hinblick auf das baldige Wüten in den Sümpfen wohl sinnvoll.

LG vom Wispern, das bald reichlich Wahnsinn verbreitet.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 1. Dezember 2025, 18:15

Moai hat geschrieben:Moin Nachtwache
Kurzes Nachhaken zu deinem Plan für die 2. Runde: Du schreibst, du willst im Zuge der Wachstumsoption einen Dahan aus A7 in A8 versammeln. Das geht leider nicht. Du darfst laut der Extra-Option (zu Beginn der Leisten) nur einen Dahan in einem deiner Gebiete versammeln. A8 ist leider keins deiner Gebiete, da dort (noch) keine Präsenz von dir liegt. Da müsstest du WO3 wählen. Aber dann klappt es wohl nicht damit, alle Dahan (+ die Präsenz) aus A7 nach A8 zu holen.

Hallo Wispern,

oh je, da ist die Nachtwache wohl ein bisschen durcheinander gekommen. Ich wollte eigentlich auch zuerst WO3 nutzen, dann hatte ich eine andere Idee und nicht mehr auf dem Schirm, dass der Dahan in mein Gebiet verschoben werden muss. Mit meinen Fähigkeiten kann wird man auch verwirrt, nach Eindringlingen umsehen werden die Dahan aus meinem Gebiet verschoben :roll: :D

Okay, dann wird es doch WO3. Wobei ich dann trotzdem alle Dahan in A8 bekomme. Zunächst setze ich die Präsenz nach A8, dann versammel ich den ersten Dahan von A7 nach A8. Durch nach Eindringlingen umsehen darf ich die beiden andere Dahan von A7 nach A8 verschieben, zusammen mit der Präsenz, da nun alle Dahan raus sind. also eigentlich muss ich nur die WO und das Setzen der Präsenz im Plan ändern.

Liebe Grüße von der Nachtwache

Edit: Shit, stimmt, mir fehlt ja dann die HS zum Verschieben....ist das verzwickt....

Edit2: Dann belasse ich es trotzdem bei der WO2 und versammel nur 2 Dahan nach A8 - hoffentlich killt mir dann die EK keinen Dahan...
Beachsearcher

VorherigeNächste