Galaphil hat geschrieben:Also, Chada und Eara sind sich einig,wir brauchen keinen Kompromiss.
Konsens, Galaphil, nicht Kompromiss. Moai hat gefragt, ob er das FR bekommt, und auch wenn ich einen Einwurf bringe, konnte seine Frage nicht durch mich beantwortet werden und wir haben auf deine Antwort gewartet. Auch ein nein muss kommuniziert werden, ich als SL weiß ja nicht, ob du Zeit hattest, Moais Bitte abzuwägen und eine Entscheidung zu treffen. Das ist eine Schwierigkeit am Tavernenspiel.
Galaphil hat geschrieben:PS: ja, vielleicht wäre es andersrum optimierter, aber ist die Vorgabe nicht, dass jeder seine Heldin spielt? Sonst sind wir wieder dort, wo die ersten Tavernenspiele waren, einer spielt alle und legt den kompletten Plan vor, die anderen nicken nur ab. Da wollen wir doch nicht mehr zurück, oder?
Ich glaube, ich hab es schon Mal gesagt: Jeder spielt seinen Helden selbst, ja, da sind wir jetzt. Dass einer einen Plan für alle schreibt, brauchen wir nicht. Aber das heißt ja nicht, dass wir komplett ohne Absprachen vor uns hin spielen. In Andor geht es darum, sich abzustimmen. Wir sind doch keine bockigen Kinder, die schreien: „Aber ich mach das jetzt so.“. Wir sind Erwachsene Menschen und können über so eine Situation diskutieren.
Wenn Moai also schreibt, ob er denn das Fernrohr bekommt, dann greift er damit nicht deine Entscheidung an. Er zeigt eine Möglichkeit auf, die von der Entscheidung eines anderen, in dem Fall von dir, Galaphil, abhängig ist. Du kannst abwägen, ob es dir besser gefällt, wenn du das FR trägst, oder ob dir die von Moai vorgeschlagene Vorgehensweise vielleicht gefällt und uns dann die Entscheidung mitteilen. Dann weiß ich, was ich aktualisieren soll und Moai, wie er planen kann.
@Moai: Wie gehst du dann weiter vor? Bleibt es erst Mal bei dem Schritt nach 239?
LG Phoenixpower