Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 12. November 2022, 12:28

ok, ja, der große Fluss. Aber nicht beim ersten Mal. Schauen wir mal, wie gut unsere Spirits harmonieren.

Ich fasse mal zusammen:
Trollerei meldete sich für das Wild Wuchernde Grün
Phoenixpower den Hochaufragenden Vulkan
Galaphil das Sternenlicht sucht Gestalt
Moai ?

Spielen wir thematisch oder auf symbolischen Karten?
Und gegen welche Nation? Ich glaube, die Habsburger sind die einzigen, gegen die ich noch nie gespielt habe. Wollen wir die als Erstgegner wählen?

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 12. November 2022, 12:32

So, Jackmarks wurde Johndevil hinterhergeschickt (nämlich an Garz/Gilda gemeldet).

Warum diese Spammer immer glauben, dass es sich hier lohnt zu spammen?
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 12. November 2022, 12:44

Galaphil hat geschrieben:ok, ja, der große Fluss. Aber nicht beim ersten Mal. Schauen wir mal, wie gut unsere Spirits harmonieren.

Ich fasse mal zusammen:
Moai ?

Und gegen welche Nation? Ich glaube, die Habsburger sind die einzigen, gegen die ich noch nie gespielt habe. Wollen wir die als Erstgegner wählen?

LG Galaphil

Erstmal noch Glückwunsch zu 4k Beiträgen, Galaphil.
Ich würde für symbolische Karten plädieren, da behält man den Überblick besser. Habsburg finde ich ok, auch wenn ich bisher noch nicht gegen ZE-Nationen gespielt habe, erst muss Schweden 6 dran glauben! Das Spiel siehr bisher ganz gut aus, man merkt, dass die Schweden die schwächste Nation sind.
Trollerei

Beitragvon Phönix » 12. November 2022, 12:50

Hi Galaphil,
erst einmal Herzlichen Glükwunsch! 4000 Beiträge sind ganz schön viel.

als zweites möchte ich mich bei dir bedanken für den Tipp, habe den sogleich ausprobiert und mit Wild Wucherndes Grün gewonnen. :D

Es gab nur noch drei Invasoren-Karten und die Insel war von den Entdeckern überfüllt. Zum Glück wurde das Bauen und Wüten von der Grünen Barriere aufgehalten und durch die permanente Fähigkeit "Kletterpflanzen sprengen Mauerwerk" wurden alle Städte vernichtet. Den Sieg habe ich errungen als ich Furchtstufe III erreicht habe.

LG Phönix
Phönix

Beitragvon Galaphil » 12. November 2022, 13:03

Gratuliere, Phoenix!

Ja, der Blitzkrieg sorgt natürlich für Unmengen an Invasoren. Nicht umsonst heißt er so.
Aber gewonnen ist gewonnen (ist so wie in Andor, am nächsten Tag fragt niemand mehr, wie).

Trollerei, mich würde ja interessieren, wie dein Spiel gegen BP3 mit dem Ur-Gedächtnis ausgeht. Nimm dir doch mal die Ausgangslage her, so wie aus meinen Fotos, dazu die EK und FK, so wie ich sie abfotografiert habe. Die Schwachen Fähigkeiten hab ich jetzt nicht extra alle rausgesucht, aber eben die ersten 2 Viererpacks weißt du und danach kannst du sie zufällig auswählen.

Ach ja, die Invasorenkarten...
Also am Anfang hatten wir Wüste und Berge,dann die vorgezogene III-Karte war Dschungel/Sumpf, dann noch mal Sumpf (+E) und Küstengebiete, sodann Wüste (+E) und dann Berge (+E). Die letzte Karte (W/S) sieht man wieder.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 12. November 2022, 13:40

Mache ich, Galaphil, sobald ich Zeit finde. Das kann aber durchaus etwas brauchen, da ich gerade erst meine Partie SI gegen Schweden 6 beendet habe (Juhu, 6er-Nation besiegt!) und mich erstmal um Organisationskram für meinen Amerikaaustausch nächstes Jahr (sind nur 3 Wochen, aber es gibt bürokratische Hürden im Überfluss. Man muss z. B. wenn man eines von ein paar als terroristisch geltenden Ländern besucht hat unterschreiben, dass man kein Terrorist ist. Das hält bestimmt viele davon ab, mit Flugzeugen in Türme zu fliegen :roll: ) kümmern.
Trollerei

Beitragvon Moai » 12. November 2022, 16:32

Galaphil hat geschrieben:ok, ja, der große Fluss. Aber nicht beim ersten Mal. Schauen wir mal, wie gut unsere Spirits harmonieren.

Ich fasse mal zusammen:
Moai ?

LG Galaphil

Ich würde mich dabei für "Viele bewegen sich als eins" entscheiden. Mal sehen, ob der Geist genauso gut "funktioniert" wie beim letzten Mal.
Bezüglich Spielpläne bin ich offen für beide Seiten.
Und wegen der Nationen: Da ich bislang noch mit keiner Nation gespielt habe, kann ich nicht sagen, welche ich bevorzugen oder lieber "weglassen" würde. Da verlasse ich mich auf eure Entscheidung.

LG Moai
Moai

Beitragvon Trollerei » 12. November 2022, 17:18

Phönix hat geschrieben:Hi Galaphil,
erst einmal Herzlichen Glükwunsch! 4000 Beiträge sind ganz schön viel.

als zweites möchte ich mich bei dir bedanken für den Tipp, habe den sogleich ausprobiert und mit Wild Wucherndes Grün gewonnen. :D

Es gab nur noch drei Invasoren-Karten und die Insel war von den Entdeckern überfüllt. Zum Glück wurde das Bauen und Wüten von der Grünen Barriere aufgehalten und durch die permanente Fähigkeit "Kletterpflanzen sprengen Mauerwerk" wurden alle Städte vernichtet. Den Sieg habe ich errungen als ich Furchtstufe III erreicht habe.

LG Phönix

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Blitzkrieg habe ich in Kombination mit dem Grün noch nie gespielt. Hast du den Vorteil des Szenarios nutzen können? Und wie findest du das Grün? Es ist mein absoluter Lieblingsgeist, ich liebe es einfach, so schnell wachsen zu können! Was ist bisher dein Lieblingsgeist?
Trollerei

Beitragvon Phönix » 12. November 2022, 17:59

Hallo Trollerei,
ja, ich hatte viele Schwache und Starke Fähigkeiten, die im normalen Spiel erst später aktiviert werden sollten. Außerdem ist mein Lieblingsgeist auch Wild Wucherndes Grün und ein weiterer ist der Pfeilschnelle Blitzschlag. :P

LG Phönix
Phönix

Beitragvon Trollerei » 12. November 2022, 18:52

Phönix hat geschrieben:Hallo Trollerei,
ja, ich hatte viele Schwache und Starke Fähigkeiten, die im normalen Spiel erst später aktiviert werden sollten. Außerdem ist mein Lieblingsgeist auch Wild Wucherndes Grün und ein weiterer ist der Pfeilschnelle Blitzschlag. :P

LG Phönix

Bei deinem Namen und Avatar musste das ja so sein :)
Ich mag den Blitzschlag nicht so, weil man ab Zug 2 in einem Reclaimloop stuck ist. Aber wenn man ihn mit anderen Geistern kombiniert (zum Beispiel dem Grün ;) ), lässt sich das verhindern.
Trollerei

VorherigeNächste