Ja, Piepe, das stimmt leider beides, also sowohl, dass du dich meist nur selten aktiv beteiligt, als auch, dass wir einen unterschiedlichen Spielegeschmack haben, abgesehen von Andor.
Bist du eigentlich schon mit allen Missionen in Gloomhaven durch? Bzw den Pranken des Löwen?
Ich war ja stattdessen beim Herren der Träume in der Kindervariante, und da bin ich auch etwas davon abhängig, wie und ob meine Prinzessin Lust hat. Derzeit sind wir bei der 6. von 7 Geschichten aus dem Grundspiel, und mit ein paar Andori hab ich letztens, also vor einem halben Jahr oder so, das dritte Abenteuer erfolgreich gespielt.
Und Aeons End war mir letztendlich auch etwas zu brutal, auch da bevorzuge ich die Familienvariante und habe mit der Andor-Prinzessin immerhin schon Jahr 5 von Kampf um Hogwarts erfolgreich gespielt.
Und nochmal ja, Everdell, oder die Tiere vom Ahorntal, sind halt genau mein Niedlichkeitsniveau.
Menara habe ich gehört, aber für Geschicklichkeitsspiele fehlt mir definitiv die nötige Grundvoraussetzung.

Prost, auf dass die Gurgel ned verrost! Galaphil