Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 23. November 2022, 19:11

Oh, ein Landsmann?!!! Aus welchem Teil der Alpen kommst du, wackerer Legendenschreiber?

Nun, wir lassen hier auch niemand heimgehen! Komm und trink mit uns und lausch den Geschichten hier am Kamin, während draußen noch die Ewige Kälte herrscht!
Galaphil

Beitragvon ManuaX » 23. November 2022, 19:52

Hach, die goldenen Alpenkräuter haben es mir angetan, ist aber ein Urlaubsmitbringsel ;-)
Bin aus der Südpfalz.
Liegt den schon Schnee vor der Taverne?
Na dann setzt ich mich mal danieder und trockne mein Pelz ^,^

Dann lausche ich mal euren Erfahrungen :-)
ManuaX

Beitragvon Piepe78 » 23. November 2022, 21:09

Galaphil, unterschiedlicher Geschmack ist doch voll in Ordnung. Wobei SI schon sehr stark mein Interesse geweckt hat. Wenn der Preis mal zu meinem Budget passt werde ich wohl zugreifen.

Bei den Pranken muss ich gestehen, dass ich noch nicht durch bin. Das Leben kam dazwischen, so dass ich eine Pause machen musste. Seit dem fehlte der Elan wieder anzufangen. Das scheint wohl der Nachteil von "Kampgnenspielen" zu sein...

Auch mein Spielgefährte lässt mich etwas im Stich. Das Pubertier entwickelt andere Interessen; genieße es mit der Prinzessin.

Kar, sehr diplomatisches Wortspiel :lol:

AnThiBoGer, wasch das Geschirr und gib nochmal eine Runde. Dann sind diese Flausen bestimmt Geschichte ;)

Und nach all dem Met ist die richtige Bettschwere nur noch reine Formsache.

Bis denn
Piepe
Piepe78

Beitragvon ManuaX » 23. November 2022, 21:31

So Limo ist alle,
"bettschwere ist gut" :lol:
habe ordentlich Kommentiert zum "Spiel Ende" und genug Hausaufgaben mitgenommen.
"und er sprach es ward gut und wird noch besser" :mrgreen:
Nun den wohl geruht und N8 (und er schlief an Ort und stelle ein)
ManuaX

Beitragvon Galaphil » 23. November 2022, 22:32

So, dann noch ein paar Worte von mir zum Abschluss des Tages...

#ManuaX: Oh, wie schade, ich dachte, da wäre wieder ein Landsmann in der Taverne aufgetaucht, aber Almdudler ist natürlich etwas gutes. Wobei auch das ähnliche Rivella unserer alpinen Nachbarn im Westen durchaus seinen guten Geschmack hat.

Geschichten ergeben sich immer wieder, und viele von uns haben sich über die Taverne schließlich näher kennengelernt.

Die Ewige Kälte kam durch das Abenteuer Andor 2022 über die Taverne, und seither steht unsere gute Gilda als eisige Statue hinter der Taverne und neben der Scheune. Oder so ähnlich. Das passierte schon vor vielen Monden, und ich weiß jetzt gar nicht, der Butterbrotbär oder der TroII mögen das ergänzen, ob die Monde in Andor auch eigene Namen haben.

So, dem lieben Piepe zum Einschlafen noch ein paar Worte ins Ohr geflüstert:
Spirit Island kann ich nach etwas über einem Jahr nur empfehlen, das Spiel ist deutlich besser als ursprünglich erwartet. Und dank der beiden Erweiterungen hat es unendlichen Wiederspielreiz, auch solo!
Und wenn du das große Gloomhaven verhökerst, dann bleibt dir sogar noch Geld und Platz über, wenn du Spirit Island mit Ast und Tatze und Zerklüftete Erde anschaffst! ;)

Ja, das mit Kampagnen (bzw Legacy) kommt mir bekannt vor. Meine Rollenspielrunden sind komplett gestorben, und Charterstone ruht seit dem ersten Lockdown im März 2020. Und mittlerweile fehlt da auch die Motivation, da geb ich dir Recht.

Tja, dein großer Prinz ist jetzt in dem Alter, wo man zwar alles spielen kann, aber gleichaltrige Spielgefährt*innen eindeutig mehr Reiz haben als steinalte Eltern, um die Freizeit zu gestalten. Das ist auch das große Damoklesschwert, das über meinem Plan hängt, später mal alle Spiele mit den Kindern zu spielen. Was mir gerade bei den alten Spielen sehr, sehr leid tut, die ich nur dafür aufgehoben habe (die neuen Spiele sind sowieso alle auch Solo gut spielbar).

Und apropos Kampagnenspiel: ich hab mir jetzt den 7. Kontinenten angeschafft, ich denke, Piepe, das wäre auch etwas für dich. Härter als meine kinderfreundlichen Familienspiele, aber dann doch nicht so hart wie Gloomhaven, und mit ewig langem X-plorefaktor, und dank etlicher zusätzlicher Flüche auch immer wieder neu spielbar.

Und nachdem AnThiBoGer jetzt brav wieder alles aufgewaschen und geputzt hat, können wir ja die Taverne schließen.

Eine Gute Nacht, wobei ich die Hintertür noch für einen Butterbrotbären offen lasse. ;)
LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 23. November 2022, 22:39

Danke sehr, Galaphil, dann schlüpft der Butterbrotbär doch noch rasch durch die Hintertür und berichtet:

Eigene andorische Monatsnamen wären mir unbekannt. Im Lied des Königs werden sie nummeriert (z.B. besuchte Brandur den Baum der Lieder "im 4. Mond des Jahres 42 nach andorischer Zeit") und in Tenayas Reise wurde zwar der April beim Namen genannt, aber das könnte auch an den verschwimmenden Grenzen zwischen unserer Welt und dem Andorversum während des Abenteuers Andor liegen. ;)

Dafür wird immer wieder mal in Storytexten ein Roter Mond erwähnt, insbesondere im Zusammenhang mit Tulgor.

Guet's Nächtle allerseits! :D

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon ManuaX » 24. November 2022, 05:35

Moin, schon jemand da?
Wenn ja, ich nehme was mit Coffein ;-)
ManuaX

Beitragvon Galaphil » 24. November 2022, 06:59

Galaphil guckt, nach mehrmaligem lauten Rufen, kurz hinter dem Ofen hervor: Junger Freund, um die Uhrzeit ist noch Selbstbedienung. Garzilein kommt erst später.

Dann schlürft Galaphil sein koffeinhaltiges Heißgetränk schnell leer.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 24. November 2022, 07:03

Und nachdem in einem Monat schon wieder Weihnachten ist, wirft Galaphil schon mal die mechanische Musik-Kiste an, um für ManuaX die richtige Ewige KälteyWeihnachtsstimmung aufkommen zu lassen.
https://youtu.be/SvRdBIUsjbQ
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 24. November 2022, 07:15

Oh,Garz ist schon da! Das ging aber schnell....
Galaphil

VorherigeNächste