Zurück zur Taverne

9. Tav.sp. Endeavor, Szenario 6 - Diskussionsstrang

Re: 9. Tav.sp. Endeavor, Szenario 6 - Diskussionsstrang

Beitragvon Galaphil » 14. Juli 2026, 12:43

Ups, das Teil, das du rausgenommen hast, ist aber doof für mich. Ich wollte eigentlich nur 1 Sonar am Fernen Hafen machen, jetzt sind es zwei...

Dann muss ich wohl noch länger am FH verweilen, die beiden Sonare machen, ich glaub, auch noch eine Publikation, die dort offen ist. Und ich würde gerne noch einmal tauchen beim Riesenhai, lasst mir bitte eine Scheibe übrig

Ich nehme meine Scheibe von der Vulkaninsel zurück.

Lieben Gruß, Captain Kalamari
Galaphil

Beitragvon Moai » 14. Juli 2026, 16:43

Ich habe mir gerade überlegt: vielleicht macht es doch mehr Sinn, die Scheibe beim TS-Aufzug wegzunehmen. Dank des Roboters bräuchten wir nur 1 Scheibe, um die Zone wieder voll zu machen.
Also ändere ich das um.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 14. Juli 2026, 17:19

Puh, eht schwierig, was ich diese Runde mache...bei euch beiden machen die Aktionen auf jeden Fall Sinn...vielleicht sollte ich schon mal auf Siegpunkte gehen?? Welche Zonen wollen wir noch vollmachen?
Ich würde ja gerne zum Riesenkalmar sinken, macht aber nur Sinn, wenn ich da diese Runde sowohl den Meeresschutz, als auch die Publikation schreibe. Da ihr aber die beiden blauen machen möchtet, fällt die gelbe leider weg :-(

Gut, Entscheidung muss gefällt werden...ich nehme eine die mittelere Scheibe vom Aufzug zurück. Um das Sonar kümmere ich mich, nachdem ihr eine Zone in Tiefe 3 entdeckt habt. Gerne bitte als erste Aktion von euch.

Draften werde ich die Mini-Uboot-Spezialistin, dann habe ich mehr Bewegung.

Ich erhalte alle 4 Scheiben zurück, bekomme 3 neue und müsste dann 9 im Lager haben.

1. Zug: Ich spiele ein bisschen auf Zeit und und tauche mit der Rifftaucherin beim Hai (müssten doch noch 2 TP da sein, oder? Dann reicht es noch für die Tintis)

Dann schaue ich mal, was von euch so in Tiefe 3 aufgedeckt wird und plane entsprechend meine weiteren Aktionen.

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 14. Juli 2026, 19:38

Hallo Argonautenkapitän
Du kannst deine Scheibe auch gerne vom Atoll wegnehmen. Ich gehe mal davon aus, dass wir uns um diese Zone ohnehin nicht mehr kümmern werden. Dann nehme ich die Scheibe vom Aufzug zurück, wo du dann noch das Sonar machen kannst.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 14. Juli 2026, 20:39

Gerne...und die Tintis freuen sich bestimmt auch...
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 15. Juli 2026, 03:29

@Riffis: Ich persönlich würde bevorzugen, wenn du dein Erstes Sonar Tiefe 3 nach B legst. Das wäre mein persönlicher Favorit.

Das Atoll muss doch nur noch abgetaucht werden, um es komplett zu machen, oder? Da fände ich es kontraproduktiv, wenn da eine Scheibe wegkommt.

LG Tinti&Fax
Galaphil

Beitragvon Moai » 15. Juli 2026, 15:32

Da würde ich lieber die TP beim Schiffswrack "abtauchen" als beim Atoll. Beim Wrack können wir zwischen zwei Plättchen entscheiden.
Und ich würde weiterhin gerne die nächste Tiefe 3-Zone nach D legen, da uns die Unterwasserhöhlen im Moment ja einen leichteren Weg verbauen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 15. Juli 2026, 17:43

Dann muss ich mir jetzt echt ein Sonar nach B3 legen mit einem 3+ Feld?
Anscheinend, wie es aussieht.

Na ja, die einfachsten Möglichkeiten für das BZ ist doch, nicht entweder oder, sondern beides leerzutauchen. Ja, da müssen wir ganz viel tauchen. Aber es hilft uns ja auch, um noch das Wissen zu generieren. Das brauchen wir ja auch.

Also wenn du nicht B3 aufdeckst, dann muss ich es wohl machen. Weil Beachsearcher will ja warten dass wir unsere Sonare machen. Oder?

Gruß von den Tintis
Galaphil

Beitragvon Moai » 15. Juli 2026, 19:36

Ich kann das 3er-Sonar auch gerne nach B3 legen, mir ist das wurscht.
Und ich nehme jetzt auch gerne meine Scheibe ebenfalls vom Tiefseeaufzug weg.... damit es weiter gehen kann. Dort können also wieder 2x Sonar 3+ ausgeführt werden.

Edit: Erledigt. Jetzt haben wir ein paar Kalktürme in B3. Ich finde, das die uns mehr nützen bzw. wir auf Meeresschutz in diesem Szenario kaum Wert legen.
Falls ihr beiden doch lieber das Kaltwasserkorallenriff haben wollt sagt Bescheid.

PS: Beim Tiefseehai ist jetzt noch 1 TP übrig.
Moai

Beitragvon Galaphil » 15. Juli 2026, 21:04

Danke.

Dann macht meine Sonartechnikerin jetzt das Sonar am Fernen Hafen in B4. :)
Dort fehlt noch eine blaue Publikation, oder?

LG Captain Kalamari

PS: was passiert, wenn wir voll sind 5×5 und weitere Sonare machen? Dann bekommen wir stattdessen 1 EM, oder?
Galaphil

VorherigeNächste