Zurück zur Taverne

10. TavSp - Endeavor - Szenario 7: Bergung (Diskussion)

Re: 10. TavSp - Endeavor - Szenario 7: Bergung (Diskussion)

Beitragvon Moai » 5. September 2026, 17:46

Hallo Argus
An irgendeiner Stelle hattest du mal geschrieben, dass du den Piloten befördern wolltest. So habe ich das auch ausgeführt und der "neue" Steuermann wäre noch verfügbar. Aber andererseits kann er sich "nur" bewegen und keine weitere Publikation schreiben.
Also von daher denke ich mal, wird es beim Aufheben der Scheibe bleiben, oder?

Auch ich werde einen Meeresbiologen anheuern.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 5. September 2026, 23:05

Ui, stimmt ja. Der Steuermann kann sich noch bewegen...vielleicht macht es doch Sinn....ich stehe doch bei Ansehen,Orga und Genialität je 1 Feld vor der nächsten Stufe, oder? Könntest du mir bitte ein aktuelles Foto einstellen? Wahrscheinlich schipper ich noch rum, muss schauen was möglich ist....du kannst das Foto danach gerne ersetzen. Draft würde ich nach dieser Aktion, bzw. nach der Krise entscheiden....
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 6. September 2026, 06:54

20260906_084854.jpg
Moai

Beitragvon Galaphil » 6. September 2026, 07:30

Hallo Hüter der Riffe
Sollten die Tintis nicht +1 Genialität mehr haben aufgrund der Publikation der Argonauten?

Gruß aus der Tiefsee
Galaphil

Beitragvon Moai » 6. September 2026, 07:51

Stimmt.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 6. September 2026, 14:26

Danke Moai für das Foto.

Sorry Männers, ich wollte schon sehr viel früher schreiben, damit es weitergeht...allerdings gibt es bei uns im Schwarzwald noch riesige Funklöcher :roll: Ich war bei den deutschen Biathlonmeisterschaften :-)

Ich werde meinen Steuermann dann doch noch bewegen. Es geht zum Vortex +1 Ansehen. Dann bin ich in Stufe 3. Ich hoffe, dass ich dann auf die Krisen flexibler reagieren kann. Wobei ich und wir alle wohl hoffen, dass es uns nicht wegspült....ich bin gespannt...

LG von den Argos

P.S. Draft entscheide ich nach der Krise
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 6. September 2026, 17:00

Bilder und alles weitere kann noch etwas dauern. Aber ich verrate schon mal, dass wir mit der ersten Krise vergleichsweise Glück haben: es ist das Schutzgebiet. Das bedeutet, dass wir die Kalktürme austauschen müssen. Nun liegt dort das Tal der Gräben. Und die Argonauten bekommen ihre Scheibe zurück.
Moai

Beitragvon Galaphil » 6. September 2026, 18:39

Das ist ein 1 von 6 Zufallsergebnis.

Wie geschrieben, ich drafte den Meeresbiologen und nehme die Scheiben von CC und Navigator zurück, sodass nur die Sonartechnikerin gesperrt ist. Ich sollte 4+2 Scheiben haben, oder?

Die erste Aktion wird sein, Johnny von den UW-Kapseln zur Akademie zu schicken und den Navigator noch mal durch den Steuermannkurs zu schicken. Anschließend tauche ich an der SSS zum zweiten Mal, schließlich brauche ich Wissen für den Meeresschutz an der Bohrinsel.

Gruß aus der Tintisee
Galaphil

Beitragvon Moai » 6. September 2026, 18:59

Ich werde ebenfalls einen Meeresbiologen anheuern. Mit meiner ersten Aktion reist mein Pilot zum Vortex und dort kümmere ich mich um das Sonar mit +1 Motivation und +1 Wissen. Anschliessend würde ich dann mit der S-T auch noch das nächste Sonar-Feld (2x Tiefe 4) und als dritte Aktion mit dem MB das linke Meeresschutz-Feld an der Bohrinsel abdecken. Was dann noch kommt, das lasse ich offen.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 6. September 2026, 19:15

Da haben wir wohl Glück gehabt :D

Okay ich sehe es jetzt noch mal deutlich, dass es keinen Sinn macht für 2 Runden zu planen...da passiert zu viel zwischendrin... :-(

Nun Frage an euch: Wenn ich an meinem ursprünglichen Plan festhalte, würde ich in dieser Runde an der SSS 1 x Meeresschutz/1 x Publikation machen. Ggf. 1 x tauchen. Aber das würde ich mit euch noch abstimmen. Einer von euch benötigt ja noch 6 Wissen für den letzten Meeresschutz. Ich würde die Mini-Uboot Spezialistin draften. Die Scheiben vom Starter und Steuermann kommen zurück.

Die erste Aktion wäre mit dem Starter eine Bewegung vom Tal der Gräben zum Fernen Hafen + 1 Genialität. So dürfte ich in Stufe 4 sein. Das U Boot lasse ich bei den Orcas ins Wasser.

Ich habe aber auch kein Problem, dass jemand von euch beiden die Publikation an der SSS schreibt. Dann hätten wir die Verbindungen gerecht aufgeteilt. Dann würde ich allerdings anders draften und meinen Plan anpassen. Gebt mir bitte einfach kurz Bescheid.

@Moai: Ich habe eben gesehen, dass ich gar nicht geschrieben habe mit welchem U Boot ich zum Vortex fahre. Ich wollte natürlich das Boot vom Fernen Hafen nehmen. So dass ich dann von den Kalktürmen - jetzt Gräben zum Fernen Hafen fahren kann. Welches Boot hast du genommen? Jetzt kam ja inzwischen die Krise...solltest du das andere genommen haben, dann müsste ich umplanen - war ja mein Fehler :-( sorry

LG von den Argos
Beachsearcher

VorherigeNächste