Zurück zur Taverne

10. TavSp - Endeavor - Szenario 7: Bergung (Diskussion)

Re: 10. TavSp - Endeavor - Szenario 7: Bergung (Diskussion)

Beitragvon Moai » 7. September 2026, 02:20

Moin
Wie ich schon gesagt habe, im Moment bin ich nicht sonderlich auf Publikationen fixiert. Und ich habe ich keine Tendenz zu bestimmten Feldern an der Gesunkenen Station. Wahrscheinlich wird es genügen, wenn ihr mir eines der beiden Sonar-Felder dort übrig lasst. Dazu kommt, dass ich wohl auch erst in Runde 5 soweit hinabtauchen werde.

Was das U-Boot anbelangt, Argonautenkapitän, da hatte ich tatsächlich gleich das U-Boot vom Fernen Hafen genommen, da ich dachte, dass das andere an den Kalktürmen eher noch zum Einsatz kommen wird (wegen weiterer Publikationen). Dass die Zone jetzt ausgetauscht wurde, war natürlich kaum vorherzusehen.

LG zwischen den Korallenbänken am Riff hindurch
Moai

Beitragvon Galaphil » 7. September 2026, 06:56

:shock:
Wieso hast du so viele Scheiben, Riff Ranger?
Ich fühl mich gerade ein bisschen unterversorgt in meiner Purpursee.

Ich werde wohl oder übel das Wissen nehmen müssen, auch wenn die Eigenschaftssteigerung super wäre. Und dann das 4-er MS-Feld an der Bohrinsel mit dem Meeresbiologen abarbeiten.
@Beachsearcher: publizieren deine Argonauten? Weil ich bräuchte eine blaue Publikation im Angebot für meinen Navigator.

Von mir aus kannst du dich gerade austoben, wie du es geplant hast, Captain Iason, ich arbeite derzeit das Angebot der Riff-Ranger vorrangig ab, die zahlen besser. :mrgreen:

Grüße aus der Tinti-See
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 7. September 2026, 13:07

@Tintis: ich schreibe gleich die linke Publikation...hoffe es kommt für dich was passendes nach...

Mein Steuermann sinkt vom Vortex zur SSS und kümmert sich dort um die grüne Publikation- 1 Wissen und Meeresschutz. Die Beförderung bringt mir aktuell nix und lasse ich daher aus.

Nächste Aktion wäre der Meeresschutz mit der Publikation. Gerne würde ich den mit der Orga machen,. Da hinke ich ja hinterher...Ansonsten bitte melden...

Die Felder der Marker ergänze ich noch...

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 7. September 2026, 15:22

Ich hatte aus der vorangegangenen Runde noch 3 Scheiben über behalten. 2 Scheiben habe ich bei den Versorgungskapseln erhalten (Ankunftsbonus und Verbindung) und eine Scheibe durch die Publikation der Tintis.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 7. September 2026, 18:21

Der EM der SSS von der Publikation setzte ich auf das Feld ohne Belohnung

Edit: Die beiden EM vom Meeresschutz kommen auf jeweils +1 niedrigste Eigenschaft. +1 Organisation +1 Motivation. Die anderen 4 Felder für die Eigenschaften lasse ich euch, sofern ihr euch natürlich um die Aktionen bei der SSS kümmert
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 7. September 2026, 19:56

Bei meiner Auswahl würde ich den Riesenkalmar bevorzugen. Alleine die beiden Meeresschutz-Felder ohne Kosten machen mehr Sinn als Publikationen, wo wir eventuell keine Crewmitglieder befördern dürfen. Oder seht ihr das anders?
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 7. September 2026, 20:04

Daumen hoch
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 7. September 2026, 20:21

Galaphil hat geschrieben:Ich werde wohl oder übel das Wissen nehmen müssen, auch wenn die Eigenschaftssteigerung super wäre. Und dann das 4-er MS-Feld an der Bohrinsel mit dem Meeresbiologen abarbeiten.

Genau, so hatte ich es geschrieben, so mach ma das, wir Oktopusse.
Schade, wieder kein blaues Symbol. Das ist ein bisschen der Glücksfaktor in diesem Spiel.

Gruß von der Tinti-Fraktion.
PS: die nächste Aktion wird dann das 1er- MS-Feld ganz rechts auf der Bohrinsel sein.
Dann hab ich meinen Teil dort erledigt.
Galaphil

Vorherige