Zurück zur Taverne

Monate der Zitate – Antworten

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon kram1 » 1. Januar 2021, 12:29

Ich hab je die Seite mit der aktuellen Frage verlinkt. Das ist (zumindest bei mir) die Startseite.
kram1

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 1. Januar 2021, 12:35

Danke Troll, für den schönen Zitate-Monat und danke, Kram für einen nächsten!
LG AB

PS: @Kram: Um einen versteckten Link (wie z.B. diesen) zu erstellen, kannst du zuerst den Namen eingeben (beispielsweise "diesen"). Danach markierst diesen Namen (beispielsweise markiere ich "diesen"). Nun klickst du auf den Knopf, bei welchem URL steht. Dann kommt [url][/url]. Bei der fett markierten Stelle: [urlhier][/url] machst du ein Gleich-Zeichen (=) mit der 0 und der Grossschreibe-Taste gleichzeitig und fügst danach den Link ein.
Beispiel: Ich möchte mal Dwain sein ( :D ) und möchte den Link zum Andor-Wiki erstellen bei "Andor-Wiki" von ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ aus dem Andor-Wiki
Dazu Markiere ich "Andor-wiki" und tippe auf den URL-Knopf, damit das ganze so aussieht:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ aus dem [url]Andor-Wiki[/url]
Danach füge ich nach dem ersten "l" ein Gleich-Zeichen ein:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ aus dem [url]Andor-Wiki[/url]
Nun füge ich den link nach dem "=" ein, damit es dann so aussieht:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ aus dem Andor-Wiki

PPS: @Kram: um den link zu genau einem Beitrag zu kopieren, suchst du diesen und klickst auf den Titel des Beitrags (Meistens ist das "Re:Name des Themas"), nun kannst du oben den Link kopieren.

Hoffe ich konnte helfen.
AB von dem Andorwiki

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 1. Januar 2021, 12:36

Echo hat es schneller und einfacher erklärt.
AB von dem Andorwiki

Beitragvon TroII » 1. Januar 2021, 16:55

@BBB&Echo: Als ich eure Konversation gelesen habe, habe ich mich erst gefragt, wo Kram bitte die Fragen mit diesen Antworten gestellt haben soll, bis mir endlich auffiel, dass es um Echos Fragen ging. :mrgreen:
Ich habe die als Beispielfragen behandelt und kam daher gar nicht auf die Idee, die zu beantworten - aber die ersten beiden hätte ich gewusst, und bei der dritten wusste ichzumindest, wo die Antwort steht.

Zum heutigen Zitat dann: Meine erste Vermutung war, dass es aus dem ersten Gespräch zwischen Kheela und Reka im ST DHudH stammt, aber dort wurde ich nicht fündig. Daher muss ich jetzt raten, und ich rate: Es stammt aus DLdK und wird dort von Eara gesagt. (Vielleicht zu Garz?)

Das Bonusrätsel weiß ich! (Wobei man da natürlich potentiell mehr als nur eine Sache sagen kann, aber ich glaube zu wissen, worauf Kram hinauswill.)
Rudnar rückwärts ist Brandur ohne das B.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Echo » 1. Januar 2021, 18:45

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Echo hat es schneller und einfacher erklärt.

:D
Echo

Beitragvon Brogg » 1. Januar 2021, 19:55

Das Zitat weiß ich nicht vielleicht Vakur?

Zum Bonus Rätsel:Das besondere an Rudnars Namen ist das er Brandur in umgekehrter Reihenfolge ist.
EDIT: jetzt wo ich Trolls Antwort gelesen habe fällt es mir auf das B fehlt bei Rudnar

Die Idee mit den Bonus Rätseln finde ich gut. ;)
Brogg

Beitragvon Echo » 1. Januar 2021, 21:37

Troll hat geschrieben:@BBB&Echo: Als ich eure Konversation gelesen habe, habe ich mich erst gefragt, wo Kram bitte die Fragen mit diesen Antworten gestellt haben soll, bis mir endlich auffiel, dass es um Echos Fragen ging. :mrgreen:
Ich habe die als Beispielfragen behandelt und kam daher gar nicht auf die Idee, die zu beantworten

Ja, eigentlich waren die auch wirklich nur als Beispiel gedacht - kann ja niemand wissen, dass der Butterbrotbär so voller Tatendrang ist ;)
Naja, schadet ja auch nichts! :D
Echo

Beitragvon kram1 » 2. Januar 2021, 12:12

Das Zitat wusste niemand! Trolls vermutung war leider Falsch und auch Broggs. Ich gebe euch mal noch einen Tag Zeit, Morgen kommt dann die Auflösung. ;)
Das Bonus-Rätsel wusste Troll als erstes! Das Besondere an dem Namen Rudnar ist, dass das Brandur rückwärts, nur ohne B ist.

Das zweite Zitat des Monats und ein Bonus- Rätsel sind oben!
kram1

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 2. Januar 2021, 13:40

Das Zitat ist klar BL dEdK, vermutlich ein namenloser Bauer/Bote.

Beim Rätsel dachte ich zuerst an AG, doch als ich im Wiki die Karten ansah, sah ich was es für Karten sind:
Nr. 24 = Sturm: Alle nicht auf Waldfeld, Mine, Taverne oder Burg: -2WP
Nr. 30 = Umtrunk in der Taverne
Nr.31 = heisser Regen: Alle nicht auf Waldfeld, Mine, Taverne oder Burg: -2WP
Taverne gab es in DZ nicht. In DZ 3 verliert man ja WP, wenn man nicht auf bestimmten Feldern steht. Die Autoren haben sicher berücksichtigt, dass dies in einer Dämmerung nicht 2x geschieht. Daher: DZ3, 1. Absatz von A1.
AB von dem Andorwiki

Beitragvon TroII » 2. Januar 2021, 14:36

Das heutige Zitat stammt von Melkart zu den Helden in der Eskorte des Königs auf einer der A-Karten.

Beim Bonusrätsel: Auf jeden Fall eine der VL, ich schätze AG 2.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste