Zurück zur Taverne

52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussion

Re: 52. Tavernenspiel "Der Tross der Andori" L13 - Diskussio

Beitragvon Bewahrer Melkart » 3. September 2025, 05:31

Mich persönlich stören die Bilder nicht, ich würde aber auch mit Aktualisierungen ohne Bild klarkommen. Wie wir es machen, ist mir eigentlich egal, wenn du ohne Bilder besser klarkommst, können wir das von mir aus machen, ich käme mit beidem klar.
Bewahrer Melkart

Beitragvon JuLei » 3. September 2025, 07:01

Guten Morgen, Eara kann den neuen Tag beginnen
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 3. September 2025, 11:02

Wir haben vergessen, Turr zu versetzen :(

Galaphil hat geschrieben:Noch eine Anmerkung, ich hab das schon mindestens einmal in einem der letzten Andor-Tav.sp. angemerkt, wenn nicht öfter: Mir bringen diese kleinen Bilder überhaupt keinen Mehrwert, im Gegenteil verwirren sie mich oft mehr als sie mir helfen. Ein bis zwei große Bilder statt 10 kleine wären mir deutlich lieber.
Vollständige Spielplanbilder helfen sehr wenn es Entscheidungen gibt und sind mir grundsätzlich am liebsten. Man kann gleich die Stunden sehen und auch die Willenspunkte abchecken und sieht auch, wer wie viel Proviant hat. Wer weiß, vielleicht wäre mir auch Turr auf meiner Heldentafel aufgefallen?
Die kleinen Bilder sind für mich nur in einer Situation interessant: Wenn ich das Fernrohr habe und Nebelplättchen aufdecke, würde ich lieber ein kleines Bild als gar kein Bild haben. Aber auch hier: Bilder vom vollständigen Spielplan sind mir lieber.

Mein Plan wär heute die Höhle hinter der Winterburg, 270.

Auf 250 würde ich mir ein Sternkraut pflücken, sodass ich Proviant für den nächsten Sonnenaufgang habe.

Die Höhle auf 249 würde ich nicht mitnehmen, außer Forn gibt mir auf 207 oder 250 die Kapuze. Ein Höhlenwicht oder ein -WP-HP würden mir die Schluchtüberquerung vermasseln.

Nächste Station wäre für mich dann die Quelle und für Überstunden dann in die Höhle 270 und wieder raus auf 269.

Abgesehen von 249 (wenn ich die Kapuze nicht bekomme) würde ich Schritt für Schritt gehen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 3. September 2025, 12:55

Wir haben vergessen, Turr zu versetzen
Hattest du das mal erwähnt? Wenn ja, dann sorry das ich das überlesen habe. Ich würde das noch nachholen.

@Bilder: ich würde zukünftig 2 Gesamtbilder pro Tag einstellen und nicht wie bisher nur nach jedem Sonnenaufgang. Die kleinen Bilder, wenn wir was aufdecken bzw. was erwürfeln, würde ich gerne beibehalten, das ich sie für kurze Zeit reinstelle. Ich nehme diese ja dann immer wieder raus und ergänze dies dann in den Texten.

LG JuLei

Edit:
Nächste Station wäre für mich dann die Quelle und für Überstunden dann in die Höhle 270 und wieder raus auf 269.
Will Ach eventuell die Quelle auf 265 mitnehmen? Wäre eine ÜS mehr, aber am Ende des Tages +2WP mehr.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 3. September 2025, 22:21

JuLei hat geschrieben:
Wir haben vergessen, Turr zu versetzen
Hattest du das mal erwähnt? Wenn ja, dann sorry das ich das überlesen habe. Ich würde das noch nachholen.

Hab ich nie erwähnt, glaub ich. Dann steht er noch im Lager. Ich überlasse euch die Verantwortung, wo ihr ihn hin haben wollt.

JuLei hat geschrieben:Will Ach eventuell die Quelle auf 265 mitnehmen? Wäre eine ÜS mehr, aber am Ende des Tages +2WP mehr.
Hab ich geplant, aber nicht geschrieben. Ja, Aćh nimmt die Quelle mit.

Ich bin ab Samstag eine Woche im Urlaub. Butte wartet in der Zeit nicht auf mich, sondern spielt einfach weiter. Aćhs Aufgabe ist ja zurzeit glücklicherweise eh Recht simpel, da kommt ihr eine Woche ohne mich aus. Aber bis Freitag Abend bin ich noch da :)
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 4. September 2025, 08:57

Hab ich geplant, aber nicht geschrieben. Ja, Aćh nimmt die Quelle mit.
Nur das ich es erwähnt habe bzw. nicht dran gedacht wird. Wenn Ach schon die kompletten ÜS an dem Tag benutzt, könnte Sie auch eine Feder einsetzen.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 4. September 2025, 10:39

Ne, das mache ich nicht. Die 10. Stunde nehme ich nicht her und WP hab ich genug.
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 4. September 2025, 10:51

Da Eara den Tag beginnt nimmt sie den Agren ins Visier, der so freundlich mit den Falken spielt, und lässt sich dann einen Falken schenken. Müsste dann 3 Stunden dauern.
Galaphil

Beitragvon Bewahrer Melkart » 4. September 2025, 11:38

Forn aktiviert wieder beide Höhlen und geht dann Richtung Norden?

Wollen wir heute noch Kämpfen? Der Bergakral auf 208 lacht mich ein bisschen an …

Schattenskral
Bewahrer Melkart

Vorherige