Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon ArcLight » 3. März 2020, 14:55

Liebe Katze,

eine wirklich knifflige Situation :?
Vorschlag meinerseits: Den Verletzten in die nahe gelegene Höhle auf Feld 22 bringen, um Schutz vor eventuell weiteren herumstreunenden Kreaturen zu gewährleisten. Dann über die 3km entfernte Straße schnellst möglich die Taverne aufsuchen, um auf den Schock erstmal ein erfrischendens Kaltgetränk zu ordern, um anschließend gut gestärkt mit einigen angetroffenen (möglicherweise auch angetrunkenen) Andori den Verletzten aus der Höhle zu bergen ;)

Alles rein theoretisch natürlich...praktisch gesehen liebe ich das Wort "Erstretterritter" :lol:

lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon Galaphil » 3. März 2020, 15:55

Hallo Katze

Schlafende Katze hat geschrieben:Ach ja: Tavernenspiel

Ich würde eigentlich ganz gern mitspielen, allerdings schreib ich am Freitag noch eine Prüfung und werde deswegen nicht vor Freitagabend meinen Senf dazu geben (können)

@Galaphil: ich glaube ich brauche deinen Rat für eine Jugendherberge in Wien, aber vllt schicke ich dir dazu besser einen Falken :)
Die Katze will zu den Katzen ;)

Zu den Katzen: Ich hab jetzt mal gebingt, das wäre dann erst ab Herbst im Ronacher.
Und ich hab auch nach einer Unterkunft geschaut, und da würde ich empfehlen können entweder ein Hostel oder eine Pension. JuHes gibt es in Wien gar nicht so viele, laut Netz allerdings soll es eine Gute in der Nähe des Spittelbergs geben. Aber die kenn ich nicht mal vom Sehen, geschweige denn Hörensagen.
Wenn du es per Falken wissen willst, kann ich ihm die Botschaft ja zurückschicken. ;)

Tavernenspiel: Also, was ich mitbekommen hab, wird unser Troll am Donnerstag mal einen Strang eröffnen, keine Ahnung, ob er dann erst schaut, wer aller mitspielt und mit welcher Figur, das haben wir ja bis jetzt noch nicht geklärt. Eigentlich wissen wir nur, dass es VL3 werden soll. Ich glaube also nicht, dass du irgendwas versäumen würdest, wenn du jetzt nur deinen Mitspielwunsch und eventuell die gewünschte Figur nennst.

Ansonsten wünsche ich (und wahrscheinlich auch der restliche Tavernenstammtisch), dir alles Gute für deine Prüfung am Freitag!!!

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Tavernengaukler » 3. März 2020, 17:44

Hey Katze, viel Glück!
Hab jetzt auch meine erste Klausur hinter mir, schreibe morgen Deutsch... :? :D ;)
Tavernengaukler

Beitragvon Butterbrotbär » 3. März 2020, 21:58

ArcLight hat geschrieben:eine wirklich knifflige Situation
Vorschlag meinerseits: Den Verletzten in die nahe gelegene Höhle auf Feld 22 bringen, um Schutz vor eventuell weiteren herumstreunenden Kreaturen zu gewährleisten.
Au ja, der gute Fenn hat bestimmt über die Jahre hinweg den einen oder anderen Erste-Retter-Ritter-Trick aufgeschnappt. Und er hat vielleicht auch absolutes Verständnis dafür, dass jemand sich nur mit Unterhosen bekleidet einen nächtlichen Waldspaziergang erlaubt. :lol:

Viel Erfolg bei euren Klausuren! :P

Beim neuen Tavernenspiel werde ich sicher vorbeischauen, ich kann aber nicht versprechen, sehr aktiv zu sein, deswegen überlasse ich gerne jemand anderem den Platz. Soweit ich erkennen kann, ist die spezifische Einordnung, wer jetzt genau welchen Helden spielt, auch nicht weiter nötig abgesehen von der Heldenwahl, und es könnten sich letzten Endes problemlos mehr als vier Andori in das Spiel einmischen. :D

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Kar éVarin » 3. März 2020, 23:48

Hallo zusammen!

Wenn der halb nackte Erstretterritter es schafft, den verletzten Bauern in Fenns Höhle zu bringen, warum bringt er ihn dann nicht in Betrams nahe gelegenen Hof (24)? Ich denke, dort ist sicherer jemand anzutreffen als unser lieber Fährtenleser in seiner Höhle...

Ich werde nicht mitspielen, sorry, dazu fehlt mir die Zeit, auch ohne, dass sich unser stellvertretender Abteilungsleiter zum ersten verabschiedet hat, unser Abteilungsleiter krankheitsbedingt länger fehlt, der Ersatzstellv nun diesen ersetzt und ich daher mehr Verantwortung tragen muss. Blickt noch wer durch?

Ich wünsche eine gute Nacht
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Butterbrotbär » 3. März 2020, 23:59

Boggart hat geschrieben:Wenn der halb nackte Erstretterritter es schafft, den verletzten Bauern in Fenns Höhle zu bringen, warum bringt er ihn dann nicht in Betrams nahe gelegenen Hof (24)? Ich denke, dort ist sicherer jemand anzutreffen als unser lieber Fährtenleser in seiner Höhle...
Das lässt sich nicht von der Hand weisen. Fenn besitzt allerdings ein sehr lautes Horn, mit dem er um Hilfe tuten könnte. Oder Morar kann einen auf Notfalken machen. So ein sprechender Rabe kann die Dringlichkeit der Botschaft auch viel besser übermitteln als ein stummer Falke ;)
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Galaphil » 4. März 2020, 04:56

Hallo Boggart

Boggart hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wenn der halb nackte Erstretterritter

Ich wünsche eine gute Nacht
Boggart

Also wenn dich eine Unterhose schon zur Hälfte bekleidet, dann bin ich jetzt doch leicht irritiert :?
Andererseits bekommt da der altvaterische Ausdruck Liebestöter eine recht anschauliche Bedeutung. :D

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 4. März 2020, 05:05

Butterbrotbär hat geschrieben:
Beim neuen Tavernenspiel werde ich sicher vorbeischauen, ich kann aber nicht versprechen, sehr aktiv zu sein, deswegen überlasse ich gerne jemand anderem den Platz. Soweit ich erkennen kann, ist die spezifische Einordnung, wer jetzt genau welchen Helden spielt, auch nicht weiter nötig abgesehen von der Heldenwahl, und es könnten sich letzten Endes problemlos mehr als vier Andori in das Spiel einmischen. :D

LG BBB

Also die Idee, dass alle alle spielen, hatten wir schon vor dem ersten Tavernenspiel und ich bin nach wie vor dagegen. Ein Spieler, der letztverantwortlich für seinen/ihren Helden ist, ist nach wie vor meine bevorzugte Wahl und ich möchte auch nur für einen Helden verantwortlich sein und mir Gedanken machen müssen.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 4. März 2020, 05:08

Und im Übrigen finde ich das recht schmunzelig, dass BBBs Sockenpuppe jetzt einen eigenen Account hat und sich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung beschäftigt. :lol:
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 4. März 2020, 14:16

Hallo zusammen,
Naja... Fenns Horn könnte man ja mit einer Kutsche kombinieren... :?: :idea:
Das wäre der erste Rettungswagen in der Geschichte Andors ^^

Vllt. schreib ich da ja mal was dazu ;)

Ich danke für die gedrückten Daumen und drücke sie auch dem Tavernengaukler ganz fest bei seinen Prüfungen!

Für's Tavernenspiel: Ich warte einfach mal, was so gewählt wird bevor ich mich zwischen Thorn, Drukil, Arbon oder Jarid entscheide ;) Die dritte VL hab ich tatsächlich noch nie gespielt O:)

Grüßlis
die Katze
Schlafende Katze

VorherigeNächste