von Moai » 19. April 2024, 08:37
Der 3. Tag beginnt...
- Aćh schickt Flaps aus, sich durch den Schnee im benachbarten Feld 410 zu wühlen, und der Flederfuchs entdeckt einen Strauch mit Blaubachbeeren. (1.h)
- Grent gräbt auf Feld 429 die Tafel mit dem Greifen aus dem Schnee. (1.h)
- Thorn betritt den Großen See. Und sogleich fragt er sich, wie er dahin gekommen ist, aber das erste, was er auf 454 entdeckt, ist ein Edeltstein. (1.h)
- Tenaya beordert Flaps auf das Feld 437, um auch dieses zu erkunden. Ein dort stehender Held würde einen Stärkepunkt erhalten. (1.h)
- Aćh sammelt auf 410 die Blaubachbeeren ein. (2.h)
- Während Grent ein paar Kräuter knabbert marschiert er auf direktem Weg zur Toten Festung. (4 Felder + 2h = 3.h)
Die tote Festung. Kein Lied und keine Malerei des Steppenvolks erzählt etwas über die Entstehung dieses entlegenen Ortes, der schon hier stand, ehe die drei Brüder, die drei Stammesväter und ihre Gefolge dieses Land besiedelten. Doch als der Held die fein behauenen Steine sah, musste er augenblicklich an die feine Arbeit der Schildzwerge denken. Hat es hier je Zwerge gegeben? Auch der Geheimgang, den du hier findest, deutet auf die Baukunst der Zwerge hin.
Das Plättchen Geheimgang wird jetzt so gelegt, dass die Felder 442 und 436 benachbart sind. Dadurch kann Grent erkennen, dass jenseits des Geheimgangs einen beschwerlicher Weg durch Feld 436 führt: - 2 Willenspunkte.
Auf Grents Heldentafel wird jetzt der 3. Zielmarker gelegt.