Zurück zur Taverne

42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon Moai » 1. Mai 2024, 07:01

Ich sehe auch keine Notwendigkeit für eine Änderung.
Wollt ihr gerne einen Live-Ticker? (Auch wenn diesmal der Endgegner nicht würfelt)
Moai
 
Beiträge: 3962
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon Galaphil » 1. Mai 2024, 08:19

Von mir aus kannst du gerne das Ende für uns ausführen.
Galaphil
 
Beiträge: 6787
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon Moai » 1. Mai 2024, 08:22

Würde ich auch sagen. Wir haben insgesamt einen KW von 31. Brauchen also nur noch 10 mit allen Würfeln. Sollte problemlos hinzukriegen sein (und hat keine wirkliche Spannung ;) ).
Moai
 
Beiträge: 3962
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon Galaphil » 1. Mai 2024, 09:30

Wir haben eben gut gespielt! :)

Da kann man am Ende schon mal entspannt zugucken.
Das ist doch das schöne an Andor, wenn man selbst entscheidet, ob man gewinnt, und nicht vom Würfelglück am Ende abhängig ist.
Galaphil
 
Beiträge: 6787
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon JuLei » 1. Mai 2024, 12:48

Moai, bring es zu Ende :P
JuLei
 
Beiträge: 209
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon Phoenixpower » 1. Mai 2024, 14:00

Ich würd den Sieg nicht zu früh feiern, immerhin könnten wir noch immer 10 1er würfeln :P

Aber ich stimme Galaphil zu, gut gespielt müssen wir haben, wir hätten sogar noch genügend Zeit für mehr Kampfrunden :)

Moai darf beenden :D

LG Phoenixpower


Galaphil hat geschrieben:Das ist doch das schöne an Andor, wenn man selbst entscheidet, ob man gewinnt, und nicht vom Würfelglück am Ende abhängig ist.
Naja, manchmal kann man auch Pech haben. Heute spielte ich die Rückkehr der schwarzen Kogge mit den MH (ich will ja alle Legenden mit ihnen durchspielen) und siehe da, ich habe verloren: Barz und Iril kämpften gegen den ersten Nerax, als dieser sich mit einem 6er-Pasch rettete. In der folgenden KR (die dank Orril zwei Stunden kostete) schaffte er einen 5er-Pasch und schlug Barz auf 1 WP herunter. Keine Überstunden mehr möglich. Dann sank mein Ruhm auf 0 und der weitere Verlauf der Legende wurde nicht mehr aufgeschrieben.
Das gibt heute noch eine Revanche :P
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2830
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon Galaphil » 1. Mai 2024, 16:20

Oh, wie schön! Wir haben gewonnen! (Ich will jetzt nicht schreiben, welch Überraschung. :roll: :mrgreen: )

Danke Moai, fürs Leiten und Mitspielen, wie immer, hervorragend!

Danke Phoenixpower und JuLei fürs Mitspielen, und dass wir wieder ALS GRUPPE gewonnen haben!

Und jetzt habe ich DEK3 auch das erste Mal gespielt und gewonnen :D

Wie geht es jetzt weiter, Moai?
Du wolltest ja 1 bis 2 deiner eigenen Legenden jetzt anschließen, mit Troll als vierten Spieler, oder?

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6787
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon JuLei » 1. Mai 2024, 18:11

Aufgabe (Legendenziel):
Wir müssen die Gestalt besiegen. Sie besitzt einen Kampfwert von 40, den wir in einer Kampfrunde übertreffen müssen. Sie würfelt nicht.
Ist das geschafft, wird der Erzähler auf N versetzt.

Moai


Was ich noch erwähnen bzw. nachtragen wollte.

Bei mir auf der Karte steht noch, das jedesmal jeder am Kampf beteiligte Held 3 WP verliert, wenn die Gestalt nicht besiegt wird.

Da wir ja schon einmal unterschiede hatten, daher die Anmerkung.
JuLei
 
Beiträge: 209
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon Butterbrotbär » 1. Mai 2024, 20:43

Gratuliere der grandiosen Gruppe ganz herzlich zum glorreichen Gewinn über diese gräßlich gemeine Gestalt! :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2979
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 42. TavSp: "DeK - Die Spur der Macht" (Diskussion)

Beitragvon Moai » 2. Mai 2024, 02:21

Auch von mir erst mal ein Dankeschön fürs Mitspielen. War wieder eine sehr angenehme Runde.

#JuLei: Das mit den 3 WP steht auch auf meiner Karte (und das wird sicherlich auch für die anderen gelten). Ich vermute mal, der einzige Unterschied zwischen den verschiedenen Auflagen wird in der Tat nur der Text auf der "zusätzlichen" Karte D sein.
#Butterbrotbär: Danke für die Glückwünsche.
#alle: Eigentlich hatte ich vorgehabt, recht bald mit dem "Eisigen Grab" weiter zu machen. Aber ich habe auch nichts dagegen, wenn wir jetzt eine kleine Andor-Pause einlegen (damit wir nicht 3x direkt hintereinander auf dem gleichen Spielplan agieren müssen) und uns statt dessen zu einer Partie Spirit Island zusammen setzen. Da werden sich doch bestimmt mehrere Spieler finden - da die SI-Fangemeinde hier in der Taverne immer mehr wächst. 8-)

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3962
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste