Hallo Moai
Da sieht man wieder, ich bin mit den Kreaturen in DEK nicht vertraut. Das kommt davon, wenn man einfach sein Halbwissen aus den früheren Spielen mitnimmt.
Also zu den Punkten:
Warum um alles in der Welt wollt ihr Tenaya zum Händler schicken? Warum nicht Thorn? Wir sind uns doch einig, dass beide gleich weit zum Händler brauchen und es keinen Grund gibt, warum Thorn unbedingt auf kürzesten Weg nach Norden gehen muss. Oder hat er eine andere Aufgabe als zur Pfahlinsel-Siedlung zu gehen?
Und Thorn ist immerhin derjenige der seinen Arm für den Falken frei hat. Warum also die schlechter geeignete Figur schicken, die eigentlich mehr Aufgaben hat?
Bis jetzt habe ich weder von Phoenixpower noch von Moai einen Grund gehört, der mich überzeugt. Und JuLei würde ja auch zum Händler gehen, wenn ich das richtig herausgelesen habe.
Zum Thema Wargor: Es ist eure Entscheidung. Weder Tenaya noch Thorn sind in der Nähe. Ich denke halt, eine bessere Gelegenheit werden wir nicht bekommen als jetzt, und sowie ich das mitbekommen habe, war das ja auch das Argument, den Wargor auf 415 gleich zu besiegen. Earum das einmal wichtig ist und einmal nicht...
Zum Thema Orte erkunden: drei Orte können wir ja trotzdem aufsuchen. Nur Grent erreicht seinen Ort nicht mehr.
Und ob wir bei Sonnenaufgang oder bei Stunde 2 die Karte auslösen, sollte mMn immer noch gleichwertig sein. Nur wenn alle schon am Ende ihres Tages sind, dann würde ich auch dringend davon abraten, die Karte noch auszulösen.
Aber: ich (und JuLei) haben diese Legende noch nicht gespielt. Wenn ihr meint, dass wir auf gar keinen Fall die Karte jetzt auslösen dürfen, weil ihr schon wisst, was bei F kommt, dann finde ich das zwar unbefriedigend, aber dann ist es eure Entscheidung als Wissende, und das ist insofern in Ordnung, weil ihr ja auch die Figure führt.
Abgesehen davon sollte Grent jetzt seinen Zug abgeben. Bzw lösen wir vorher wahrscheinlich noch eine Karte aus, wenn A'ch den Greifenfels (425) erreicht, oder?
Lieben Gruß, Galaphil