Zurück zur Taverne

43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk.)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon Galaphil » 25. Juli 2024, 08:16

Habe ich absolut nichts dagegen. Phoenixpower hat sich ja in der nächsten Zeit als SI-Inselmeister angeboten. :)

Die Frage wäre, ob wir hier schon genug Leute finden (JuLei, Troll) oder ob wir es im Tratsch noch mal ausschreiben.

Ich wäre jedenfalls auch gerne dabei, tatsächlich hab ich das letzte Mal vor etwa 6-7 Wochen SI gespielt. Ist also auch schon ein paar Tage her.

Lieben Gruß, Galaphil

PS: Wir hatten einfach sehr gute Andor-Spieler in der Runde, die schon vieles antizipieren und beachten. Darum war das Ende so schnell. ;)
Galaphil

Beitragvon JuLei » 25. Juli 2024, 15:52

Bei SI bin ich leider noch raus....

Wenn es eine Andor Pause gibt, ist auch nicht schlimm...

Da widme ich mich mal mit meinem jüngsten Paleo wieder zu....Da sind noch einige Kombination noch ohne Erfolg....

Und die beiden neuen Fanlegenden im Forum warten auch noch auf uns.. ;)
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 26. Juli 2024, 05:40

Hallo zusammen,

als ich meinen Spielleiterposten angeboten habe, habe ich eins vergessen: Meine Ausgabe von SI liegt derzeit nicht bei mir daheim. Ich werd sie vermutlich erst nächste Woche aus meiner Studentenwohnung holen können. Aber derweil könnten wir ja über Gegner, Spielpläne und Geister entscheiden. Ich mach mal nen Diskussionsthread auf...
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 2. Oktober 2024, 13:35

Moai hat geschrieben:Moin zusammen

Zur Fortsetzung sage ich natürlich nicht nein, allerdings würde ich jetzt schon gerne eine kleine SL-Pause einlegen - die dann allerdings bis nach September dauern dürfte.

Abgesehen davon würde ich lieber mal wieder eine Partie Spirit Island spielen. Das kam bei uns schon eine ganze Weile nicht mehr auf den Tisch. Was meint ihr? Mal eine "Andor-Pause", bevor wir dann mit der "Klinge des Frostes" und DeK 4 weitermachen?

Hallo in die Runde,

Wenn ihr mit eurer 13. SI fertig seit ,wie sieht es mit der Klinge des Frostes aus?

Grüße JuLei
JuLei

Beitragvon Moai » 2. Oktober 2024, 17:23

Hallo JuLei
Ich denke mal, wir können spätestens nächste Woche unser TavSp beenden. Im Moment sieht es sehr gut für einen Sieg aus. Und dann werde ich das Spielbrett für "DKdF" gerne aufbauen.

LG Moai
Moai

Beitragvon JuLei » 4. Oktober 2024, 21:00

Moai hat geschrieben:Hallo JuLei
Ich denke mal, wir können spätestens nächste Woche unser TavSp beenden. Im Moment sieht es sehr gut für einen Sieg aus. Und dann werde ich das Spielbrett für "DKdF" gerne aufbauen.

LG Moai

Ich wäre ab 21.10. voll dabei...Vorher bin ich noch eine Woche im Kletterurlaub mit meinem jüngsten...

LG JuLei
JuLei

Beitragvon JuLei » 22. Oktober 2024, 07:38

Hallo in die Runde,

bin aus dem Urlaub wieder zurück.

Wetter war leider nicht so toll in Ligurien. Daher hätte ich Lust auf eine nächste Runde DEK...

Wie sieht es aus? oder wollt ihr erst die Tiefseerunde fertig spielen?

LG JuLei
JuLei

Beitragvon Liphardus3 » 22. Oktober 2024, 11:55

Hallo zusammen,
ich würde auch gerne mal bei einem Talvernenspiel mitmachen.Würde also gerne bei einem DEK-Talvernenspiel mitspielen.
Liphardus
Liphardus3

Beitragvon Phoenixpower » 23. Oktober 2024, 08:19

Hallo JuLei,

das Endeavor-TavSp geht gerade in die letzte Runde, ich denke mal, dass wir das erst Mal abschließen werden, was wir aber vermutlich bis zum Wochenende schaffen werden. Bis dahin wird es zumindest bei mir, und vielleicht bei den anderen auch, zeitlich eng werden.

Hallo Liphardus,

bei den Kreaturen des Avas sind wir wahrscheinlich schon voll.
Wenn Moai Teil 2 leitet, haben wir mit Troll, Galaphil, JuLei und mir 4 Mitspieler. Für DeK gibt es keine offizielle 5-Spieler-Version. Wenn dann würde ich Neutrale Zeitsteine vorschlagen. Die wurden schon Mal in einem TavSp ausprobiert. Ich hab da nicht mitgespielt, aber angeblich war das Spielgefühl nicht sonderlich gut. Vielleicht können Galaphil oder Troll mehr dazu sagen, die haben bei beiden Spielen mitgespielt?
Phoenixpower

Beitragvon TroII » 23. Oktober 2024, 08:52

Es ging schon, aber bei Tavernenspielen dauern Absprachen eh immer deutlich länger, und dazu noch 5 Spieler verzögern das Ganze einfach noch mehr. Das iat denke ich das Hauptproblem.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste