Zurück zur Taverne

43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk.)

Re: 43. TavSp: "Kreaturen des Ava 1 - Das Eisige Grab" (Disk

Beitragvon TroII » 1. Juni 2024, 23:23

Einen sinnvollen Ort für den ES sehe ich gerade auch nicht. Lieber aufheben.

Aber was das Feuer auf 446 angeht, bin ich skeptisch. Im Gegensatz zu normalen Legenden wurde diesmal keine (erloschenes) Feuer auf 446 platziert...
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 1. Juni 2024, 23:28

Aber da ist doch ein Stapel Brennholz abgebildet, oder?
Galaphil

Beitragvon Moai » 2. Juni 2024, 05:29

Moin
Ganz kurz: Das Feld 454 kann nicht mehr betreten werden, da dort kein Eisplättchen mehr liegt.
Und um auf Feld 446 ein Feuer zu entzünden, wird Brennholz benötigt. Die Abbildung auf dem Feld ist denke ich nur da, um zu zeigen, dass dort für gewöhnlich ein Feuerplättchen hingelegt werden muss.
Das ist wie mit den Abbildungen der Brunnen im Grundspiel. Die Abbildung ist zwar da, aber wenn kein Brunnenplättchen dort liegt, ist auch kein Brunnen da.
Moai

Beitragvon Galaphil » 2. Juni 2024, 08:48

Du meinst wohl Brennholz, sicher nicht Feuer.

Ok, dann halt 458, und ins Lager.
Fühlt sich derzeit ein bisschen gespielt an, aber vielleicht ist das auch nur derzeit ein bisschen ein Frustrationsgefühl.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 3. Juni 2024, 08:42

Mag mir nochmal wer in Erinnerung rufen, wofür der Edelstein auf der Tagesleiste ist? Hab ich beim Überfliegen der Karten nicht gefunden...

Zu Tenayas Edelstein: Wenn wir den morgen auf 449 legen, könnten wir - nach dem Sieg über den Gor - zumindest die Kette zwischen Troll zu d Steppenbüffel rausnehmen. Wobei die Zeltstadt morgen früh ja zumindest von einem Gor, einem Wagor und einem Skelett vom Süden her bedroht werden wird, wovon man zumindest Wagor und Skelett vielleicht zuvor besiegen sollte...
Da ist es wahrscheinlich nicht schlecht, wenn Tenaya in der Zeltstadt übernachtet.

Die Skelette würd ich nicht unterschätzen. Ich denke, dass wir mindestens bis H warten müssen, wenn Flaps zurückkommt. Da ist jede Erzählerbewegung wertvoll, weil wir nicht wissen, was danach kommt.

Die ersten zwei Feuer sollten relativ machbar sein. Fenn oder Thorn können ein Brennholz gleich heute noch holen und das zweite bekommen Tenaya und Grent morgen oder übermorgen. Und eins werden wir ja noch im Schnee finden. Wie wir an die letzten zwei kommen, werden wir sehen.

Wenn Grent in den Osten gehen soll, würde ich ihn tatsächlich für 3 Überstunden in die Zeltstadt laufen lassen. Das kostet dank dem Feuer dort nur einen WP.
Eigentlich wäre es sinnvoll, auf Schneeplättchen zu verzichten, oder? Durch die -WP-Plättchen könnte es passieren, dass Grent nicht mehr bis zur Zeltstadt kommt.
Aaaaber was, wenn ich mir durch Stürme Stunden spare oder das eine Brennholz im Schnee finde, wäre das doch das Risiko wert, oder? Daher würd ich Grent Schneeplättchen mitnehmen lassen und als nächste Aktion auf 418 gehen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon TroII » 3. Juni 2024, 10:52

Selbst wenn Grents -WP findet, reicht ja später ein Schneesturm (oder mehrere), um trotzdem noch anzukommen.

Dann wäre der Plan also:
- Die Belohnung von 2 SP geht an Grent. Er erhält außerdem den Handschuhe zum späteren Eintauschen.
- Grent geht nach 418.
- Tenaya geht nach 458.
- Fenn und Thorn gehen zum Skelett auf 420.
- Grent geht eine Stunde Richtung Zeltstadt.
- Tenaya geht nach 404. (Noch nicht ganz durch, da Grent ja potentiell in der Aktion darauf einen Schneesturm auslöst.)
- Fenn und Thorn besiegen hoffentlich das Skelett. (Bis zu eine ÜS jeweils wäre ich dafür bereit auszugeben. Wenn es nach zwei KR noch lebt bzw. in der ersten KR fast keinen Schaden bekommen hat, kurze Zwischenaktualisierung zum Entscheiden, ob sich weiterkämpfen lohnt.)
- Thorn beendet den Tag.
- Grent geht eine Stunde in Richtung Zeltstadt.
- Tenaya geht nach 401 bzw. beendet dort den Tag, falls sie schon da ist.
- Fenn beendet den Tag.
- Grent geht schrittweise in Richtung Zeltstadt bis er ankommt. (Falls er WP-technisch nicht mehr ankommen kann, macht er aber keine ÜS mehr, oder?)
Sonnenaufgang und Aktualisierung

Kommentare dazu?
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 3. Juni 2024, 11:17

Von Tenaya kein Widerspruch. Ich bin meinerseits mit Trolls Plan einverstanden.
Galaphil

Beitragvon JuLei » 3. Juni 2024, 12:49

JuLei hat geschrieben:Wie kommt Tenaya an Brennholz um auf 446 das Feuer zu entzünden? Sie hat ja nix zum Tauschen beim Händler, oder? Geht auch der Edelstein? Die Idee das Feuer dort zu entzünden ist ja nicht schlecht.

Wenn wir die beiden Stärkepunkte nehmen sollten, würde man sie am besten Thorn oder Fenn geben, wenn sie wie Galaphil vorgeschlagen hat, zusammen bleiben sollen.

Die nächsten Aufgaben wären ja jetzt, zu schauen, wie wir an Brennholz kommen. (Grent zum Händler mit dem Handschuh?) Und aufpassen, dass wir die Zeltstadt verteidigen.

Und das wir schnell 2 Feuer am Seerand entzünden, das wir die Hilfe aus der Zeltstadt bekommen. Das müssen ja keine magischen sein, oder?

Da sich meine Fragen irgendwie im Laufe der letzten Beiträge mit beantwortet wurden und ich einen ähnlichen groben Fahrplan wie Troll für mich gestrickt habe, spricht für mich nichts dagegen den Vorschlag von Troll umzusetzen.

Über den Edelstein auf den Zeitsteinen habe ich mich auch schon gewundert. Dachte zuerst, das das der von Tenaya sei, damit wir immer dran denken, aber die liegt immer noch auf Ihrer Heldentafel.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 3. Juni 2024, 15:28

Plan hat meine Zustimmung.
TroII hat geschrieben:Falls [Grent] WP-technisch nicht mehr ankommen kann, macht er aber keine ÜS mehr, oder?
Kommt drauf an, da würd ich um eine Zwischenaktualisierung bitten. Eventuell findet er ja auch ein Kraut oder so, mit dem er sich heilen kann.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 3. Juni 2024, 16:07

Na ja, auf 430 wäre noch ein Weißkraut. Aber das ist wohl nicht in der richtigen Richtung. :roll:
Galaphil

VorherigeNächste