Zurück zur Taverne

12. SI-Tavernenspiel - Diskussion

12. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 26. Juli 2024, 05:50

Phoenixpower

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 26. Juli 2024, 06:28

Hallo Phoenixpower

Danke für dein Engagement und dein Angebot!
Ich freu mich schon darauf, wieder einmal SI zu spielen.

Frage: Was ist für dich die gebalancte Karte?

Wenn wir zu fünft oder sechst sind, würde ich auch wieder zwei (drei) Inseln ins Rennen werfen. Wenn nicht, dann hängt es natürlich von der Spieleranzahl ab.

Wenn wir auf einer Insel spielen, würde ich als Szenario die Anrufung der Elemente vorschlagen, da habe ich noch eine Rechnung offen. Aber ich muss nicht unbedingt mit Szenarien spielen.

Oh, nicht Frankreich? ;)
Frankreich ist doch noch ein bisschen ein blinder Fleck auf unserer Gegner-Liste. :lol:

Na ja, mir wäre der Gegner eigentlich egal.

Was ich spiele, da bin ich noch offen. Da müsste ich wieder einmal die Geister durchschauen. Und dann hängt es auch ein bisschen davon ab, zu wievielt wir spielen, gegen wen, und was meine Mitgeister so spielen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 26. Juli 2024, 07:00

Moin liebe Mitstreiter

Zuerst mal von meiner Seite aus überhaupt kein Problem, wenn wir erst nächste Woche starten. Ich habe wie bei der Legende angesprochen dieses Wochenende ohnehin kaum Zeit.

Zu den Gegnern: Ich finde, das Zarentum Russland wäre mal wieder "fällig". 8-)
In welchem Level würde dann vielleicht von den ausgewählten Geistern abhängen.

Welche Spielplanseite, da bin ich offen für beides. Aber auch da je nach Geisterwahl.

Und welche Geister? Ich schwanke da noch zwischen der Verlockung der tiefsten Wälder und (um es ein wenig "schwerer" zu machen) dem Sonnengenährten Fluss und dem Pfeilschnellen Blitzschlag.
Wobei zur Unter der Insel schlummernden Schlange durchaus auch die Unterirdisch lauernden Reisszähne "passen" würden. :lol:
Moai

Beitragvon Galaphil » 27. Juli 2024, 11:41

Ja, die Unterirdischen Reißzähne wären auch cool, aber meine erste Wahl wäre dann entweder der Vulkan oder das Felsgestein.

Also einer von den dreien.

Russland Stufe 5?!
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 27. Juli 2024, 22:36

Galaphil hat geschrieben:Frage: Was ist für dich die gebalancte Karte?
Das Gegenteil der thematischen Karte ;)
So wird sie in der App genannt.

Galaphil hat geschrieben:Wenn wir auf einer Insel spielen, würde ich als Szenario die Anrufung der Elemente vorschlagen, da habe ich noch eine Rechnung offen. Aber ich muss nicht unbedingt mit Szenarien spielen.
Anrufung der Elemendte wär für mich okay :)

Galaphil hat geschrieben:Oh, nicht Frankreich? ;)
Frankreich ist doch noch ein bisschen ein blinder Fleck auf unserer Gegner-Liste. :lol:
Im TavSp könnte man Frankreich eigentlich schon mal nehmen. Ist bloß der mMn ekeligste Gegner.

Galaphil hat geschrieben:Russland Stufe 5?!
Puh, Russland ab Stufe 3 ist schon sehr schwer für defensive Geister, finde ich. Aber gut, dann müsst ihr der Schlange zwischendrin mal helfen ;)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 28. Juli 2024, 07:23

Hallo Phoenixpower

Außer dir spielt aber hier niemand die App. ;)
Das Gegenteil der thematischen Karte heißt offiziell in der Regel symbolische Karte.

Stufe 5 und Szenario, ui.
Aber, falls Moai sich für einen Geist entscheidet, der gegen Russland hilft (nicht der Blitzschlag!), die Reißzähne, die Verlockung,eventuell der Fluss, dann wird das spannend, aber machbar.

Anscheinend will niemand anderer mitspielen, wie es aussieht.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 29. Juli 2024, 05:42

Galaphil hat geschrieben:Außer dir spielt aber hier niemand die App.
Das Gegenteil der thematischen Karte heißt offiziell in der Regel symbolische Karte.
Alles klar, dann weiß ich jetzt auch wieder, wie diese Spielplanseite heißt :P :lol:

Russland Stufe 5 + Szenario halte ich tatsächlich für relativ herausfordernd. Angesichts der Tatsache, dass wir nur ungefähr einen Monat Zeit haben: Wollen wir dann vielleicht nur Stufe 4 spielen?
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 29. Juli 2024, 07:30

Moin

Also ich wäre für Russland, Level 5, aber dann ohne Szenario. Das ist sicherlich herausfordernd genug. Bei den Spielplänen würde ich den Plan A bevorzugen.
Und was den Geist anbelangt:
- Die Reisszähne sind sicherlich sinnvoll gegen Russland, aber den Geist hatte ich bereits bei unserem ersten Russland-TavSp gewählt.
- Der Ozean wäre bestimmt die beste Wahl, alleine schon wegen des Verschiebens der Entdecker, die dann schön in den Fluten versinken können.
- Auf den Blitzschlag hätte ich die meiste Lust, aber für diese Partie wohl eher etwas ungeeignet.

Dann nehme ich tatsächlich den Sonnengenährten Fluss. Ist auch der einzige Geist, der bislang noch in keinem Tavernenspiel gewählt wurde. 8-)

Und die App hatte ich tatsächlich auch schon mal gespielt und fand sie nicht schlecht. War mir aber (bislang) zu teuer, daher habe ich lediglich die 4 oder 5 Züge gespielt, die "gratis" waren.
Moai

Beitragvon Galaphil » 29. Juli 2024, 07:50

Hallo Moai

Oh, Missverständnis. Ich meinte natürlich die Unterirdischen Reißzähne, nicht die Reißzähne im Dickicht!

Wir können auch, bei Zeitmangel, nur Russland 3 oder 4 spielen plus die Anrufung der Elemente.
Das wir so einen straffen Zeitmangel haben, wusste ich nicht.

Tatsächlich bin ich etwas hin und hergerissen, welchen Geist ich spielen will.
Vielleicht lost mir Phoenixpower einen aus dem Trio Vulkan, Felsgestein und Lockung der Innersten Insel zu? Und ich lass mich überraschen! :)

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 29. Juli 2024, 10:32

Galaphil hat geschrieben:Vielleicht lost mir Phoenixpower einen aus dem Trio Vulkan, Felsgestein und Lockung der Innersten Insel zu? Und ich lass mich überraschen!
Das können wir machen :)

Galaphil hat geschrieben:Das wir so einen straffen Zeitmangel haben, wusste ich nicht.
Naja, ab Oktober geht halt das Semester wieder los, da hab ich dann nicht mehr die Möglichkeit, den Spielplan aufgebaut zu lassen. Anfang September bin ich eine Woche im Urlaub und auch Moai hatte einen dreiwöchigen Urlaub angekündigt.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Nächste