Zurück zur Taverne

13. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Re: 13. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 2. Oktober 2024, 08:10

Hallo Phoenixpower

Also für die Stimme des Donners läuft es. In O5 den Entdecker wegnehmen und dann wird dort nicht gebaut.
Und stimmt natürlich, in O8 würde es sich auszahlen, wenn wir dort auch das Gebiet freibekommen.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 2. Oktober 2024, 17:19

Macht es dann nicht mehr Sinn, die beiden Dörfer in O2 zu entfernen? Wenn nicht, wird in O5 trotzdem gebaut. (England, Level 1). Ich würde dann eines der beiden Dörfer in entfernen, da ich die FK im SO nicht so dringend benötige.
Moai

Beitragvon Galaphil » 2. Oktober 2024, 17:27

Hallo Moai

In O2 hat die EK geholfen, das Dorf mit Streit ist nach O4 gesiedelt, das sndere Dorf hat die Seuche in O2 dahingerafft. Darum macht das schon Sinn mit O5 und O8.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 2. Oktober 2024, 18:10

Ah, ok. Dann entferne ich einen Invasor in O8.
Moai

Beitragvon Moai » 3. Oktober 2024, 08:25

Nach der Invasorenphase:
Die VP des Grüns bleibt so, wie es im Plan beschrieben ist. Die 10 Furcht, die dabei entstehen, reichen schon mal für eine weitere Furchtkarte, so dass es nicht mehr ganz so weit bis FS III ist.
Für nächste Runde werde ich versuchen, zumindest im SO das Bauen weiterer Städte zu verhindern und die Stadt in den westlichen Bergen zu zerstören. Ich denke mal, einen Sieg auf FS II werden wir nicht schaffen, aber auf FS III sollte machbar sein. Dafür sieht es schon recht gut aus.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 3. Oktober 2024, 11:05

Stimme ich dir zu, FS III sollte uns den Sieg bringen.

Eine langsame Phase hab ich nicht.
Meine nächste Runde steht schon Recht fest, wir verteidigen SO1, korrekt Galaphil?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 3. Oktober 2024, 11:18

Prinzipiell ja, ich habe ja auch wieder alle Karten zur Verfügung und bekomme noch bis zu zwei Karten dazu.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 3. Oktober 2024, 12:36

Hallo Phoenixpower
Ich bin etwas verwirrt über deinen Plan: für 4 Furcht und Verteidigung 7 bräuchtest du 3 Luftelemente, ich sehe aber nur je 1 mal Luft von deinen Karten und deiner Energieleiste. Oder was habe ich übersehen?

Zu meinem Plan: der hängt davon ab, was du mir für Karten anbietest.
So vom Prinzip, mit den Karten, die ich habe, könnte ich eine Stadt in NO1 schnell zerstören, wenn wir eine Sonne und ein Feuer an den Eckpunkten von NO1 platzieren. Bekomme ich noch eine Karte mit Sonne, Feuer UND Luft angeboten, reicht mir ein Sonnenelement, das ich selbst platzieren kann.

Dann bräuchten wir in der Invasorenphase auch nur gegen 7 zu verteidigen (3 kommen von mir, 4 über die Wachenden Schlangen würden reichen).

Soweit mein Plan.
Liebe Grüße Galaphil

Edit: Mein Wunsch wurde erfüllt!
Ich werde dann ein Sonnenelement nach NO1 platzieren. Edit: ich sehe gerade, nicht einmal das ist notwendig! Da weder der Schwarm, noch das Grün noch Karten über hat, würde ich einfach meine Dahan anfeuern und mir damit das 4. Sonnenelement holen. :D

Das läuft ja wirklich mega gut (ich möchte nicht wissen, was bei anderen Drafts und anderen Invasoren- und Ereigniskarten passiert wäre, aber das Spiel spielt uns, bzw mir, völlig in die Karten!
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 3. Oktober 2024, 13:15

Galaphil hat geschrieben:Ich bin etwas verwirrt über deinen Plan: für 4 Furcht und Verteidigung 7 bräuchtest du 3 Luftelemente, ich sehe aber nur je 1 mal Luft von deinen Karten und deiner Energieleiste. Oder was habe ich übersehen?
Nein, das waren verwirrte Gedanken bei mir. Ich hab meinen Plan geändert, jetzt geht's sich aus :D
Dann wäre die Wüste jetzt verteidigt, aber ich kann auch meinen Plan noch Mal ändern und in NO8 Verteidigen, wenn du das Gebiet so leicht freiräumst...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 3. Oktober 2024, 13:21

Jupp, ich zerstöre ein Dorf und eine Stadt in der schnellen Phase, die 3 Dahan erledigen beim Wüten die anderen 2 Städte. D.h., die Gefahr in NO1 ist Geschichte. :mrgreen:

Edit: hast du in NO5 nicht eine Ödnis zugelassen? Ich seh die nicht?

Nachdem NO1 so schnell zerstört wurde, würde ich in der VP mit den 3 Dahan und meiner Präsenz nach NO5 ziehen und dort mit meiner Machtmanifestation eine weitere Stadt zerstören.
Galaphil

VorherigeNächste