Zurück zur Taverne

13. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Re: 13. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 7. Oktober 2024, 20:04

ok, dann ja
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 8. Oktober 2024, 07:00

Dann schauen wir mal, ob wir den Norden und den Süden noch von den Städten befreien können und die 14 Furcht erzeugen können, bevor die Invasoren das nächste Mal am Zug sind.

Ein Bild von Spielplan kann ich erst morgen Abend schicken, bei mir hat das Studium wieder angefangen, daher bin ich jetzt immer von Montag bis Mittwoch an der Hochschule.

Ich hab keine Probleme mit der Reihenfolge der Beiträge, aber wenn du eine bessere Übersichtlichkeit haben willst, Galaphil, würde ich vorschlagen, dass du deine langsame Phase in den Inselstrang ergänzt und ich dann einen Platzhalter für die Aktualisierung zum Ende der Runde hinzufüge, bevor ihr alle eure nächste Runde aufschreibt.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 8. Oktober 2024, 10:14

Hallo Phoenixpower

Bezüglich des Inselstranges: ich hatte das Problem nur, als ich nachvollziehen wollte, was seit dem letzten Bild passiert ist, um die Insel neu aufzubauen. Wenn du jetzt wieder übernimmst, ist das ja eine Sache, die du entscheidest. Dann muss ich ja die Insel nicht mehr neu aufbauen.

Ja, mein Vorschlag wäre auch, dass wir einfach möglichst schnell gewinnen, damit sind uns die Aktivitäten der Engländer egal.

Hatten wir tatsächlich schon 2 Furchtkarten? Betrifft uns die zweite FK eigentlich? Ich glaube, eher nicht, oder?

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 8. Oktober 2024, 10:51

Galaphil hat geschrieben:Bezüglich des Inselstranges: ich hatte das Problem nur, als ich nachvollziehen wollte, was seit dem letzten Bild passiert ist, um die Insel neu aufzubauen. Wenn du jetzt wieder übernimmst, ist das ja eine Sache, die du entscheidest. Dann muss ich ja die Insel nicht mehr neu aufbauen.
Alles klar :)

Galaphil hat geschrieben:Hatten wir tatsächlich schon 2 Furchtkarten? Betrifft uns die zweite FK eigentlich? Ich glaube, eher nicht, oder?
Ja, leider. Die zweite FK hat absolut gar nichts gemacht.

LG Phoenixpower

Edit: Meine langsame Phase ist ergänzt.
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 8. Oktober 2024, 11:07

Na ja, laut Autor ist der Hauptzweck der Furchtkarten, dass sie uns dem Sieg näher bringen, und diesen Zweck hat sie ja erfüllt.
Der Effekt ist halt sehr überschaubar gewesen.

Oh, Langsame Phase, ich habe ein Donnerndes Gebrüll, wenn ich mich recht entsinne, und eine Manifestation (Demonstration?) von Macht und Ruhm.

Ich passe an.

#Phoenixpower: falls du noch ein Luftelement nach NO1-NO2-NO5 setzen kannst, sollte die Stadt in NO5 in der Schnellen Phase von Runde 7 zerstört sein. Sonst dauert es bis in die VP. Die Stadt in NO1 zerstöre ich in der VP der 6. Rumde.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 8. Oktober 2024, 13:53

Das Luftelement kann ich dir setzen, denke ich. Vielleicht finde ich noch eine schnelle starke Fähigkeit, die ich mir meinen 4 Energie leisten kann.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 8. Oktober 2024, 14:50

Das Luftelement würde reichen, um die Engländer nicht mehr zum Zug kommen lassen, denke ich.
btw: ein Wildes Anfeuern hätte ich noch anzubieten, immerhin +1 Energie! Das ist für den Schwarm schon viel und ein Dank für das Luftelement.
Hat Moai die Stadt im SO beseitigen können?

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 8. Oktober 2024, 15:10

Also wenn alles nach Plan verläuft (und danach sieht es aus - die FK waren für den SO leider in keinster Weise hilfreich, schade, denn die beiden FK zuvor hätten umso mehr helfen können), dann dürfte SO8 jetzt invasorenfrei sein. Sprich im SO steht keine Stadt mehr. Allerdings 3 Dörfer, die in der nächsten Invasorenphase noch zu Städten führen werden. Von daher sollten wir wirklich alles dran setzen, das Spiel in der nächsten - 7.?- Runde zu beenden.

Die VP des Grüns bleibt so wie beschrieben. Damit steuert das WWG nochmal 4 Furcht bei.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 8. Oktober 2024, 22:45

Leider ist nichts dabei, um schnell die letzte Stadt bei mir wegzubringen. Auch das Grün wird sich was anderes vorgestellt haben. Aber das kennt Moai ja schon, dass ich ihm nichts sinnvolles gebe :lol:
Kann irgendwer den Sturm der Fähigkeiten brauchen?

Ich schreibe morgen einen Plan und würde mich da auf Furchtmaximierung konzentrieren.

Das Luftelement für Galaphil platziere ich.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 9. Oktober 2024, 06:06

Hallo Phoenixpower

Wenn du das Luftelement platzierst, kann ich die Stadt und 2 Dörfer in der Schnellen Phase zerstören. Ich führe den Angriff an!

LG, die Stimme des Donners
Galaphil

VorherigeNächste