von Galaphil » 24. Oktober 2024, 22:18
So, ich beende nun die 6. Runde. Einige Entscheidungen, die anstanden, waren entweder irrelevant, oder vorgegeben, wenn wir unsere Ziele erreichen wollten. Bei einigen Angaben waren logische Fehler drinnen, die hab ich richtig eingeordnet, das betrifft vor allem die Reihenfolge, in der Aktionen getätigt wurden. Bei den Publikationen hab ich am Ende ausgesucht, welche noch genommen wird, da es das Ergebnis nicht verändert, sondern nur hinausgezögert hätte. Und ich gebe zu, ich bin froh, wenn ich abschließen kann. So gut es mir gefallen hat, aber es war am Ende schon anstrengend, alles immer aufzubauen und wieder abzubauen, wieder aufzubauen, usw usf.
Schlussfotos wird es natürlich dann auch geben, ebenso eine Auswertung unserer Ziele.
Aber ich mach erst einmal weiter:
Anmerkung: Alle Sterne kamen auf +2 Punkte in die Mitte!
WS: Die Ausbildnerin befördert die Ozeanografin zur Umweltbotschafterin, gibt +2 Sterne für +4 Punkte.
3.Aktion:
O: Das SC fährt ein U-Boot von der Vulkaninsel zur Meeresgrundreinigung (MGR), als Ankunftsbonus gibt es eine Aktion Meeresschutzprojekt, und für 2 Wissen führt das SC den Meeresschutz in der Mitte unten aus: 1 Stern.
RR: Der Expeditionsleiter führt das U-Boot vom Quallenschwarm zu den Versorgungskapseln (+1 Stern, +1 Scheibe). Danach folgt ein Sonar in Tiefe 3 (gibt +1 Ansehen Verbindungsbonus für die RR und die O AG). Wir erhalten die Kalktürme mit 2*Sonar, die wir nehmen (die Alternative war die Roboter-Basis, die wir leider wieder ablehnen müssen). Gibt noch einmal +2 Ansehen und damit 1 weiteren Stern für die RR.
SH: Mit dem Tauchplättchen fährt das U-Boot vom Kaltwasserkorallenriff zu den Kalktürmen (+1 Organisation-->+1 Stern). Danach folgt die Aktion, der Feldforscher macht Sonar UND Publikation: Wir entdecken den Walfriedhof in Tiefe 5 (Spalte D), dadurch bekommen die Sandhaie +2 Organisation und +1 Motivation. Die Publikation beschäftigt sich mit den Autonomen Mikroplastik-Filtersystemen und gibt uns 2 Punkte, 2 Sterne und den SH +1 Mobilität, auf gelb in den Kalktürmen.
WS: Die Unterwasser-Fotografin publiziert die Optiksysteme mit Fluoreszenz-Sensorik, für 0W, an der Gesunkenen Station, auf dem braunen Publikationsfeld (+1 Stern). 3 Punkte und alle anderen bekommen +1 Mobilität.
4.Aktion:
O: Die Tiefseefilmerin taucht an der Gesunkenen Station, 1 Stern, +3 Wissen. Sie macht Meeresschutz an der MGR (-1W, +1 Ansehen, +1 Stern) und setzt das Tauchplättchen Meeresschutz-1 ein, um für 0 Wissen ein weiteres Meeresschutzprojekt an der MGR zu starten, mit +1 Organisation +1 Stern.
RR: Das SC macht einmal Sonar an den Versorgungskapseln, gibt +2 Mobilität, damit +1 U-Boot an der Seesternstation, +1 Scheibe, und als Verbindungsbonus gibt es noch einmal +1 Scheibe für die RR und die O AG.
SH: Das SC macht ein weiteres Sonar an den Kalktürmen, in Tiefe 4, und entscheidet sich für die Bioluminiszenz-Fauna, das gibt +2 Motivation (1 Stern), +1 Stern, also 2 Sterne für 4 weitere Punkte.
WS: Die Tiefseefilmerin taucht (4W, +1 Stern) an der Gesunkenen Station, danach macht sie für 6W das erste Meeresschutzprojekt an der GS: +1 Organisation, +3 Sterne.
5. Runde:
O: Die Planerin macht zweimal Sonar an der Gesunkenen Station, dafür gibt es +2 Motivation, +2 Sterne, sowie +1 Scheibe Verbindungsbonus für O und WS.
RR: Die Rifftaucherin taucht das letzte Plättchen an der Delfinschule: +3W
SH: Die Tiefseetaucherin taucht zweimal an den Unterwassergeysiren: 2+3W, +1 Plättchen 3W oder MS-1 gespeichert.
WS: Das SC betreibt noch einmal Meeresschutz an der Gesunkenen Station, für -6 weitere Wissen +1 Ansehen, +1 Motivation, +2 Sterne
6. Aktion:
O: Der Biotechnologe betreibt noch einmal Meeresschutz an der MGR, für -1W +1 Stern, danach 1 Publikation (grün) an der Gesunkenen Station: Artikel im Journal für Meeresforschung, gibt +2 Punkte und +1 Stern, sowie gemeinsam mit der WS-GmbH je +1 Ansehen und +1 Organisation
RR: Der Pilot fährt ein U-Boot von der Seesternstation zu den UW-Geysiren: +1 Mobilität
SH: passen
WS: passen
O: passen
RR: Die Mini-U-Boot-Spezialistin fährt ein U-Boot von den Versorgungskapseln zur Bioluminiszenz-Fauna, für eine weitere Mobilität, und anschließend taucht sie dort für 3+1 Wissen.
Ende