Zurück zur Taverne

44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (Dis.)

Re: 44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (D

Beitragvon JuLei » 28. Oktober 2024, 20:59

@Galaphil....In der Vorbereitung steht, einmal große Kräuterkunde bereit legen....Aber die Kräuter selber sollten wir aussortieren....

@Troll....Deinen Überlegung mit den Eisplättchen stimme ich zu...

JuLei
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 28. Oktober 2024, 23:06

Galaphil hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage an die DEK-Experten: Flaps kann ich statt einer Aktion auf ein beliebiges Feld versetzen, oder?
Das ist korrekt. :)
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 29. Oktober 2024, 03:12

JuLei hat geschrieben:@Galaphil....In der Vorbereitung steht, einmal große Kräuterkunde bereit legen....Aber die Kräuter selber sollten wir aussortieren....

Nicht ganz. Die Schneps mit den Kräuter sollten vorher aussortiert werden. Aber sowohl die Kräuter als auch eine Karte Große Kräuterkunde bereit legen.

LG Moai
Moai

Beitragvon JuLei » 29. Oktober 2024, 07:38

Galaphil hat geschrieben:Ich glaube, wir wollten Fenn den TS geben. Schließlich ist er unser Bote/Läufer.

Zumindest habe ich so den Vorschlag gebracht.

Wie entscheiden wir uns nun? Fenn gleich den TS oder Übergabe des TS auf Feld 43 an Thorn.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 29. Oktober 2024, 07:57

Sinnvoll wäre es, Fenn den TS gleich zu geben. Allerdings hat Thorn den TS doch mitgenommen, oder?
Er könnte ihn fallen lassen und falls Grent den Sturm wirklich im Eis findet, kann Fenn den TS einsammeln. Wenn nicht, dann muss Fenn halt erst Mal ohne TS auskommen...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 29. Oktober 2024, 08:11

Wenn ich das so richtig durchgeschaut habe, erreichen alle Kreaturen links der Narne die Rietburg nach dem 3. Sonnenaufgang bzw. der Steppenbüffel auf 28 nicht, wenn wir den Wargor auf 30 heute oder morgen besiegen um eine Kette zu verhindern. Die Felltrolle im Wachsamen Wald und die beiden Steppenbüffel und der Gor rechts der Narne schaffen es erstmal nicht bis zum 3. Sonnenaufgang in die Burg. Ich gehe davon aus, das wir bei derzeit einem Schild mindestens 6 Kreaturen besiegen müssen. 9 Zählerbewegungen für Kämpfe hätten wir ja. Ich würde daher den Steppenbüffel auf 28 vorerst nicht bekämpfen und eher den Wargor auf 30 zeitnah angehen.

Wir haben bis jetzt geplant:
- Grent auf 40
- Morar für Schneps 44-47 (ich wäre für 47, da wir ja vorerst die rechte Seite der Narne verlassen.
- Fenn Richtung BdL (durchlaufen bis zur Brücke?)
- Tenaya entweder Tranuk bewegen oder Flaps versetzen ( ich wäre für Flaps auf Feld 21, damit wir uns auf einen eventuellen Schneesturm einstellen können wenn wir morgen die weitgereisten Wargors von derzeit 26 und 27 vor der Burg bekämpfen.

LG JuLei
JuLei

Beitragvon Galaphil » 29. Oktober 2024, 08:47

Hallo
Zum Thema Trinkschlauch: da gab es mMn keine eindeutige Entscheidung und ich denke, wenn drei Leute, inklusive der Thorn-Spieler, der Meinung sind, dass wir Fenn den Trinkschlauch geben, dann gibt es keinen Grund, dass ihn Thorn haben soll, oder? btw habe ich ja erst am Sonntag Nachmittag überhaupt das erste Mal in den Strang geschaut.

Also Moai würde sicher nichts dagegen haben, denke ich, diese Aufteilung bzgl. Trinkschlauch entweder anzupassen, oder zuzulassen, dass Thorn zumindest den Trinkschlauch gleich wieder in 71 ablegt, da ja Thorns Spieler selbst den TS Fenn geben wollte.

Bzgl Tranuk/Flaps: ich bin da offen. Theoretisch wäre ich eher für den sicheren Steppenbüffel, also einer Meinung mit Troll, aber falls sich herausstellt, dass wir Flaps auf 21 eher brauchen (wobei ich das 'Hoffen' auf einen Schneesturm nicht so sinnvoll finde, da wir ja keine Plättchen auslösen wollen, bis Fenn beim BdL ist), oder wir den Steppenbüffel gar nicht bekämpfen wollen, dann würde Tenaya sich diesem Wunsch nicht verschließen.

Ich glaube, Thorn auf 43, Grent auf 40, Fenn (mit TS) zur Brücke und - falls es jetzt nicht noch eine andere Mehrheitsmeinung gibt - Tranuk nach 28 wäre unsere erste Runde?!

Morar kann ja danach immer noch ausfliegen, vielleicht warten wir da noch auf das Ergebnis von der Geschichte der Frostklinge?!

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 29. Oktober 2024, 09:32

Grent sollte gleich das Eisplättchen in der ersten Bewegung mMn schon mitnehmen. Sprich Grent nicht auf 40 sondern auf 28/40 (oder 38/42).
Ansonsten bin ich mit dem Plan einverstanden.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 29. Oktober 2024, 10:15

Phoenixpower hat geschrieben:Grent sollte gleich das Eisplättchen in der ersten Bewegung mMn schon mitnehmen. Sprich Grent nicht auf 40 sondern auf 28/40 (oder 38/42).
Ansonsten bin ich mit dem Plan einverstanden.

LG Phoenixpower

sorry, So meinte bzw. dachte ich das auch. Bis zu den jeweiligen Eisplättchen..
JuLei

Beitragvon TroII » 29. Oktober 2024, 10:36

Insbesondere, wenn er den TS schon hat, kann er meinetwegen auch SchnePs mitnehmen...
Aber so wichtig ist es nicht, ich wäre einverstanden.

Wenn wir uns noch nicht sicher sind, wohin wir Flaps/Tranuk schicken, könnte Tenaya auch erstmal selber laufen... Aber da bin ich offen.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste