Zurück zur Taverne

44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (Dis.)

Re: 44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (D

Beitragvon Galaphil » 31. Oktober 2024, 22:34

Ich würde weiterhin die Variante bevorzugen, dass wir Fenn so schnell wie möglich nach 57 schicken. Und dann erst Schneps aufdecken. Tenaya würde trotzdem als erstes, eben um Fenn Zeit zu geben, Tranuk nach 28 schicken.
Auf 28/40 steht doch schon Grent und hat sich über die schöne Waffe unter dem Eis gefreut. Dort könnte Tenaya sowieso nicht mehr hingehen.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 31. Oktober 2024, 22:42

Galaphil hat geschrieben:Auf 28/40 steht doch schon Grent und hat sich über die schöne Waffe unter dem Eis gefreut. Dort könnte Tenaya sowieso nicht mehr hingehen.

Ah, ich dachte er wäre auf 38/42 gegangen. So hatte ich es mal vorgeschlagen, in PPs letztem Beitrag stand dann "28/40 (oder 38/42)". Wäre in jedem Fall interessant zu wissen, wo er jetzt tatsächlich steht...
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 31. Oktober 2024, 22:48

Na ja JuLei hatte auch 28/40 geschrieben. Insofern denk ich, dass das so auch von Moai berücksichtigt wurde, oder Moai?
Galaphil

Beitragvon Moai » 1. November 2024, 03:40

Moin
Grent steht jetzt zwischen 28 und 40. Das hatte ich so als abschließenden Plan herausgelesen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 1. November 2024, 23:54

So ist es dann, das war immerhin von 3 Leuten so gesehen.

Ich würde beim ursprünglichen Plan bleiben, Fenn ohne Verzögerung zum BdL schicken, und der Rest begibt sich langsam, aber sicher (und ab Tenaya Runde 2 mit Mitnahme von Schneps) nach 28.
Galaphil

Beitragvon TroII » 2. November 2024, 00:07

Kompromisslösung: Fenn deckt noch mit Morar 45 und dann (falls kein Feuerholz) zu Fuß 44 auf, um die Chancen auf ein Feuerholz für Tenaya zu erhöhen, aber geht danach ohne weitere Unterbrechung (bis auf erzwungenermaßen 46/47) zum BdL? :)
TroII

Beitragvon Galaphil » 2. November 2024, 00:50

TroII hat geschrieben:Kompromisslösung: Fenn deckt noch mit Morar 45 und dann (falls kein Feuerholz) zu Fuß 44 auf, um die Chancen auf ein Feuerholz für Tenaya zu erhöhen, aber geht danach ohne weitere Unterbrechung (bis auf erzwungenermaßen 46/47) zum BdL? :)

Und der Rest passt dann solange? Was gewinnen wir dadurch?
Grent muss sowieso schon passen, bzw Flaps verschicken, aber dann haben wir mit Thorn dasselbe Schicksal, wenn wir darauf warten müssen, das Fenn endlich den BdL erreicht.
Oder wir verzichten darauf, auf Fenn Rücksicht zu nehmen, und lassen ihn dann zur Not bei Schnepspech Überstunden machen, wenn er sich solange Zeit lassen will. Dann wäre es aber besser, wenn Thorn und Tenaya die Schneps gleich automatisch mitnehmen, dann braucht Fenn auch nicht dort stehenbleiben.
Alternative wäre dann, Fenn bleibt zB in 46 stehen? Oder deckt 46 mit Morar vorher auf. Dann könnte Tenaya nach 45 gehen, Thorn nach 44, Grent nach 28, Fenn zur Brücke, Tenaya auf die Marktbrücke, Thorn nimmt das Eisplättchen zwischen 44 und 38, Grent holt Tranuk nach 28, Fenn nach 57, Tenaya nach 28, Thorn nach 28, Grent holt Flaps nach 28, ... Tenaya lädt zum Kampf ein.

Oder so...
LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 2. November 2024, 05:17

Moin
Für euch zur Info: Leider hat sich bei mir an diesem Wochenende kurzfristig etwas geändert, so dass ich gezwungen bin, die Spielbretter abzubauen (sowohl bei Andor als auch bei RC). Vor Dienstag werde ich vermutlich nicht mehr zum Aktualisieren kommen.
Also nehmt euch ruhig Zeit beim Planen.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 2. November 2024, 09:07

Ich glaube, so lange hat noch keine Legende gedauert, bis wir uns auf irgendwas geeinigt hatten. Und es sieht überhaupt nicht danach aus, dass Troll sich aufrafft, ohne Umweg mit Fenn zum BdL zu laufen.
#Troll: Angebot: wenn du nicht willst, ich laufe sonst mit Tenaya statt dir zum BdL

Du kanns also ruhig noch länger abgebaut lassen, Moai. :lol:
Galaphil

Beitragvon TroII » 2. November 2024, 19:11

Auf gar keinen Fall! Was will Tenaya denn beim BdL? ;)

Ich dachte eigentlich, vielleicht melden sich JuLei oder Phoenixpower nochmal wegen der Frage, ob uns erhöhte Chance auf ein Feuer für Tenaya oder etwas frühere Infos vom BdL lieber sind. Dann gehe ich mit der Mehrheit. :roll:

@Moai: Schaust du manchmal in Skype rein? Ich habe dir da wegen Orennah geschrieben. :)
TroII

VorherigeNächste