Zurück zur Taverne

44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (Dis.)

Re: 44. TavSp: "Kreaturen des Ava 2 - Klinge des Frostes" (D

Beitragvon Galaphil » 26. November 2024, 15:58

Ich hab jetzt keinen vorausberechneten Plan bis zum Ende. Persönlich finde ich so ein Fernrohr immer gut. Ob es aber am Ende besser gewesen wäre, die Überstunde mitzunehmen, weil Grent dann genau diese eine Stunde fehlt, kann ich auch nicht vorhersagen.
Darum entscheidest du, Phoenixpower.

Ich hätte, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre, den halben Trinkschlauch verwendet, ist aber mein Spielstil, bzw Bauchgefühl.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 26. November 2024, 20:07

Mir geht es wie Galaphil: Intuitiv hätte ich es gut gefunden, das SF-Fernrohr mitzunehmen, aber will mich deiner Entscheidung auch nicht in den Weg stellen.
Bzgl. Fenns Fernrohr: Gibt es etwas Sinnvolles, wogegen Thorn das eintauschen wollen würde? Die Askimarklinge kann er ja nicht tragen... Deshalb hätte ich tatsächlich vorgeschlagen, dass Fenn es einstweilen behält.

In dem Sinne:
- Tenaya und Thorn zum Wargor
- Grent mit ÜS (oder halbem TS) in die Burg
- Fenn geht für eine ÜS nach 65 (dahin muss er eh als nächstes, und dann kann Grent morgen anfangen) und bewundert den Schnee auf 45
- Tenaya greift mit Thorn den Wargor an
- Thorn findet die nächste Tafel
(Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass hier nichts Weltbewegendes geschieht - falls doch sind aber alle noch wach und wir können aktualisieren)
- Grent und Fenn beenden ihren Tag
- Tenaya und Thorn gehen zum Wargor auf 21
- Tenaya greift mit Thorn den Wargor an
- Thorn und Tenaya beenden den Tag
Sonnenaufgang
- Grent geht nach 12/49 - falls hier ein Schneesturm ist aktualisieren wir, sonst:
- Fenn geht nach 45, sofern das gut ist, sonst ... ???
- Tenaya geht nach 4
- Thorn geht nach 4
- Grent geht nach 49, wir haben alle Hinweise beisammen.
Aktualisierung
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 26. November 2024, 20:52

Hallo Troll

Bis zum Sonnenaufgang würde ich mit dir konform gehen.

Aber dann würde ich, an Grents Stelle, den Edelstein auf 13 fallen lassen, dass wir uns um den Gor auf 6 keine Gedanken mehr machen müssen.

Aber Sonnenaufgang ist immer gut, da kommt ja auf F, denke ich, noch ein Sternchen ins Spiel.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 26. November 2024, 21:49

Guten Abend,

Den Ablauf find ich auch so ok. Den ES kann man nicht im gehen fallen lassen, oder? d.h. wir lösen noch das Schneps auf 13 aus. Das würde ich aber mit in Kauf nehmen.

Bzgl. Fenns Fernrohr: Gibt es etwas Sinnvolles, wogegen Thorn das eintauschen wollen würde?

Ich hätte gedacht, das noch ein TS da liegt.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 27. November 2024, 07:49

Ich überlege noch ein bisschen, aber ich werde mich von Galaphil Troll umstimmen zu lassen und den TS verwenden. Aber wehe, die eine Stunde geht uns irgendwann ab ;)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 27. November 2024, 10:12

Wer bekommt die Belohnung? Und habt ihr überhaupt schon die Belohnung vom 1. Kampf "verteilt"? Da auch dort Thorn und Tenaya beteiligt waren und einer von ihnen wohl den SP erhält

Wir hatten schonmal darüber etwas philosophiert.
Und letztendlich könnte Thorn die beiden Gors nächsten Tag eigentlich alleine bekämpfen wenn er die SP für die 2 heutigen Wagors noch bekäme. Flaps eventuell noch mit dazu. Der konnte doch einen Würfel mopsen, oder?

Der Steppenbüffel auf 20 dürfte vorerst auch außen vor gelassen werden. Er erreicht die Burg auch nicht vor dem Steppenriesen und eine Kette löst er auch nicht aus, wenn die beiden Gors morgen noch besiegt werden.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 27. November 2024, 11:38

Tja, Moai hätte meinen Beitrag knapp darüber anschauen sollen, da sind alle fehlenden Infos in Trolls Plan drinnen gestanden.
Zu den Belohnungen: Ja, Thorn bekommt alle Belohnungen in Form von Stärkepunkten. Tenaya ist mit ihrem Feuer hochzufrieden, wie man an ihren Kampfergebnissen sieht.

Zu den neuen Infos: Ja, der Steppenbüffel ist eigentlich nur dafür da, dass es gut aussieht, aber wirklich gefährden kann er uns nicht. Das perfekte Feld gefunden, kann man da nur sagen.

Ich versuche mal, alle Teilinfos zusammenzuschnipseln:
"Eingebettet in die knorrige Haut dessen"
"Der sich weit emporstreckt in den Himmel"
"Verborgen vor den Blicken der Welt um sie herum."
"Sichtbar durch das Zeichen eines langen Lebens"
"Nahe dem Ufer der Lebensader des Landes"

Also das hört sich nach einem Riesenmammutbaum am Ufer der Narne an, in dessen Rinde das Schwert eingebettet wurde. Das Zeichen eines langen Lebens? Troll, irgendeine Ahnung?

So, dann zu Fenn: Wenn auf 45 ein Brennholz liegt, könnte Fenn ja noch eine Stunde weiterlaufen und das Brennholz entzünden, das würde ihn eine Stunde weiter bringen, und zusätzlich einen Willenspunkt plus geben.

Ich bin mir da auch nie sicher, aber ich glaube, um einen Edelstein fallenzulassen, muss man schon stehenbleiben. Im Vorbeigehen kann man nur Menschen zum Mitgehen oder Zurückbleiben animieren. Aber es ist ja nicht so, dass wir nicht noch genug Aufgaben hätten, sprich die Rietburg wird ja so ziemlich von allen Seiten belagert.

Aber vorerst müssen Thorn und Tenaya ja noch den Wargor auf 21 besiegen, und dann kommt ja noch die Legendenkarte auf F.
btw: Das X auf D hätten wir jetzt erreicht - da ist nichts passiert, oder?

Insofern, lasst uns einfach mal den Tag gut zu einem Ende bringen.
Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon JuLei » 27. November 2024, 14:13

Galaphil hat geschrieben:Ich versuche mal, alle Teilinfos zusammenzuschnipseln:
"Eingebettet in die knorrige Haut dessen"
"Der sich weit emporstreckt in den Himmel"
"Verborgen vor den Blicken der Welt um sie herum."
"Sichtbar durch das Zeichen eines langen Lebens"
"Nahe dem Ufer der Lebensader des Landes"

Also das hört sich nach einem Riesenmammutbaum am Ufer der Narne an, in dessen Rinde das Schwert eingebettet wurde. Das Zeichen eines langen Lebens? Troll, irgendeine Ahnung?

"Verborgen vor den Blicken der Welt um sie herum." klingt wie, das der Baum abseits steht. Der einzige einzelne große Baum in der nähe der Narne steht hinter der Marktbrücke, aber der ist nicht verborgen. Ansonsten kämen noch die Bäume ganz im Osten des Wachsamen Waldes in Frage (Feld 62)

Galaphil hat geschrieben:So, dann zu Fenn: Wenn auf 45 ein Brennholz liegt, könnte Fenn ja noch eine Stunde weiterlaufen und das Brennholz entzünden, das würde ihn eine Stunde weiter bringen, und zusätzlich einen Willenspunkt plus geben.
Wollte gerade monieren das das nicht geht, da der Steppenriese dort steht, aber er ist ja schon auf 43. Von daher eine gute Idee, falls wir doch noch zur Quelle der Narne müssten ist es auch egal ob Fenn von 45 oder 65 los läuft.

Galaphil hat geschrieben:Das X auf D hätten wir jetzt erreicht - da ist nichts passiert, oder?
Tranuk verlässt uns jetzt, mehr passiert da nicht.

LG JuLei
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 27. November 2024, 15:06

Ich würde ja darauf wetten, dass sich das "Verborgen vor den Blicken der Welt um sie herum." auf die Klinge und nicht auf den Baum bezieht und wir somit sicherlich zum Baum der Lieder müssen :P
Das Zeichen langen Lebens? Keine Ahnung. Vielleicht einfach ein alter Mensch? Kann nur König Brandur das Schwert aus dem Baum ziehen?
Phoenixpower

Beitragvon TroII » 27. November 2024, 16:49

Phoenixpower hat geschrieben:Ich würde ja darauf wetten, dass sich das "Verborgen vor den Blicken der Welt um sie herum." auf die Klinge und nicht auf den Baum bezieht und wir somit sicherlich zum Baum der Lieder müssen :P
Das Zeichen langen Lebens? Keine Ahnung. Vielleicht einfach ein alter Mensch? Kann nur König Brandur das Schwert aus dem Baum ziehen?

Dem Bezug zum Baum stimme ich zu, aber mein Tipp wäre eher die Zwergeneiche - der BdL ist doch ein bisschen von der Narne weg. Außerdem sind Zwerge bekanntermaßen langlebig und auch der Baum selbst ist der letzte Überlebende des abgeholzten Waldes, der wiederum den Zwergen das Überleben ermöglichte. Natürlich würde das wohl bedeuten, dass die Tafeln jünger sind als der Unterirdische Krieg, was ja durchaus sein kann.
Na ja, wir werden sehen.

Was Fenn betrifft, wäre ich eher dafür, das Feuerholz erst morgen abzuholen. Es einzusetzen bringt ihm zwar den WP, aber kostet uns das Feuerholz. :)

Also aktualisieren wir mal weiter und schauen, was uns F bringt.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste