Oh, schon wieder Abend?!? Wie schnell doch die Zeit vergeht!
Zuerst mal, schön, dass du wieder da bist, Krogar! Und danke dir und Meister Beachsearcher für eure Erklärungen.
Dann ... was haben wir jetzt eigentlich ausgemacht, was wir alles machen wollen?
Unser Koch Jacques kümmert sich um irgendein Unheil, das er aus den Innereien der Ziege herausliest und erzählt uns eine Horrorgeschichte von wilden Tieren, die in irgendwelchen Büchern sind.
Und sammelt Nahrung.
Dann bauen Louis und James ein Beil, ein Messer und eine Karte? (Hier könnte ich mir den Einsatz der Ziegenhaut für die Karte sehr gut vorstellen!)
Im Traum sah ich wie die Ureinwohner dieser Gegend, mit ihren Ziegenhäuten und Seilen gestrandete Schiffswracks an Land zogen, aber...das sah mir nicht sehr effektiv aus. Und wenn wir die Ziegenhaut zu gar nichts anderem brauchen, dann würde ich mir vielleicht einen Beutel oder so draus machen, um noch woanders Käfer und Larven suchen zu gehen - vielleicht findet sich dahinten, an den rollenden Ausläufern der Berge ja noch interessantes Gebiet?
Im Spiel würde Marie-Catherine mit einem Stein beim Bauen unterstützen ODER Karte bauen und mit dem anderen Stein das Gebiet zwischen Hügel und Gebirge gegenüber des Strandes erforschen. Zur Not nuckelt sie an der Weinflasche. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es da noch interessante Dinge zu entdecken gibt.
Und da gleich eine Zwischenfrage: Kann ich Forschen auf das Gebiet machen und NACH einem positiven Würfelwurf entscheiden, statt einem drei Plättchen aufzudecken (2. Spezialfähigkeit der Forscherin)?
Und würdet ihr das auch als sinnvoll ansehen? Mir erscheint es nämlich gerade als interessante Option, um schnell ein ideales Gebiet zu finden, und um uns vielleicht auch wieder coole Ressourcen für die Zukunft/Nacht zu bringen.
Zum Abschluss noch:
Imodium ist mittlerweile nicht mehr mein Mittel der Wahl, James. Vielleicht finde ich aber noch irgendwo eine Schachtel mit Aktivkohle, das wirkt ähnlich, entsorgt aber auch viele der größeren Krankheitserreger und hilft auch etwas bei Maden und Larven, die sich in der Verdauung breitmachen sollten. Und damit kennt sich Marie-Catherine aus! Also, mit Larven. Und sonstigen Insekten und Käfer. Behauptet sie zumindest.
Zum Punkt, RC mit rollenspielerischen Elementen zu beleben: Das hat sich für mich angeboten, vor allem als langjähriger Rollenspiel(leit)er, und schön, dass es Resonanz fand.

Zum Abschluss: Marie-Catherine würde sich schon opfern, um die Weinflasche heute Nacht zu leeren.
Lieben Gruß, Eure Marie-Catherine