von Galaphil » 19. November 2024, 07:13
Ich kann gut damit leben, egal was versiegt. Ich würde diese Ereigniskarte auch durchwinken, da Marie-Catherine einfach weitere Gebiete der Insel sonst erforscht, die bringen uns am Ende mehr als die versiegenden Quellen.
Eventuell würde ich aber nicht das Steppengebiet versiegen lassen, sondern eine Holz-Quelle in den Bergen und eine Nahrungsquelle am Fluss, und überlegen, ob wir nächste Nacht nicht das Lager in die Steppe verlegen und die Abkürzung neu zum Wald zurück bauen--->dann könnten wir theoretisch auch eine Quelle vom Strand versiegen lassen.
Das wäre mein Vorschlag. Und ja, dann würde ich natürlich gegen Jacques' Idee sein, die Steppe zu plündern, sondern würde diese als neuen Lagerplatz ansehen.
Voraussetzung, dass ich das richtig verstanden habe, dass wir den Unterschlupf mitnehmen können.
Lieben Gruß, Marie-Catherine
PS: Ich sehe gerade, die Steppen bringen uns nur je 1 Quelle/Nahrung, d.h., ich würde vor der Erforschung noch Aufklärung betreiben, dann ein passendes Plättchen nach SO aufklären, das Holz und Nahrung hat, und dieses dann erforschen, und wir verlegen den Unterschlupf in der Nachtphase mit Falle und der +1 Holzquelle dorthin. Die +1 Wunde/Person aufgrund des Sturms nehmen wir mal so hin, dafür haben wir diese Runde Zeit, etwas anderes zu machen.
Dach/Palisade bauen wir nächste Runde, wir schicken James wieder zur Jagd auf seinen Hochsitz, vielleicht holen wir uns das Feuer?, solange es noch geht, und versiegen lassen wir jetzt einmal Holz im N und einmal Nahrung im NO, einverstanden?
Durch die Abkürzung holen wir einmal zusätzlich Holz, starten also mit 3 Holz (für den Stapel) und 1 Nahrung.
So weit, so gut?