Seite 1 von 5

Tavernenprojekt: Adventsgeschichte (Disk.)

BeitragVerfasst: 24. November 2024, 07:44
von Legolas Grünblatt
Hier geht’s zur Story!


Mae govannen liebe Andori,
die Weihnachtszeit steht mal wieder an der Türschwelle und ich hatte die Idee für ein kleines Projekt, bei der ich am 1.12 eine Geschichte beginnen werde, die jeden Tag von einem anderen Andori fortgesetzt wird, bis zum 24.12. Gäbe es da Interesse?
Die Geschichte sollte…
… natürlich im Andor-Universum spielen…
…winterlich sein…
…keinen direkten Bezug auf Weihnachten nehmen…
…einen Gegner der Helden beinhalten, der am Ende besiegt wird…
…in etwa wie eine Legende aufgebaut sein (es darf mehrere Handlungsstränge geben, im Laufe der Legende wird der Endgegner herausgefunden…
…sehr spannend sein :mrgreen: .
Das wären meine Vorschläge. Gibt es etwas hinzuzufügen?
Unter den ersten 23 Personen die sich melden, wird eine zufällige Reihenfolge ermittelt.
LG Legolas Grünblatt

Re: Tavernenprojekt: Adventsgeschichte

BeitragVerfasst: 24. November 2024, 18:43
von Qurunatobra213
Ich mach mit

Re: Tavernenprojekt: Adventsgeschichte

BeitragVerfasst: 25. November 2024, 18:41
von Legolas Grünblatt
Qurunatobra213 hat geschrieben:Ich mach mit

Freut mich zu hören! Bei diesem gewaltigem Andrang :lol: wird es vielleicht darauf geändert, dass nur jeden Advent ein Kapitel folgt :roll:... Aber es ist ja noch fast eine Woche! :D

Re: Tavernenprojekt: Adventsgeschichte

BeitragVerfasst: 25. November 2024, 19:44
von Butterbrotbär
Mae govannen lieber Legolas,

Ich würde mich auch gerne melden. :P

Kein direkter Bezug zu Weihnachten, okidoki, aber darf der Santa Gor (zu dem auch schon Geschichten erzählt wurden) auftauchen?

Außerdem könnte man bei einer Adventsgeschichte auf die coole Idee von Kar éVarin anspielen, dem unserweltlichen Begriff des Advents, der ja wie Andor selbst für eine Ankunft steht, eine andorische Bedeutung zu geben.
Kar éVarin hat geschrieben:Apropos: Was feiern die Andori eigentlich im Advent? Irgendwas müssen sie ja feiern, sonst würde das nicht jedes Jahr so groß aufgezogen werden. Wenn man mal vom Wortursprung her drangeht, dann sieht man, dass "Advent" sich von der Ankunft/ankommen herleitet. Damit könnte natürlich die Ankunft Brandurs Schar in Andor gemeint sein, womit "Advent" fast die selbe Bedeutung bekommt wie "Andor". Umso schöner, wenn was von Andor unterm Baum ankommt ;)
Butterbrotbär hat geschrieben:An kanonischen Traditionen gegen Winteranfang käme mir auf die Schnelle nur die jährliche Gedenkfeier am Stein der Erinnerung an die während der ersten Befreiung der Rietburg Gefallenen in den Sinn, wie sie am Ende von Lied des Königs angekündigt wird, aber das wäre nicht zwingend so fröhlich wie Weihnachten.
Der Gedanke, dass beim Advent und Weihnachtsfest die Ankunft der Andori ( ;) ) gefeiert wird, gefällt mir umso besser! Eventuell hängen der erste, zweite, etc. Advent gar mit der Ankunft verschiedener Untergruppen von Brandurs Schar zusammen, oder mit der Ankunft im Rietland vs. der Ankunft auf dem Hügel, wo sie ihr Lager und die Rietburg errichten werden?


LG BBB

Re: Tavernenprojekt: Adventsgeschichte

BeitragVerfasst: 25. November 2024, 19:54
von Legolas Grünblatt
Natürlich darf der liebe Santa Gor vorkommen ;) . Mit dem „kein direkter Bezug auf Weihnachten“ meinte ich, dass es sich nicht zu sehr in unsere Welt einpasst und das es dann nicht mehr in das eher mittelalterlicher Flair passt.

Re: Tavernenprojekt: Adventsgeschichte

BeitragVerfasst: 25. November 2024, 20:22
von Legolas Grünblatt
Finde ich eine gute Idee von Kar éVarin mit dem Advent! Lasst uns das einbauen :P

Re: Tavernenprojekt: Adventsgeschichte

BeitragVerfasst: 25. November 2024, 23:57
von Mivo
Die Idee mit dem Advent (= der Ankunft veschiedener Untergruppen / an verschiedenen Orten) lässt sich bestimmt auch ganz gut mit in sich geschlossenen Texten umsetzen, die nur lose miteinander verknüpft sind -- das funktioniert vielleicht besser, als eine Geschichte nacheinander fortzusetzen.

Wie auch immer, ich schreibe auch gerne etwas. :-)

LG mivo

Re: Tavernenprojekt: Adventsgeschichte

BeitragVerfasst: 28. November 2024, 07:27
von Legolas Grünblatt
Schön, dass sich jetzt doch noch ein paar gemeldet haben! :D
Ich würde vorschlagen, dass man sich noch bis Samstag, 30.11., melden kann, wenn man mitschreiben will. Am Sonntag werde ich dann eine Liste von allen Teilnehmern machen, wer an welchem Tag dran ist, damit die Kapitel in regelmäßigen Abständen bis zum 24. kommen.
Am Sonntag werde ich einen eigenen Thread für die Geschichte eröffnen, dort wird bitte nichts anderes reingeschrieben ;) . Denkt bitte daran, kursiv zu schreiben und achtet darauf, dass sich die Handlung weiterentwickelt, bzw. wenn ihr als letztes dran seid, beendet wird. Baut gerne Cliffhanger am Ende eures Kapitels ein…
LG Legolas Grünblatt

Re: Tavernenprojekt: Adventsgeschichte (Disk.)

BeitragVerfasst: 28. November 2024, 19:15
von TroII
Auch wenn ihr gerade so schön zu viert seid und das super zu den Adventssonntagen passen würde: Ich melde mich auch freiwillig. 8-)
Sollte ich den 01.12. übernehmen, komme ich aber womöglich erst am 02. dazu... :roll:

Re: Tavernenprojekt: Adventsgeschichte (Disk.)

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2024, 00:14
von Legolas Grünblatt
So, jetzt haben wir den ersten Dezember. :D
Ich werde heute die Geschichte in einem neuen Thread beginnen.
Die folgende Reihenfolge gilt:
Butterbrotbär: 6.12.
Qurunatobra213: 12. 12.
mivo: 18.12.
Troll: 24.12.