Zurück zur Taverne

Was sind Tavernenspiele?

Was sind Tavernenspiele?

Beitragvon Superhirn_H » 5. Januar 2026, 16:40

Ich hab mich neulich in der Tavernen umgehört und zwischen den tollen Geschichten der anderen Abenteurer :o (Fan-Legenden) und den coolen neuen Helden im Land 8-) (Fan-Helden) etwas gehört, wovon ich vorher noch nix gehört habe, was aber scheinbar beliebt ist. Hier also meine Frage :?: : Was sind Tavernenspiele?
Wenn ihr antwortet wäre das super für meine Arbeit als Reporter

LG Superhirn_H
Superhirn_H

Re: Was sind Tavernenspiele?

Beitragvon Bewahrer Melkart » 5. Januar 2026, 19:27

Hallo Superhirn_H,
Bei einem Tavernenspiel findet sich eine Gruppe von Andori (Also Mitgliedern hier im Forum) zusammen, die Gemeinsam über einen Längeren Zeitraum, in der Regel mehrere Wochen oder Monate, eine Partie Andor Spielen möchten. Dann wird ein Spielleiter ernannt, der das Spiel bei sich aufbaut und in der Regel auch über diese Zeit stehen lässt. Der Spielleiter ist teilweise auch als aktiver Spieler beteiligt, aber nicht immer.

Dann wird sich während des Spiels über das Forum beraten, Pläne geschmiedet und so weiter. Der Spielleiter führt dann regelmäßig die von den Spielern gewünschten Züge aus. Um es übersichtlicher zu gestalten, werden diese Aktualisierungen, inklusive Fotos des Spielplans, in einen eigenen Thread (Legende genannt) gepackt, die Eigentliche Beratung findet im Thread Diskussion statt.

Für ein aktuelles Beispiel siehe
viewtopic.php?f=11&t=11708&p=133681#p133681 (Legende)
viewtopic.php?f=11&t=11709 (Diskussion)
Siehe auch
viewtopic.php?f=11&t=6116 (Übersicht der Tavernenspiele)

Außerdem gibt es neben denen in Andor auch noch hier Tavernenspiele in dem Spiel Spirit Island. Ich kenne mich aber weder im Spiel selbst noch in den dortigen Tavernenspielen aus.

Viele Grüße
Bewahrer Melkart
Bewahrer Melkart