Hallo,
da ich jetzt schon darauf angesprochen worden bin, mache ich dazu einen eigenes Thema auf.
Ich hatte, wie ich auch schon bei einer Anfrage an Butterbrotbär in den Chroniken der Andorversen geschrieben habe, von meiner Frau zu Weihnachten Die ewige Kälte und Das ferne Land geschenkt bekommen. Beim vorab durchlesen der Legenden, merkte ich, dass mir ganz viel Hintergrundwissen zu den einzelnen Geschichten und Personen fehlt. Vor jahren habe ich mal für einen sehr guten Freund, der ebenfalls Andor-Fan ist, zum Geburtstag eine kleines Buch mit den ganzen Hintergrundgeschichten angefertigt, die zur damaligen Zeit vorhanden waren.
Nun dachte ich, das will ich für mich persönlich auch haben, aber in der XXL-Version.
Meine Idee ist, alle Legenden in der Chronologisch richtigen Reihenfolge, mit Bezug zu den Hintergrundtexten als ein Buch für mich anzufertigen.
Das Projekt ist schon gestartet und ich bin heute mit dem abtippen aller Legenden fertig geworden. Nun muss ich noch die Zusatzkarten der dunklen und magischen Helden vernünftig in den Legendenkntext einarbeiten. Gleiches gilt für die vielen Mini-Erweiterungen. Die Hintergrundtexte sind schon alle gesichtet. Einige muss ich noch von der PDF in Word überführen.
Danach geht es daran die Hintergrundtexte passend zu den Legenden einzufügen. Butterbrotbär hat da in den Chroniken einen super rotenfaden mit gegeben. Da es sich für mich aber etwas wie ein Geschichtsbuch/Roman lesen soll, werde ich die Hintergrundtexte wohl nicht nach ihrer korrekte Chronischen Reihenfolge einbinden, sondern, dass sie zu den Legenden passen. Das ergibt sich aber dann während der Arbeit.
Den Abenteuern von Andor muss ich noch schauen, wie ich sie dort mit einbinden kann.
Die Apps sind auch schon mit drin.
Zum Design mache ich einen neuen Post hier drunter.
Gruß
Vize