Zurück zur Taverne

Koram il Capo Minierweiterung

Koram il Capo Minierweiterung

Beitragvon Max » 30. März 2026, 12:51

Hallo,

da mir die Karte "Koram il Capo" noch gefehlt hat, google ich alle paar Monate, ob es die Karte irgendwo gibt...et voila - heute wurde ich fündig:

https://www.cartecollezionabiliadesivi. ... m-il-capo/

Habe mal 2 bestellt...keine Ahnung ob die Karten wirklich original sind; sehen aber erstmal so aus...(aber wie gesagt; keine Gewähr...don't blame me, falls es fake ist...:) )

Wem die Karte also auch noch fehlt...hier ist (hoffe ich zumindest...) eine seltene Gelegenheit...

LG Max
Max

Re: Koram il Capo Minierweiterung

Beitragvon Yotro » 30. März 2026, 14:39

Servus Max,
ich bin auch grad am Sammeln, wüsstest du vielleicht ob "Koram il capo" die Erstveröffentlichte Version von "Koram, der Gor-Häuptling" war oder war das doch in Englisch "Koram, die Gor Chieftain"?
LG, Yotro
Yotro

Beitragvon Max » 30. März 2026, 17:14

Hi Yotro,

Die Karte war meines Wissens als erstes als italienische Version für eine Spielmesse in Italien verfügbar; die englische und deutsche Version erschien später.
Somit ist es für mich eigentlich nur als italienische Version das Original; so wie „Varatans lighthouse“ ein amerikanisches Original ist und „Les présents de l‘arbre des chants“ ein französisches…
Hat eigentlich irgendwer hier in der Runde die Mini-Erweiterung „Los héroes de Córdoba“…?

LG Max
Max

Beitragvon Butterbrotbär » 30. März 2026, 17:50

Hallo Max,
Die Helden von Córdoba sind schon äußerst selten. Siehe z.B. hier: viewtopic.php?t=3708&start=20
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Yotro » 31. März 2026, 16:27

ACHTUNG

Achtung liebe Tavernenbesucher,
ich habe ein wenig über die Seite recherchiert und es scheint ein Scam zu sein. Die E-mail Addresse welche als Kontaktinformation angegeben "ArgeMb.acke@gmail.com" scheint bei vielen Scamseiten auf.
LG Yotro

ACHTUNG
Yotro

Beitragvon Max » 1. April 2026, 04:42

Oh Mist. Danke, Yotro, für die Recherche. Hab mir meine Bestellbestätigungsemail und die Homepage auch noch mal angeguckt und ja, alles sieht etwas dubios aus…
Dann wird wohl nichts kommen per Post und ich hab 22€ in den Sand gesetzt… :|
Die Suche geht weiter… :)
Max

Beitragvon Bergfeld » 1. April 2026, 11:14

Max hat geschrieben:Hi Yotro,

Die Karte war meines Wissens als erstes als italienische Version für eine Spielmesse in Italien verfügbar; die englische und deutsche Version erschien später.
Somit ist es für mich eigentlich nur als italienische Version das Original; so wie „Varatans lighthouse“ ein amerikanisches Original ist und „Les présents de l‘arbre des chants“ ein französisches…
Hat eigentlich irgendwer hier in der Runde die Mini-Erweiterung „Los héroes de Córdoba“…?

LG Max

Hallo Max,
In meiner Dropbox gibt es zumindest eine digitale Version zum ausdrucken, falls dir das genügt.
Bergfeld

Beitragvon Butterbrotbär » 1. April 2026, 18:25

Und hier wäre noch der Link zu Bergfelds Dropbox: https://www.dropbox.com/scl/fo/si4fsd1k ... 6&e=1&dl=0
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^