Zurück zur Taverne

Angebot zur Gestaltung der Legendenkarten

Angebot zur Gestaltung der Legendenkarten

Beitragvon Thera » 1. Februar 2016, 20:33

Hallo zusammen,

ich bin zwar erst neu in Andor unterwegs, jedoch so begeistert von diesem Spiel, dass fast kein Tag vergeht ohne in Andor gewesen zu sein. Es hat nicht lang gedauert und schon hatten wir alle Legenden mehrmals durchgespielt. Aber zum Glück gibts ja dieses wunderbare Forum und die tollen Fan-Legenden! :D

Beim Durchforsten des Forums ist mir aufgefallen, dass viele verzweifelte fleißige Geschichtsschreiber immer wieder gefragt haben, wie die Legendenkarten am besten grafisch zu gestalten sind.

Da ich in Bezug auf Photoshop und Bildbearbeitung ein bisschen Erfahrung hab, würde ich anbieten, diesen Job zu übernehmen. Wer möchte, kann mir ja seinen Legendentext einfach zusenden und ich gestalte dann die Legendenkarten mit schönen Bildern aus Andor. ;)

Falls Interesse daran besteht, könnt ihr euch ja hier melden.
Ich freu mich drauf!

LG Thera
Thera
 
Beiträge: 4
Registriert: 1. Februar 2016, 19:59
Wohnort: Sachsen

Re: Angebot zur Gestaltung der Legendenkarten

Beitragvon Tassilo » 1. Februar 2016, 21:22

Like! 8-)
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Angebot zur Gestaltung der Legendenkarten

Beitragvon Pahl der Wanderer » 1. Februar 2016, 21:29

Hallo Thera,

danke für das Angebot! Ich bin sicher, dass es viele nutzen werden. Könntest du auch ggf. ein Feedback vor dem Onlinestellen fertig-designter Legenden geben? Und bezieht sich dein Angebot nur auf die Legenden von Andor oder auch auf den Kartenspiel-Ableger Chada & Thorn?
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Angebot zur Gestaltung der Legendenkarten

Beitragvon Thera » 2. Februar 2016, 08:40

Hallo fussssohle,

klar werde ich die Legenden durchspielen und kann auch kurz schreiben, wie ich sie fand, falls das gewünscht wird.

Zu deiner zweiten Frage: Ich würde mich jetzt eher nur auf das 1. Spiel "Legenden von Andor" beziehen, da ich dafür mir schon ein kleines Archiv mit Bildern, Layern und Grafiken angelegt habe. Außerdem muss ich das Spiel Chada & Thorn mir erst noch kaufen und einen gewissen Eindruck davon bekommen, ehe man es passend designen kann. Wie gesagt, ich bin erst neu in Andor und habe noch viel zu lernen und zu entdecken ;)

lg Thera
Thera
 
Beiträge: 4
Registriert: 1. Februar 2016, 19:59
Wohnort: Sachsen

Re: Angebot zur Gestaltung der Legendenkarten

Beitragvon Trenbit » 2. Februar 2016, 08:59

Hört sich cool an :) Bin ich schonmal gespannt drauf.

Offtopic:
Wäre vielleicht noch interessant wenn man ggf. in Sachen Fan-Helden was von dir sehen würde :) bzgl. auf die Gestaltung, wenn einmal von dir mal das Interesse besteht einen zu kreieren. 8-) Die Andor-Welt lässt einem ja zum Thema Kreativität grossen Spielraum.
Benutzeravatar
Trenbit
 
Beiträge: 73
Registriert: 2. September 2015, 06:13

Re: Angebot zur Gestaltung der Legendenkarten

Beitragvon Manuel » 10. Februar 2016, 17:55

Hallo Thera,

was für ein tolles Angebot, super! Ich bin dabei, Teil 2 (spielt in Hadria) meiner Legendenserie umzusetzen. Das Bebildern des ersten Teils hat eine Ewigkeit gedauert. Wenn du mir das ganz oder zum Teil abnehmen könntest, wäre mir sehr geholfen. Teil 2 ist zu ca. 50% fertig, das sind jetzt 23 Karten im Moment.
Hier findest du den ersten Teil (spielt in Andor auf der Vorderseite des Spielplans) der Legendenreihe. Diesen habe ich komplett alleine bebildert:
viewtopic.php?f=5&t=1813&start=20
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Angebot zur Gestaltung der Legendenkarten

Beitragvon Jeedai » 28. Februar 2016, 18:55

Hiho Thera, das Angebot ist sehr nett!
Was ich fragen wollte ist:
Geht es um die Bebilderung oder die komplette Erstellung von Legenden-Karten. Also alle Karten, die man für seine Fan-Legende bräuchte? :shock:
Ich komme momentan noch nicht wirklich mit Photoshop zurecht und das Lernen fällt mir iwie schweeer... :|
Die nötigen Grundlagen träten mir ja reichen...
Schon mal danke für die Antwort!
Jeedai
 
Beiträge: 30
Registriert: 21. Februar 2016, 19:34
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Angebot zur Gestaltung der Legendenkarten

Beitragvon Thera » 29. Februar 2016, 14:06

Hallo Jeedai,

Ich kann deine Legendenkarten mit Bildern versehen, ich kann dir auch Texte auf die Rückseite schreiben. Also komplette Gestaltung des Kartensets. Wie du es gern hättest. ;)

Alles was ich brauch, ist deine Idee der Legende (z.B. als Word-Datei oder so).

Falls du auch irgendwelche Wünsche hast, wie eine neue Kreatur oder ein Motiv, was es noch nicht gibt, dann kann ich auch versuchen es dir zu zeichnen. Ich bin kein Michael Menzel, doch für eine Legendenkarte reicht es :D

Schreib mir einfach eine PN was du dir genau vorstellst und haben möchtest.

lg Thera
Thera
 
Beiträge: 4
Registriert: 1. Februar 2016, 19:59
Wohnort: Sachsen

Re: Angebot zur Gestaltung der Legendenkarten

Beitragvon Jeedai » 29. Februar 2016, 16:50

Hiho, das nehme ich gerne an.
Sobald ich alle Ideen verfasst habe, melde ich mich bei dir.
Da sage ich nicht nein! ;)
Jeedai
 
Beiträge: 30
Registriert: 21. Februar 2016, 19:34
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Angebot zur Gestaltung der Legendenkarten

Beitragvon Manuel » 7. Juni 2016, 11:47

Hi, da die PN Nachrichten abgeschafft wurden, so kann ich nur hierüber antworten :(
Die Legende habe ich jetzt erstmals von der Story ein wenig verbessert, es wird jedoch noch dauern, bis diese komplett fertig ist.
Wenn du mir deine .psd files irgendwann bei Gelegenheit schicken kannst wäre das toll bzw. hier verlinken, anders gehts leider nicht.
Danke nochmals für deine tollen bisherigen Bemühungen!!!
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Nächste