Zurück zur Taverne

Eigene Legende erstellen

Eigene Legende erstellen

Beitragvon Treapon » 8. Juli 2016, 10:31

Hallo Leute,
ich habe mir überlegt eine eigene Legende zu erstellen. Nun stellt sich mir die Frage: Wie fange ich am besten an?
Sollte ich zu erste eine Geschichte erfinden und danach die Gors und anderen Gegner dazu überlegen oder sollte man zuerst Planen wo welche Figuren stehen, wie sie laufen und danach die Geschichte erfinden?



MfG Treapon
Treapon
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juli 2016, 16:07

Re: Eigene Legende erstellen

Beitragvon Mjölnir » 8. Juli 2016, 11:08

Hallo Treapon,

schau mal in Michas Developer Guide:
http://legenden-von-andor.de/bonus-mate ... per-guide/
Dort findest Du hilfreiche Tipps.
Ich persönlich habe i.d.R. zuerst die Geschichte im Kopf.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Eigene Legende erstellen

Beitragvon Treapon » 8. Juli 2016, 11:17

vielen Dank für deine Antwort, allerdings kann ich den developer guide nicht öffnen. Bei mir kommt dann immer ein Seiten lade Fehler .

MfG Treapon
Treapon
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juli 2016, 16:07

Re: Eigene Legende erstellen

Beitragvon Michael Menzel » 8. Juli 2016, 11:27

Hallo Treapon

willkommen in der Taverne von Andor.
Der Developer Guide sollte Dir tatsächlich gut weiterhelfen und ja, der funktioniert gerade leider nicht. :oops:
Wir mussten kürzlich 1-2 Sachen auf unserer Seite umstellen, daher kommt das wahrscheinlich. Bitte heute Abend noch mal versuchen. Dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Eigene Legende erstellen

Beitragvon Koram » 8. Juli 2016, 13:01

Hallo treapon,

ich mache es immer so, dass ich die Kreaturen durch zufall, wie Kreaturenplättchen erstelle. (Steht auch im DG)

LG, Koram
LG, Koram
Koram
 
Beiträge: 13
Registriert: 4. Juli 2016, 18:18

Re: Eigene Legende erstellen

Beitragvon Manuel » 8. Juli 2016, 13:15

Ich habe die Story als Hauptstrang als erstes im Kopf, denn man fragt sich ja zu Beginn, was man überhaupt erzählen will. Den Hauptstrang der Geschichte kann man natürlich noch mit Sidequests füllen, falls die sich der Erzähler auf der Legendenleiste nicht weit genug bewegt. Alternativ kann man dieses "Problem" auch mit mehr Kreaturen bzw. Kreaturenplättchen lösen. Es ist immer hilfreich, wenn im Laufe der Legende einige Kreaturen ins Spiel kommen, damit die Legende nicht zu statisch wirkt.

Kommen die Kreaturen über Kreaturenplättchen ins Spiel, wirkt die Legende etwas dynamischer. (anstatt über die Legendenkarten, egal ob nun über Buchstaben wie z.B. F oder über Karten mit Namen z.B. "Die Kreaturen kommen" XD).
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Eigene Legende erstellen

Beitragvon Treapon » 8. Juli 2016, 13:19

Vielen Dank schon mal an alle die mir bisher geantwortet haben. Mittlerweile klappt der developer guide auch wieder, so dass ich ihn als Hilfe nehmen kann.


MfG Treapon
Treapon
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juli 2016, 16:07

Re: Eigene Legende erstellen

Beitragvon RobinHood » 19. Oktober 2016, 11:28

Wenn man die Geschichte sofort im Kopf hat, dann kristallisieren sich langsam auch die Positionen der Kreaturen heraus... denke ich.

RobinHood :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
RobinHood
 
Beiträge: 151
Registriert: 29. August 2016, 05:15
Wohnort: RobinHood'sche Imperium

Re: Eigene Legende erstellen

Beitragvon Shay » 27. November 2022, 06:25

Wo kann man solche Legendenkarten zum selbst ausfüllen finden und wie bearbeitet man die dann?
Shay
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. November 2022, 06:22
Wohnort: Silberhall

Re: Eigene Legende erstellen

Beitragvon Qurunatobra213 » 27. November 2022, 07:07

Erst mal willkommen in der Taverne .
Hier in der Taverne findest du den Button „zurück zur Website“. Wenn du ihn drückst kommst du zur Startseite zu Andor. Dort musst du nur auf Andor kreativ klicken und du findest einiges Material was du brauchen könntest.
Der einfachste Weg um die Karten zu bearbeiten ist meiner Meinung nach die App Dateien. Zwar klappt das ganze nicht so gut (Es gibt nicht viele Schriftarten) aber für eine einfache Legende reicht das. In der App Fotos müsste das auch gehen. Bei diesem Prinzip kann man Keynote benutzen indem man die Datei in Keynote setzt und dann dort wenn man möchte Fotos drauf setzt. Es gibt natürlich Programme die dafür besser sind aber mir reicht dieses Prinzip. Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Nächste