Zurück zur Taverne

Orfen der Wolfskrieger

Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon Knicke » 13. Januar 2014, 11:53

Moin!

Ich frage hängt den meisten bestimmt schon zum Halse raus, aber ich muss nochmal fragen. Hat irgendjemand noch eine Idee, wo man Orfer herbekommen könnte?
Habe in meiner Umgebung (Oldenburg) so ziemlich alle Fachhändler abtelefoniert, jedoch ohne Erfolg. Kein Händler hatte je ein Tableau bekommen. Das selber basteln hat auch nicht hingehauen > Skalpell und Finger vertragen sich einfach nicht :-)! Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiter helfen, wo ich noch Orfen herbekommen könnte. Ebay und Amazon habe ich auch schon geguckt, aber 20 - 25 € finde ich dann doch etwas zu teuer, obwohl ein neuer Finger sich mehr kosten würde :-P. Wäre schon, wenn jemand einen Tipp geben könnte. Danke.

Gruß

Knicke
Knicke
 
Beiträge: 30
Registriert: 13. Januar 2014, 11:08
Wohnort: Oldenburg

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon Mjölnir » 13. Januar 2014, 12:11

Schwierig, Knicke,

denn i.d.R. haben die Händler Orfen nur als Zugabe zum Spiel erhalten. Der/die Händler bei Amazon schlagen daraus aber offenbar doppelt Kapital, indem sie den Bonus-Helden separat verkaufen; fragwürdige Praxis.
Darüber hinaus könntest Du nur die Anbieter im Market-Place anschreiben, ob sie das Spiel inkl. Orfen verkaufen. Der Haken an der Sache ist dann natürlich, dass Du zum Orfen auch ein weiteres Spiel kaufst und sicher mehr bezahlst als für einen Orfen einzeln.
Ansonsten bleibt nur warten und hoffen, ob mal jemand einen Helden übrig hat und/oder ob bei den nächsten Messen und Promo-Terminen wieder Orfen-Tableaus abgegeben werden.
Ich weiß nicht, wie es in der BGG-Tauschbörse derzeit aussieht. Tassilo hatte hier einmal davon berichtet.

LG, Mjölnir :)

PS: ...Marfa zählt natürlich genauso dazu, auch wenn ich immer nur Orfen genannt habe. :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon RodNoc » 13. Januar 2014, 13:57

Ich wüsste keinen Händler, der Orfen mit rausgegeben hat (und da ich regelmässig in Spieleläden bin, habe ich auch bei dementsprechend vielen geschaut). Mir geht dieser "Schwarzmarkt" auf amazon und ebay auch gehörig auf den Zeiger, aber sonstige Quellen sind leider sehr rar :( Auf BGG die Augen offen halten ist glaube ich die einzige reelle Chance.
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon Zoe » 13. Januar 2014, 17:38

ich habe einen eingeschweißten Orfen da- würde ihn aber nur Tauschen gegen original "letztes Lagerfeuer"und "ruf der Skrale" :)
Zoe
 
Beiträge: 63
Registriert: 9. Dezember 2013, 16:50

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon MrFrog » 13. Januar 2014, 20:14

Das Lagerfeuer hätte ich, die Skrale leider nicht.
MrFrog
 
Beiträge: 20
Registriert: 10. Dezember 2013, 14:52

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon Hathor » 13. Januar 2014, 22:09

Also, nach meinen bisherigen Erfahrungen halte ich Ebay doch noch für die bessere Alternative. Bei BGG wollen die Leute halt nur tauschen (was nicht geht, wenn man nichts Entsprechendes hat) oder verlangen dann ebenfalls "Mondpreise". :o
Ich habe meine Marfa bei Ebay für 5,20 Euro bekommen und bin auch nicht bereit, für eine andere Promo (und wenn ich sie noch so gerne hätte) mehr als 10 Euro zu bezahlen. ;)
Hathor
 
Beiträge: 7
Registriert: 5. Januar 2014, 09:05

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon Tassilo » 14. Januar 2014, 09:49

Hathor hat geschrieben:Also, nach meinen bisherigen Erfahrungen halte ich Ebay doch noch für die bessere Alternative. Bei BGG wollen die Leute halt nur tauschen (was nicht geht, wenn man nichts Entsprechendes hat) oder verlangen dann ebenfalls "Mondpreise". :o
Ich habe meine Marfa bei Ebay für 5,20 Euro bekommen und bin auch nicht bereit, für eine andere Promo (und wenn ich sie noch so gerne hätte) mehr als 10 Euro zu bezahlen. ;)


OT: Ich weiß ja nicht, was grade am Forum rumgeschraubt wird. Ich muss mich jedenfals dauernd wieder anmelden und das System schluckt meine Beiträge. Ich administriere selber Forensysteme, so ein BS muss nicht sein.

Zum tauschen: Ich habe durch den Besuch von Veranstaltungen und dem Bezug einer Fachzeitschrift mehr als genug Promos, die ich teilweise auch nur zum Tauschen mitnehme.

Zum kaufen: Ebay ist halt ne Versteigerung, da weiß man nicht was man tatsächlich zahlt. BGG etc sind es Festpreise. Ich weiß was ich bevorzuge!
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon Mjölnir » 14. Januar 2014, 10:04

Tassilo hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was grade am Forum rumgeschraubt wird. Ich muss mich jedenfals dauernd wieder anmelden und das System schluckt meine Beiträge. Ich administriere selber Forensysteme, so ein BS muss nicht sein.

Dafür habe ich seit zwei Tagen eine Suchfunktion... :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon MarkusW » 14. Januar 2014, 10:13

Jau, ich auch. Wie geil denke ich und gebe nichts ahnend den Begriff "Fernrohr" ein. Dann steht da bei mir:

"Dein Begriff wurde ignoriert, weil er zu häufig vorkommt. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon RodNoc » 14. Januar 2014, 12:05

Wobei die Promos aus der Fachzeitschrift bisher für mich eher uninteressant waren. Die taugen echt nur zum tauschen in der Hoffnung, dass jemand etwas hat, was ich gebrauchen kann (Bisher nicht der Fall)

Meine Orfenfamilie wurde zu Weihnachten in der Verwandtschaft/Freundeskreis verteilt- So gehen bei mir die meisten Sonderkarten weg, die ich irgendwo her bekomme
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Nächste