Zurück zur Taverne

Orfen der Wolfskrieger

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon Mjölnir » 14. Januar 2014, 12:11

RodNoc hat geschrieben:Die taugen echt nur zum tauschen...

Kommt immer drauf an, was man hat und welche Spiele man spielt. Die neuen Handwerker zum Säulen der Erde z.B. sind fester Bestandteil unseres Spiels; seit der neuen Rundenbonuskarte für Terra Mystica hat sich die Chance, dass auch ich einmal das Spiel gewinne, deutlich erhöht, und Das Letzte Lagerfeuer ist doch sicher auch mehr als nur ein Tauschgegenstand... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon Tassilo » 14. Januar 2014, 12:26

RodNoc hat geschrieben:Wobei die Promos aus der Fachzeitschrift bisher für mich eher uninteressant waren. Die taugen echt nur zum tauschen in der Hoffnung, dass jemand etwas hat, was ich gebrauchen kann (Bisher nicht der Fall)...


Die gehen bei mir oft nach Übersee, dort sind sie nicht so verbreitet und das Porto ist vernachlässigbar.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon RodNoc » 14. Januar 2014, 12:49

Ich habe die Zeitschrift noch nicht so lange, Lagerfeuer war in der ausgabe, die ich noch nicht hatte, war aber kein problem, hatte genug davon zu hause rumliegen^^ dadurch bin ich aber darüber gestolpert und habe sie aboniert ;) Und in den letzten war kein sooo tolles dings drin, dass ich sagen würde "Wow"
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon John_Wayne_I » 18. Januar 2014, 22:27

Wieso Skalpell?
Ich habe den Helden runtergeladen.
Dickes (160g/m2) Papier gekauft, kann man auch für Tischkarten oder Menükarten gebrauchen.
Bei meinem Vater farbig ausgedruckt. Wobei ich das Papier leider falsch gewendet habe, deshalb ist die Rückseite nicht zu gebrauchen, aber wer braucht schon eine Frau (nichtmal meine Frau)?
Mit einer Schere auch die Kurven ausgeschnitten und laminiert. Ist zwar wesentlich dünner als das original, sieht aber auch gut aus und das Wichtigste: Es erfüllt seinen Zweck.
John_Wayne_I
 
Beiträge: 64
Registriert: 14. Januar 2014, 00:42

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon Mjölnir » 19. Januar 2014, 06:32

John_Wayne_I hat geschrieben:...aber wer braucht schon eine Frau...

:?:
:roll:

Chada und Eara sind im Spiel als Heldinnen angelegt und haben ein männliches Pendant, während es bei Thorn und Kram genau umgekehrt ist. Bei uns wird das meistens auch so gespielt, unabhängig davon, wer den Held/die Heldin hat.
Bei den Fan-Helden-Tableaus muss das dann genauso sein. Als ich Yori runtergeladen und in den Spielekarton gepackt hatte, war die erste Frage: Gibt´s da keine Heldin?

Also, wir brauchen die Frauen! ;)

M. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon Keltis » 19. Januar 2014, 10:30

Jetzt mal eine ganz doofe Frage- von was für "Fachzeitschriften" redet ihr???????? Sorry, aber das habe ich noch nicht mitbekommen- wo gibt es Gimmiks für das Spiel... :roll:
Lg Keltis
Keltis
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Dezember 2013, 18:06

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon Mjölnir » 19. Januar 2014, 10:33

Hallo Keltis,

ich meine die Spielbox. In Heft 01/2013 gab es Das Letzte Lagerfeuer.
Solange die Hefte nicht ausverkauft sind, kann man die auch einzeln nachbestellen, wenn man kein Abonnent ist.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon Keltis » 19. Januar 2014, 10:49

Hallo Mjölnir!
Aha, Dankeschön...davon hatte ich noch nichts gehört- wieder was gelernt... :P Ich habe mir die Links gleich angesehen.
Dir noch einen schönen Sonntag!
Keltis
Keltis
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Dezember 2013, 18:06

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon Mjölnir » 19. Januar 2014, 10:51

Danke, Dir ebenfalls. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Orfen der Wolfskrieger

Beitragvon Knicke » 25. Januar 2014, 19:02

Moin!

Erstmal danke für die ganzen Antworten. Konnte in der Zwischenzeit Orfen von einem Händler bekommen, der noch einen hatte und musste nicht mal was bezahlen. Sehr sehr nett. Jetzt habe ich aber gleich noch weitere Fragen. Wo ich das letzte Lagerfeuer bekomme konnte ich aus den Antworten herauslesen, aber was ist mit den anderen beiden (Brunnen + Skale)?

Gruß
Knicke
 
Beiträge: 30
Registriert: 13. Januar 2014, 11:08
Wohnort: Oldenburg

VorherigeNächste