Zurück zur Taverne

Forum - aktuelle Optionen

Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon Mjölnir » 21. Januar 2014, 09:25

Hallo Gilda,

ich eröffne nun doch einmal ein neues Thema, da vermutlich viele Tavernengäste im Moment Fragen zum o.g. Thema haben. Vielleicht, liebe Gilda, kannst Du uns hier kurz dazu informieren.

In den letzten Tagen verändern sich die Optionen des Forums immer wieder.
Ich habe so z.B. nun zum ersten Mal eine Suchfunktion; andere haben sich auch schon entsprechend geäußert.

Es gibt einen Button für Private Nachrichten, und nachdem diese Funktion lange nicht nutzbar war, scheint sie nun zu funktionieren. Ich sehe, dass ich 2 neue PN erhalten habe, kann sie jedoch nicht lesen, da ich beim Klick auf den Posteingang immer wieder zur Eingabemaske zum Schreiben eigener PN umgeleitet werde.

Nun zur eigentlichen Frage: Arbeitet Ihr im Hintergrund noch daran? Sagst Du hier in der Taverne Bescheid, wenn alle neuen Funktionen uneingeschränkt nutzbar sind?

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon Gilda » 21. Januar 2014, 11:44

Lieber Mjölnir,

ja richtig, wir arbeiten im Hintergrund an der Möglichkeit Persönliche Nachrichten verschicken zu können. Die Suchfunktion sollte bereits funktionieren.

Ich wollte euch bescheid geben wenn wir so weit sind.


Vielen Dank für eure Geduld
Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2064
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon Leuler » 21. Januar 2014, 12:06

Na dann wird meine PN an Matze wohl erstmal nicht gelesen^^

Ich würde mir übrigens sehr eine Spoiler-Option für den Fan-Legenden-Bereich wünschen, damit man Diskusionen, die Inhaltliche Themen befassen verstecken kann.

Sowas wie "Ich finde, dass die Belohnung für xyz, wenn man bis Karte F das und das geschaft habe ziemlich stark" verrät ja teilweise schon einiges. Mit Spoiler könnte man verhindern, dass Leute, die nur eine "gut/schlecht" info haben wollen gleich den Inhalt erfahren.
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon NightyNico » 21. Januar 2014, 12:25

Ich glaube, das ist von der Programmierung her etwas zu komplex für dieses recht kleine Forum^^

Der Spoileralarm wird wohl weiterhin im Text gegeben werden müssen..
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon RodNoc » 21. Januar 2014, 12:40

Das hier ist ein phpbb, es gibt garantiert ein fertiges Modul für den Spoileralarm (als bb-code integriert) ;)
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon Matze » 21. Januar 2014, 13:05

Leuler, du hast ne Nachricht für mich?
Matze
 
Beiträge: 87
Registriert: 28. Mai 2013, 13:25

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon Leuler » 21. Januar 2014, 13:46

guck mal im Fan-Legenden-Forum bei meiner Legende (die Troll-Plage). Hab's da nun als Kommentar geschrieben ;-)
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon Mjölnir » 21. Januar 2014, 14:00

...was m.E. besser war, Leuler, denn so haben auch alle anderen die Möglichkeit zu wissen, wie Dir geholfen werden kann. Sonst höhlen wir das Forum irgendwann aus, wenn die PN´s funktionieren. ;)
PN ist eine gute Idee, wenn es um private Mitteilungen geht; z.B. wird bei meiner Fan-Legende "Das Volk der Bewahrer" gerade über die Vor- und Nachteile des Duplex-Drucks, Klebens und Laminierens gesprochen. Da bietet sich eine PN-Funktion an, über die ich dann Dropbox-Links verschicken kann. Sonst unterlaufen wir - wenn zu viel verdropboxt wird - Gildas Bemühungen, Fan-Legenden und -Helden vorher zu sichten, :D
Deinen Hinweis an Matze fand ich aber sehr interessant, denn noch hatten wir keine Zeit, Deine Legende zu spielen, und nun weiß ich, worauf ich besonders achten kann und welcher Kommentar Dir helfen würde. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon Leuler » 21. Januar 2014, 14:39

Hm, gutes Argument^^
Ich habe/wollte die PN-Funktion nutzen, damit ich beim Schreiben nicht beim Inhalt aufpassen muss. Auch wenn die Fragen sehr einfach klingen hab ich etwas überlgen müsse, wie man sie formuliert Ohne großartig was zu verraten. Mit jemandem, der die Legende gespielt hat, kann man ja offen reden, anderen will ich aber nicht den Spass nehmen ;-)
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Forum - aktuelle Optionen

Beitragvon Mjölnir » 21. Januar 2014, 14:55

Mich beeinflussen die (Spoiler-)Hinweise bei den Fan-Legenden überhaupt nicht. Ich lese das, aber bis ich soweit bin, die Legende zu spielen, habe ich das meiste vergessen. Davon abgesehen, kann ich persönlich beim Lesen wenig damit anfangen, ob eine Kreatur nun ein Heilkraut hatte oder der Zwerg einem Troll gegenüberstand. Beim Spielen der Fan-Legende folgen wir dann unserem eigenen Plan, und ich lese hier immer wieder sehr viele verschiedene Spielstrategien, die offenbar alle zielführend sind, obwohl ich manchmal anders an dieselbe Aufgabe gehen würde.
Aber das ist sicher auch immer persönliche Ansicht. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Nächste