Zurück zur Taverne

Übersicht - Material für jede einzelne Legende

Übersicht - Material für jede einzelne Legende

Beitragvon ChrisW » 22. Januar 2019, 14:00

Hallo Andori,

Freiwillige Helfer werden gesucht.

Ich mache diesen neuen Thread auf um auf der ersten Seite die Material Liste linken zu können und um die Helfer zur Vervollständigung der Liste zu verwalten :c)

Hier der Link für die aktuellste Materialliste (Das Datum werde ich bei jedem neuen Upload ändern):

Datum: 26.04.2019

Andor-Materialliste-Legenden

Habe neue Spalte A mit Part Nummer eingefügt, so das man filtern und umsortieren kann und wieder zurück in Ursprungssortierung kommt

In Zeile 2 ab Spalte Q beginnt die Nummerierung der einzelnen Legenden. Diese Nummerierung wird nur noch nach "rechts" erhöht, sodass jede Legende eine eindeutige Legenden Nummer erhält.

Jetzt zu den Helfern:
Wenn ich Euch eure Legenden filtern soll, sodass nur die von Euch zu bearbeitenden Legenden sichtbar sind, dann kontaktiert mich über meinen Andor E-mail:

ChrisW-andor-forum@freenet.de

Ansonsten sucht euch selbständig die Legenden nach den zugewiesenen Nummern heraus und bearbeitet die Materialien zeilenweise nach der benötigten Stückzahl für die jeweilige Legende. Ich verteile an jeden freiwilligen Helfer erstmal 5 Legenden. Schickt wenn ihr die 5 Legenden fertig habt die von euch bearbeitete Excel Liste an meine E-mail und sagt mir wenn ihr weitere 5 Legenden in Angriff nehmen möchtet, oder ob ihr die Nase voll habt :lol: (Kann ich auch verstehen, da schwirrt einem schon mal der Kopf bei ca. 460 verschiedenen Teilen.

Gesamt Legenden bisher: 224 davon
33 Original Legenden (von Kosmos veröffentlicht)
128 allgemeine Fan Legenden
11 Fan Legenden (explizit Legende des Nordens)
21 Fan Legenden aus dem Wettbewerb 2014 (Legende vom Verlassenen Turm)
14 Fan Legenden aus dem Wettbewerb 2015 (Schatz des Nordens)
26 Fan Legenden aus dem Wettbewerb 2017 (die Feinde)


Darunter die 2 Großen Tavernen Legenden mit jeder Menge potentiellem Material.

Hier jetzt die bisherige Aufteilung:

ChrisW: Legenden #1 bis #33 Alle offiziellen Originale
Tapta: Legende #34 - #38 allgemeine Fan Legenden
Boggart: Legende #39 - #43 allgemeine Fan Legenden
Giftknödel: Legende #44 - #48 allgemeine Fan Legenden
Troll: Legende #49 - #53 allgemeine Fan Legenden
UhrMensch: Legende #54 - #58 allgemeine Fan Legenden
Toren-Baer: Legende #59 - #63 allgemeine Fan Legenden
Boggart Paket 2: Legende #64 - #68 allgemeine Fan Legenden
Moai: Legende #69 - #73 & #151 allgemeine Fan Legenden
Boggart Paket 3: Legende #74 - #78 allgemeine Fan Legenden
Moai Paket 2: Legende #79 - #83 allgemeine Fan Legenden
+ eigene Legenden #218, #135, #136, #137, #143 , #145, #146
Giftknödel Paket 2: Legende #84 - #88 allgemeine Fan Legenden
Troll Paket 2: Legende #89 - #93 allgemeine Fan Legenden
Boggart Paket 4: Legende #94 - #98 allgemeine Fan Legenden (!!! incl. Taverne in Aufruhr !!!)
Giftknödel Paket 3: Legende #99 - #103 allgemeine Fan Legenden
Toren-Baer Paket 2: Legende #104 - #108 allgemeine Fan Legenden

Also weitere Freiwillige Helfer werden gesucht.

Wenn ihr eine neue Legende an Gilda schickt, dann könnt ihr vielleicht gleich eine neue Spalte mit den Materialien ausfüllen, so das diese Liste leichter erweitert werden kann.

Vielen Dank an alle treuen Andori !!!

Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Übersicht - Material für jede einzelne Legende

Beitragvon Kar éVarin » 22. Januar 2019, 14:43

Hallo ChrisW!

Danke für deine Mühen! Mal gucken, wann ich dazu komme, ich hoffe bald!

AN ALLE:
Wenn bei euch die Liste auch etwas confus aussieht, liegt das daran, dass es gerade nach NAMEN gefiltert und sortiert ist. Bei NAMEN einmal auf den Pfeil geklickt und anschließend einmal "(alles auswählen)" anklicken, und ihr habt die gesmate Liste!
Wenn ihr nach "SPIEL" sortieren lasst, erhaltet ihr die einzelnen Kisten gesammelt, und wenn ihr dort bestimmte boxen nicht mehr auswählt, reduziert sich das Material. So kann man schon allein durch das Erscheinungsdatum der Legende ettliche Schachteln weglassen!

Viel Spaß an alle!

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Übersicht - Material für jede einzelne Legende

Beitragvon UhrMensch » 22. Januar 2019, 18:36

Hallo ChrisW,

ich kann auch ein paar Legenden übernehmen. Soll ich einfach die nächsten fünf Legenden nehmen? Ich denke, dass ich am Wochenende anfangen kann. Dann muss ich schauen, wie lange das dauert.

Ich habe das Dokument mit LibreOffice geöffnet und da sieht es etwas komisch aus: Viele Zeilen waren ausgeblendet, die zugehörigen Bilder aber alle übereinander in der nächsten sicchtbaren Zeile abgebildet. Außerdem waren einige Bilder verzerrt. Wenn ich das Dokument mit LibreOffice bearbeite, wird es also vermutlich danach etwas komisch aussehen. Aber wenn die Bilder nur der Übersicht dienen, sollte das kein Problem sein. Ich habe momentan nur nichts anderes installiert.

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Übersicht - Material für jede einzelne Legende

Beitragvon ChrisW » 23. Januar 2019, 09:39

Hallo UhrMensch
Ich habe die Liste nochmal erneuert, wegen Sortierung und nun eindeutigen Teile Nummern in Spalte A. Also bitte neu laden und dann bearbeiten.
Ja es kommt mir nur auf die Spalten an, die du bearbeitest.
Die Übersichtsbilder bleiben in der Originalliste, egal was mit den Doubels passiert.


Vielen Dank für deine Unterstützung, du bist in der Liste jetzt eingetragen für die nächsten 5 Legenden.

LG

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Übersicht - Material für jede einzelne Legende

Beitragvon Moai » 27. Januar 2019, 17:14

Hallo ChrisW

Ich könnte ebenfalls fünf Legenden übernehmen. Da ich aber zur Zeit noch an 2 neuen Legenden arbeite, könnte es ein Weilchen dauern, bis ich mit der Übersicht fertig bin.

LG Moai

PS: Ich glaube, die Fan-Legende 104 "Die Mine" kann aus der Übersicht raus. Wenn ich richtig gesehen habe, war das eine Legende für das Kartenspiel Chada&Thorn.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Übersicht - Material für jede einzelne Legende

Beitragvon ChrisW » 28. Januar 2019, 08:18

Hallo Moai,

das mit Fan-Legende 104 prüfe ich nochmal und werfe sie dann aus der Übersicht.

Ich habe dich für die nächsten 5 Legenden eingetragen, lass dir die nötige Zeit, ich denke es wird dauern bis alle Legenden Materialien erfasste sind.

LG

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Übersicht - Material für jede einzelne Legende

Beitragvon Giftknödel » 28. Januar 2019, 15:36

@ChrisW Bin grade bei meinem Part. Die Hexe heißt im Dokument Rega. Hab das bei mir mal zu Reka geändert, wollte aber bescheid geben, damit es nicht untergeht ;)
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Übersicht - Material für jede einzelne Legende

Beitragvon ChrisW » 29. Januar 2019, 08:43

Hallo Giftknödel,

vielen Dank für die 5 Materiallisten und den "Reka" Hinweis, der in der Master Liste geändert ist.


LG
ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Übersicht - Material für jede einzelne Legende

Beitragvon Moai » 29. Januar 2019, 11:40

Da ich jetzt schon gesehen habe, dass in der Liste manches unterschiedlich eingetragen wurde - z.B. bei den Kreaturen steht bei einigen Legenden die gesamte Anzahl und bei anderen "nur" ein "X" - wäre es vielleicht nicht verkehrt, eine kurze Übersicht zu machen, wie wir das Material in die Liste eintragen sollen.
(Ich weiß, etwas kleinlich, aber so kommt niemand durcheinander)

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Übersicht - Material für jede einzelne Legende

Beitragvon ChrisW » 29. Januar 2019, 16:17

Hallo Moai,

ich werde am Ende (oder auch mal zwischendurch) alle "X" mit der Gesamtzahl ersetzen (da lasse ich ein Makro drüber laufen). D.h. wenn alles benötigt wird entweder die Gesamtzahl oder X (ist einfacher als immer vorne nach zuschauen) eintragen, wenn jedoch nur Teilmenge benötigt wird bitte die genaue Zahl eintragen.

LG

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Nächste