Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 28. März 2020, 15:45

Ich benutze immer Dropbox. Aber BBB hat mit seiner Sockenpuppe auch eine Möglichkeit gefunden, tatsächlich Bilder (und andere Dateien) anzuhängen - ich habe mich auch schon gefragt, wie... :? :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 28. März 2020, 15:46

Für das Erbe des Drachens nehme ich gerne Thorn ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 28. März 2020, 15:53

Ich würde sonst Jarid spielen (mit Krams oder Chadas Material, da Thorn mit von der Partie ist). Falls das zu umständlich ist, nehm' ich auch gerne Chada. :D

Zum Anhängen von Bildern komm' ich gleich.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon BBBs Sockenpuppe » 28. März 2020, 16:07

Vergleicht die beiden Screenshots (der obere ist von BBB, der untere ist von der Sockenpuppe). Die Sockenpuppe hat neben dem "Optionen"-Button einen "Dateianhang hochladen"-Button, welcher bei BBB einfach nicht vorhanden ist.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum das so ist. Ich wusste einfach, dass es neuen Mitgliedern im Gegensatz zu älteren Accounts scheinbar problemlos gelang, Dateien hochzuladen, weswegen ich mir mal eine Sockenpuppe anlegte, und siehe da: Sie kann es auch! :P

Mysteriös ist zudem, dass BBB nicht auf Mitglieder-Profile klicken kann, die Sockenpuppe aber schon.

Wie ist das bei euch so?

LG BBB
Dateianhänge
Butterbrotbär Ansicht.png
Sockenpuppe Ansicht.png
Benutzeravatar
BBBs Sockenpuppe
 
Beiträge: 12
Registriert: 4. März 2020, 00:03

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 28. März 2020, 16:10

Die Katze kann es nicht. Mal Gilda fragen?

Also: magst du evtl mal Gilda in einer Mail fragen, warum das so ist, und ob man das für alle wieder freischalten kann. Immerhin hast du das Problem ja rausgefunden :)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 28. März 2020, 16:15

Klar, das kann ich machen.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 28. März 2020, 16:16

Troll hat geschrieben:
Das SnG-Tavernenspiel startet dann morgen in dieser Besetzung:
Galaphil - Archor
Boggart - Kar èVarin
Schlafende Katze - Stinner
Troll (Spielleiter) - Kirr

Wenn noch Änderungswünsche bestehen, dann jetzt raus damit! ;)

Also, ich würde schon als erste Wahl Naraven spielen, das hab ich doch schon mal gesagt.
Außer jemand hat da Bedenken dagegen, DANN würde ich Archor stattdessen spielen.
(oder ist deine Festlegung, Troll, ein indirekter Hinweis, dass du diesmal lieber nicht Naraven dabei hast ;))

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6700
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 28. März 2020, 16:32

Hallo Boggart

Ich hab mir jetzt deinen Feuerdämon durchgelesen: bist du sicher, dass er am Schiff gruppentauglich ist? Weil da stehen ja zwangsläufig alle Helden auf einem Feld und verlieren WP wegen ihm.
Und: dann müssen ja auch alle anderen Helden erst wieder zu WP kommen, nicht nur er. D.h., Brunnen sind noch mehr begehrt.
Btw: Bis auf Stinner hat jeder andere Held, der gespielt wird (bei mir wären es sowohl Naraven als auch Archor, bei Troll Kirr), ein Interesse daran, 10, bzw 14 WP oder mehr zu haben.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6700
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 28. März 2020, 16:47

Schaffen wir es auch mit einer Gruppe zu spielen, die NICHT mit vollen Brunnen komplett verdurstet? So viele Brunnen kann es doch nirgends geben ^^

BTW: kennt ihr die Gruppe Santiano? Das Lied "Es gibt nur Wasser"?
Ich hab gerade die ganze Zeit den Refrain im Kopf...
Es gibt nur Wasser, Wasser, Wasser überall und wir haben nichts zu trinken!
Es gibt nur Wasser, Wasser, Wasser überall und das Schiff droht zu versinken! *sing*

Andererseits ist es wohl nirgends wie im Norden so einfach auf 14 WP zu kommen.
Viele Grüße nach Sturmtal!
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 28. März 2020, 16:54

Nö.
Andererseits hab ich gesehen, dass Sturmtal in der Legende KEINE 14 WP gibt, zumindest nicht am Anfang.

Das Lied kenn ich nicht, aber dafür dieses denkwürdige Duett von Reinhard Mey und Rainhard Fendrich: Ein Loch ist im Eimer.
Galaphil
 
Beiträge: 6700
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste