Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 3. April 2024, 08:00

Ich habe am Osterwochenende noch eine Partie Gaia Project gespielt. Seit meiner letzten Partie ist einige Zeit vergangen und ich war nicht mehr mit allen Regeln im Bilde, aber ich hab mich ganz gut geschlagen.
Ich spielte wieder mit den Hadsch Halla, während meine Mitspielerin - ein Neuling - die Taklons wählte.

Schlusswertung war die meisten besiedelten Planetenarten und die meisten Satelliten.

Die erste Aufgabe war das errichten von Regierungssitz/Universität.
Als Rundenbooster wählte ich +2 Gold, +1 Q.I.C
Und wie es die Aufgabe verlangte, errichtete ich sogleich meinen Regierungssitz. Die Taklons machten dadurch leider ordentlich Macht aber ich hatte mir 3 Gold gespart :lol:
Die Runde beendete ich, indem ich eine Mine auf einem Gaia Planeten platzierte, eine zweite Planetenart für die Schlusswertung.
Die Taklons errichteten ihren Regierungssitz noch nicht, sondern bauten ihrerseits Minen auf verschiedenen Planeten, um auf die Schlusswertung hinzuarbeiten.

Die zweite Aufgabe waren Forschungsaufstiege.
Rundenbooster: 1 Punkt/Gaia Planet, +4 Gold
Ich hatte in der ersten Runde auf den Aufstieg auf dem Forschungstableau verzichtet, um jetzt in Handel aufzusteigen und die 2 Punkte Bonus dafür in Anspruch zu nehmen. Dazu habe ich noch ein Forschungszentrum gebaut, bin wieder in Handel aufgestiegen und hab mir die dazugehörige Technologie - 4 Macht schieben - genommen.
Damit hatte ich genügend Macht für eine Machtaktion, doch nutze ich die nicht, wie zu erwarten, für die 7 Gold, sondern ich kaufte mir die Machtaktion Terraformingschritt und habe eine Mine in der Nähe der Taklons gebaut - eine neue Planetenart.

Die Aufgabe der dritte Runde war optimal für mich: Handelszentren bauen
Rundenbooster wieder +2 Gold, +1 Q.I.C.
Abgesehen von einigen Handelszentren verwendete ich 14 Gold (diesmal hatte ich die Machtaktion „7 Gold“ gewählt, was mir auch in jeder folgenden Runde gelang), um ein Forschungszentrum zu errichten. Ich erforschte Wissen, um mir das dazugehörige Technologieplättchen zu nehmen: 4 Gold/Runde.

Die vierte Runde begann ich dann mit ünrr 20 Goldstücken. Mein Rundenbooster brachte mir auch wieder einiges: +4 Gold, 1 Punkt pro Gaia Planet
Erneut hatten wir die Aufgabe, einen Regierungssitz oder Universitäten zu bauen. Ich hab eine Uni gebaut, die Taklons errichteten endlich ihren Regierungssitz.
Außerdem hab in dieser Runde ich meine erste Allianz gegründet, 3 Satelliten für die Endwertung.

In der fünften Runde galt es, möglichst viele Terraformingschritte auszuführen. Das war dann die Runde, in der ich auf die Schlusswertung „Meiste besiedelte Planeten“ hinarbeitete. Ich kaufte mir - neben den 7 Gold - auch noch die 2 Terraformingschritt-Machtaktion und bebaute zwei neue Planeten, insgesamt 3 Terraformingschritte.
Mein Rundenbooster war (wieder mal): +2 Gold, +1 Q.I.C.
Zu Beginn der Runde errichtete ich außerdem meine zweite Uni, mit der ich Navigation erforschte, um dann das Technologieplättchen zu nehmen, das mir Wissen gibt, um dann sofort ein weiteres Level Navigation aufzusteigen (Level 4 -> Reichweite 3)

Die sechste Runde glich der dritten, es galt, Handelszentren zu errichten.
Rundenbooster: 3 SP/Forschungszentrum, 1 Wissen
Ich errichtete drei Handelszentren, von denen zwei mit meiner neuesten Universität eine Allianz eingingen.
Dann konnte ich noch ein Forschungszentrum erbauen -> Navigation 5 + 2 Punkte pro Sektor (5), + schwarzer Planet
Q.I.C.-Aktion + K.I. bis Level 3

In der Schlusswertung hatte ich mit den Taklons gemeinsam die meisten verschiedenen Planetenarten und mit dem fiktiven dritten Spieler die meisten Satelliten. Ganz okay.

Mein Schlussergebnis betrug 141, während die Taklons auf 86 kamen. Wir haben erst ziemlich spät gecheckt, wie man die Fähigkeit der Taklons richtig einsetzt (oder zumindest glauben wir, dass wir es gecheckt haben), sonst wären die Taklons sicherlich höher gekommen.
Mit meinen 141 bin ich ganz zufrieden, ich glaube, dass ist ein neuer Rekord für mich 8-)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2814
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 3. April 2024, 13:43

Hier noch als kurzer Nachtrag Bilder vom Endstand:
IMG_20240401_191338632.jpg
Die Hadsch Halla
IMG_20240401_191402536.jpg
Das Weltall
IMG_20240401_191351935.jpg
Die Taklons


Für die Beiträge in anderen Threads, die noch offen sind, werde ich erst morgen bearbeiten können...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2814
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 3. April 2024, 17:19

Jetzt hast du mir wieder Lust auf Gaia-Project gemacht, Phoenixpower! :D

Spiele gegen lebende Gegner sind oft unberechenbar, weil diese nicht immer sinnvolle Züge machen. Ohne jetzt deinen Game-Plan kritisieren zu wollen, hätte ich etwas anders gespielt, Phoenixpower. Denn nach dem Bild vom Weltall und den Tech-Leisten hättest du mit mehr Allianzen und mehr Forschung auf den Tech-Leisten deutlich mehr Punkte machen können als über die Rundenwertungen. Zumindest ist das im Allgemeinen immer meine Strategie.

Was hast du eigentlich mit den vielen QIC gemacht?

Und welche Eigenschaft der Taklons habt ihr wie falsch verstanden? Die Regierungssitz-Fähigkeit? Die ist doch gut beschrieben, oder?

Ich schau mal, vielleicht komm ich heute noch zum Spielen... :roll: :lol:
Galaphil
 
Beiträge: 6743
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 4. April 2024, 10:48

Galaphil hat geschrieben:Jetzt hast du mir wieder Lust auf Gaia-Project gemacht, Phoenixpower!
Es ist ein tolles Spiel :D

Galaphil hat geschrieben:Spiele gegen lebende Gegner sind oft unberechenbar, weil diese nicht immer sinnvolle Züge machen.
In der Tat, lebende Gegner können Fehler machen, aber sie machen für mich auch so Spiele deutlich interessanter. Andor, SI oder auch Aeons End kann man problemlos alleine spielen, aber Gaia Project und andere kompetetive Spiele wie z.B. Everdell spiele ich lieber gegen reale Spieler, weil es das Spiel für mich einfach interessanter macht. Da kommen dann politische Aspekte noch dazu ;)
Da hab ich halt den Vorteil, dass ich einen relativ großen Freundeskreis an „Spielern“ habe, dass ich halt immer wieder so eine Partie spielen kann.

Galaphil hat geschrieben:Ohne jetzt deinen Game-Plan kritisieren zu wollen, hätte ich etwas anders gespielt, Phoenixpower. Denn nach dem Bild vom Weltall und den Tech-Leisten hättest du mit mehr Allianzen und mehr Forschung auf den Tech-Leisten deutlich mehr Punkte machen können als über die Rundenwertungen. Zumindest ist das im Allgemeinen immer meine Strategie.
Ich spiele das GP nicht soo regelmäßig und mache natürlich auch Fehler (auch wenn's mir anders lieber wäre :lol: ).
Aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich noch mehr Allianzen gründen hätte können. Die übrigen Gebäude, die noch nicht in Allianzen sind, hätten einen Machtwert von 4, damit erweist sich die Allianzgründung als schwierig. Wissenstechnisch könnte man natürlich noch was machen, wenn man die Rundenziele ein bisschen mehr ignoriert hätte und statt den Terraformingschritten ein paar Forschungszentren gebaut hätte. Da stimme ich dir zu, da geht mehr.
Dennoch bin ich zufrieden, für mich sind die 141 ein neuer Rekord und es wäre ja langweilig, wenn man sich nicht mehr weiter steigern könnte ;)

Galaphil hat geschrieben:Was hast du eigentlich mit den vielen QIC gemacht?
Anfangs für Reichweite, später für Erz verwendet. Am Ende blieben mir noch 5 Q.I.C., die ich dann für die rechtesten zwei Q.U.C.-Aktionen verwendet habe.

Galaphil hat geschrieben:Und welche Eigenschaft der Taklons habt ihr wie falsch verstanden? Die Regierungssitz-Fähigkeit? Die ist doch gut beschrieben, oder?
Wie sie funktioniert, haben wir natürlich verstanden. Bloß wie man sie effizient nutzt, war uns zu Beginn (und mir in den bisherigen Partien) nicht klar. Aber da ist dann in Laufe der Partie (so glaube ich zumindest) der Schalter gefallen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2814
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 4. April 2024, 12:55

Hallo Phoenixpower

Ich versuche jetzt nicht ins Fettnäpfchen zu treten, sprich überheblich aufzutreten. Weil da seh ich gerade einen ziemlich schmalen Grat.

Zuerst: Ja, Gaia-Project IST ein tolles Spiel, eins meiner Top-5 Spiele aller Zeiten, und egal was da kommt von den Autoren, es ist für mich auch das allerbeste Terra Mystica-artige Spiel (Stichwort: Age of Innovation)

Dann ja, hätte ich noch genug MitspielerInnen, würde ich auch lieber zu mehrt spielen. Hab ich aber leider nicht. Mit dem Butterbrotbären und dem TroII durfte ich es je einmal spielen, aber das war es dann leider schon.

Und noch eine kurze Zwischenfrage: Was ist daran eine politische Sache, ob du allein oder zu zweit spielst?

So, dann zu meiner Ansage: Auf der Terraform-Tech-Liste liegt ein Allianz-Plättchen: das sind 7 Punkte plus 12 Punkte für die 5. Stufe der Tech-Leiste. Und das Allianz-Plättchen triggert sich quasi selbst.

Dann kann man natürlich mehr Gebäude bauen, bzw wenn man schon beide Akademien und den Regierungssitz hat, dann ist das Tech-Plättchen, bei dem Akademien und Regierungssitz 4 statt 3 Machtpunkte zählen, Gold wert. Das allein hätte dir eine zusätzliche Allianz, und damit bis zu 12 Siegpunkte, zusätzlich gegeben.

Persönlich hätte ich so schnell wie möglich Handel Stufe 4 angestrebt, und Wissen möglichst hoch, weil mit dem Tech-Plättchen dort, pro Mine, die man baut, 3 SP, hätte man locker ganz viele SP (15-21) generieren können. Und auch das Tech-Plättchen bei Handel hätte dir zusammen mit dem identen Endzielplättchen jede Runde etliches an Siegpunkten gebracht.

Das wären jetzt nur ein paar kleine Tipps, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber ich bin halt so ein Freak... :roll: :mrgreen:

Zum Spielen bin ich selbst leider gestern nicht mehr gekommen, ich werde mich aber bemühen, vielleicht heute das Spiel auf den Tisch zu bekommen, bevor der Tisch schon anderwertig belegt wird.

Lieben Gruß, Galaphil

Edit: Heute wird das wohl auch nix mehr, vor allem weil mir noch 2 Rundenbooster fehlen, aber auch sonst ist es jetzt schon ein bisschen zu spät. Vielleicht morgen.
Galaphil
 
Beiträge: 6743
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 4. April 2024, 19:29

#Phoenixpower: Kurze Nachfrage, weil ich es nicht gefunden habe: Was waren eigentlich die beiden restlichen Rundenbooster, die du nie verwendet hast?

Und in der Mitte des Weltalls lag 03, rechts unten die Rückseite von 07, korrekt?

Alles andere dürfte ich soweit rekonstruieren können.
Galaphil
 
Beiträge: 6743
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 6. April 2024, 08:06

So, gestern am späteren Abend, die Kinder waren im Bett, die Küche und der Tisch aufgeräumt und sauber, da habe ich mich dann zu Gaia-Project hingesetzt und mit den HH gegen die Taklons im Standard-Automa gespielt.
Die beiden fehlenden Rundenbooster habe ich die am wenigsten attraktiven gewählt, denn sonst hätte Phoenixpower sie erwähnt. Nämlich +2 Machtsteine//+1 Erz und 1 SP/Mine//+1 Erz.

Grundsätzlich gilt, ich mag den Taklons-Automa nicht sehr, weil er in seiner Völkeraktion immer ein Mine am nähesten zu einem meiner Planeten wählt, mit Reichweite 3 und unabhängig von den Terraform-Kosten. Das zwingt einem, auch scheinbar sichere Planeten möglichst schnell zu terraformen, damit sie einem von den Taklons nicht weggekolonisiert werden.
Wie geschrieben, ich mag dieses Volk als Gegenspieler überhaupt nicht. Was mit ein Grund war (neben der Zeit), dass ich nur auf Standard und nicht auf Schwer gespielt habe.

Der Beginn war schon wenig verheißungsvoll, der Automa hat mir die 7 Credits (nicht Gold! ;)) Machtaktion weggeschnappt, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Und überhaupt hat er extrem viele Machtaktionen gespielt, und mit sicherer Präzision leider immer das erwischt, was ich gerade hätte machen wollen.
Jedenfalls versuchte ich, originell zu eröffnen, den Regierungssitz habe ich gebaut, plus ein weiteres Handelshaus, wodurch ich zwar wenig Erz, dafür viele Credits Einkommen generierte.
Mit der freigeschalteten Handelsfähigkeit der Hadsch Halla kaufte ich mir 2 weitere QIC und mit 4 QIC das +4 Credit Einkommensplättchen und +1 Wissen Einkommen.
Dazu war ich eine Stufe auf Navigation hochgegangen, was mir 1 QIC gebracht hatte.

In der zweiten Runde dasselbe Spiel: der Automa hatte den Startspieler (wie mit Ausnahme der ersten Runde jede Runde) und schnappte sich gleich die 7-Credits Machtaktion! :x
Wenigstens konnte ich die Terraform-Machtaktion nutzen, um den Feuerplaneten neben meinem Startplaneten in Sektor 1 zu besiedeln.

Das Handelshaus wandelte ich in ein Forschungszentrum um, holte mir das +4 Machtsteine schieben-Techplättchen und ging endlich in Handeln g
hoch, kaufte mir 2 Wissen und ging in Terraformen hoch, was mir +2 Erz brachte.

3. Runde: endlich! konnte ich mir die +7 Credit Machtaktion schnappen! Btw: so ähnlich wie Phoenixpower schnappte ich mir in der 1., 3. und 5. Runde den Rundenbooster mit +2 Credit//+1 QIC.
Der zweite Rundenbooster, den ich 2 mal in der 4. und 6. Runde draftete war +1 SP/Mine//+1 Erz. Und in der zweiten Runde draftete ich +2 Machtsteine//+1 Erz.
Ich baute wieder ein Handelshaus, und bereitete mich darauf vor, die linke Akademie zu bauen, um +2 Wissen freizuschalten. Meinen Wissensaufstieg investierte ich in Navigation und mit der Terraform-Machtaktion besiedelte ich den blauen Wasserplaneten in Sektor 1, sowie meinen ersten Gaia-Planeten im Zentrum neben meine neuen Akademie. Als Tech-Plättchen wählte ich nun, dass mein Regierungssitz und meine Akademien je 4 Macht wert waren. Damit konnte ich im Zentrum meine erste Allianz bilden (logischerweise wählte ich 7 SP & 6 Credits), was mir weitere Optionen öffnete. Mit 3 QIC wählte ich die Option, das Allianz-Plättchen zu wiederholen, mir also noch einmal 7 SP & 6 Credits zu holen. Dafür war ich auch auf der Navigationsleiste auf Stufe 3 gestiegen und regulär die Handelsleiste ebenfalls auf Stufe 3.

Das war die 4. Runde.

In der fünften Runde zündete dann meine Engine so richtig.
Ich bildete in den westlichen Sektoren zuerst eine weitere Akademie, baute dann mithilfe dieser Akademie eine zweite Allianz, holte mir das Tech-Plättchen +1 SP am Rundenende pro Planetenart (was mir 6 und 7 Siegpunkte einbrachte), ich wanderte in Rekordzeit die Terraformleiste hoch, um mir in der 5. Stufe das Allianz-Plättchen zu holen (7SP&6Credits), und auch in Navigation auf Stufe 5 zu gehen und mir die Schwarze Mine zu holen (für die Endwertung und das Special-Techplättchen).
Terraform-Punkte, hmm, ich habe da nicht viele in Erinnerung.
Dafür habe ich ein Bild am Ende der 5. Runde gemacht:
20240405_232140.jpg


In der letzten Runde fährt man dann die Ernte ein. Ich baute im Süden mit meinem Regierungssitz die 3. Allianz (dafür brauchte ich aber wieder Machtsteine, holte mir also 8 SP&2 Machtsteine), um in Handel auf Stufe 5 aufzusteigen und mir die Ressourcen zu holen.
Dann rechnete ich (solo hat man ja viel Zeit) mir durch, ob ich noch eine 4. Allianz gründen hätte können, aber es scheiterte leider an 1 Erz (respektive 3 Credits), bzw 1 Machtstein (was zufälligerweise ja auch 1 Erz oder 3 Credits entspricht :lol:). Darum wandelte ich noch ein Handelshaus in ein Forschungszentrum um, holte mir noch das Tech-Plättchen, mit dem man 3 SP für jede Mine auf einem Gaia-Planeten bekommt, und holte mir dafür 1 QIC auf der AI-Leiste. Das Ende war dann klassisch, Siegpunktoptimierung. Dummerweise hatte mir der Automa wieder einmal die 2 QIC-Aktion geklaut, sodass ich diese 10 SP nicht mehr bekam.
Wie üblich, in diesem Spiel halt...

Am Ende habe ich beide Endwertumgen gewonnen, 3 Techleisten auf Stufe 5 gesteigert, SP über den Rundenbooster (6) und das Special-Techplättchen (7) generiert, was mir 164 Punkte einbrachte.
Eigentlich bin ich damit nicht sehr zufrieden, weil ich glaube, dass da noch (viel) mehr drinnen gewesen wäre, und ich fürchte auch, dass ich in den ersten vier Runden zuviele SP für Macht-Schieben hergeschenkt habe, da ich lange unter 30 SP herumrutschte.

Jedenfalls möchte ich noch eine Partie mit einer etwas anderen Taktik ausprobieren und schauen, ob es dann besser läuft.

Hier das Bild vom Endstand:
20240406_002111.jpg


Aufgefallen ist mir noch eins:
dafür, dass deine Mitspielerin das Spiel das erste Mal gespielt hat, hatte sie eine ziemlich schlechte Ausgangsstellung, weil alle ihre Planeten weit weg von der Mitte (wo man ja starten will) entfernt waren. Und die Taklons halte ich auch nicht so einfach zu spielen, ehrlicherweise. Da hatte sie schon zwei zusätzliche Handicaps.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6743
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 7. April 2024, 07:26

Ich kam gestern Abend zu einer zweiten Partie Gaia-Project HH vs Taklons(Standard), und wollte dieses Mal eine andere Strategie ausprobieren, wo ich mehr auf Wissen gegangen bin.

Ich möchte nicht noch mal alles im Detail beschreiben, aber nur soviel: gerade am Anfang war ich SEHR unzufrieden mit der Entwicklung, es lief überhaupt nicht und die Völkeraktion der Taklons nahm mir alle Planeten weg, die ich eigentlich hätte kolonisieren wollen.
Dafür hatte ich eine deutlich bessere Einkommensengine.

Statt der Spezial-Technologie bei Handel nahm ich dieses Mal das Plättchen bei Wissenschaft znd Forschung, 3 SP pro errichteter Mine, dass mir letztendlich 18 SP einbringen sollte, aber dafür hatte ich die größten Schwierigkeiten eine dritte Allianz zu errichten, weshalb ich beim Endziel der Satelliten abgeschlagen letzter wurde.
Es gelang mir zwar den Automa unter 100 SP zu halten, was auch im Standard-Spiel eine Kunst ist, dafür behinderte der Automa mich massiv sowohl bei der Ausbreitung, als auch bei den Macht/QIC-Aktionen.

Letztendlich kam ich dieses Mal sogar nur auf 161 SP, was wohl der Tatsache geschuldet war, dass ich nur 2 Allianzen errichten konnte.

Zum Abschluss noch das Bild:

20240406_231516.jpg


Wahrscheinlich werde ich diese Kombination jetzt aber nicht mehr bespielen, der Taklons-Automa ist einfach für mich zu mühsam (und frustrierend) zu spielen.

Lieben Gruß, Galaphil

Edit: ja, ich weiß, die Taklons hätten einen Satelliten mehr, das ändert aber nichts an der Schlusswertung.
Galaphil
 
Beiträge: 6743
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 8. April 2024, 10:14

Ich bin dir hier noch ne Antwort schuldig, Galaphil:
Galaphil hat geschrieben:Und noch eine kurze Zwischenfrage: Was ist daran eine politische Sache, ob du allein oder zu zweit spielst?
Naja, wenn man zu zweit spielt, spielt man (oder zumindest machen wir das nicht wirklich) zumeist nicht übelst kompetetiv. Man redet sich gegenseitig ein, mal was nettes zu tun und den eigenen Zug etwas anders auszuführen, als geplant oder führt den anderen mit den eigenen Aussagen in die Irre und schnappt ihm dann einen Planeten unter der Nase weg, obwohl es nicht die beste Option für einen selber ist. Das verstehe ich unter Politik in Spielen :)

Galaphil hat geschrieben:#Phoenixpower: Kurze Nachfrage, weil ich es nicht gefunden habe: Was waren eigentlich die beiden restlichen Rundenbooster, die du nie verwendet hast?
+2 Machtsteine/+1 Erz und der mit +3 Reichweite als Aktion.

Deine Spielberichte sind interessant zu lesen, du Holst schon zu Beginn mehr raus als ich und das zahlt sich im Verlauf des Spiels dann aus :D
Mal schauen, wann ich zu meiner nächsten Partie komme ;)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2814
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 8. April 2024, 10:28

Wozu ich letztes Wochenende gekommen bin: Eine Partie Tainted Grail.

Diesmal gibt's allerdings recht wenig zu erzählen (trotz des langen Absatzes :lol: ), wir sind auf der Suche nach einem Weg nach Tuathan, der Hauptstadt der Einstigen. Dort müssen wir den Gral zerstört um damit hoffentlich die Welt zu retten.
Aber die Suche gestaltete sich schwierig. Wir entschieden uns dazu, Neante, eine Priesterin aufzusuchen. Diese erzählte uns von zwei Zugängen, von denen einer tödlich und der andere schwer bewacht ist. Dazu weißt sie uns (wieder) auf Orril hin, einen Druiden (glaub ich), der einen dritten, geheimen Eingang kennt. Egal was wir machen, wir werden auf jeden Fall einiges an Proviant brauchen, hat sie uns gesagt und so haben wir die restlichen 3 Stunden unserer Spielsession dazu verwendet, Proviant und Geld zu sammeln und die Monster, die wir dabei aufstörten, zu bekämpfen und sind dabei dem Jäger, einen der Einstigen, ganz gut ausgewichen. Jetzt haben wir einiges an Proviant und können uns in unserer nächsten Session aufmachen, in den Westen zu gehen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2814
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste