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Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. September 2023, 09:17

Ich bin mit den Kindern gerade im Schokomuseum und die Andor-Prinzessin macht gerade einen Pralinen-Workshop. 8-)
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Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 16. September 2023, 09:37

Guten Morgen,
ich würde den Hüter der Verbotenen Wildnis nehmen und da SI zurzeit im Regal steht, ist es mir egal wo ich spiele, außer jemand hat ne Empfehlung für mich. :D
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Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 16. September 2023, 10:25

Galaphil hat geschrieben:Ich bin mit den Kindern gerade im Schokomuseum und die Andor-Prinzessin macht gerade einen Pralinen-Workshop. 8-)


Aber nicht soviel naschen... :lol: ;) :mrgreen:

Phönix hat geschrieben:Guten Morgen,
ich würde den Hüter der Verbotenen Wildnis nehmen und da SI zurzeit im Regal steht, ist es mir egal wo ich spiele, außer jemand hat ne Empfehlung für mich. :D


Gerne. Von den Spielplänen her macht es natürlich Sinn, einen Plan mit Wildnis zu nehmen (Dann fällt NW schon mal weg).
Ich würde es mal davon abhängig machen, ob Phoenixpower noch dazukommt. Dann wäre es ein 4er-Plan. Ansonsten würde natürlich eine Kombination aus NO/O/SO am schönsten aussehen. :mrgreen:
Wir könnten ja dann noch kurz absprechen, wer wo startet.
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Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. September 2023, 13:16

Jetzt habe ich die Pläne auch bei der Hand, und ich seh gerade, SW wäre für den Hüter interessant, mit 3 Bestien und 2 Wildnis, aber nur 2 Dahan. Leider auch 2 Ödnis, was der Hüter gar nicht mag.

Der Gestaltwandler, also ich, hätte im Osten sogar 2 Streitmarker, wobei ich Osten an sich nicht so mag.
Würde sich aber anbieten.

Der Westen beginnt mit recht vielen Dahan.

Wir könnten natürlich auch Ost-West-Südwest wählen, das würde sich anbieten.

Edit: Ich würde sonst auch SW nehmen, wenn der Hüter den Inselteil nicht mag. Von NO und NW würde ich komplett absehen, für mich ist der Osten wegen der beiden Streitmarker und der SW wegen der 3 Bestien plus 1 Streitmarker interessant zum Starten.
Dem Hüter würde ich SW oder SO empfehlen.

wollen wir schonmal einen Diskussionsstrang eröffnen?
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Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 17. September 2023, 00:00

So, ich habe meine 'Drohung' wahr gemacht und unser unterbrochenes SI-Tavernenspiel, reduziert auf die drei nicht sehr komplexen Geister Ozean, Felsgestein und Flächenbrand mit den passenden Inselteilen nachgespielt, gegen Schottland 5.

So startete der Kampf bei mir:

20230916_211205.jpg
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Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 17. September 2023, 00:07

Wie so üblich, legten die Invasoren sich anfangs mächtig ins Zeug, während die Geister ordentlich dagegen hielten.
Nachdem die Küstengebiete entdeckt wurden, war das Spiel plötzlich entschieden. Die Geister hatten gute, sich ergänzende Fähigkeiten, und halfen sich sehr gut aus. Ein Brand der Erneuerung hatte die Küste des Flächenbrands ziemlich geleert, und so musste ich nur noch die Dörfer entfernen, bzw FS3 erreichen - beides erwies sich als zäher als erwartet.
Aber hier erst einmal die Bilder der Geister:

20230917_005804.jpg


20230917_005758.jpg


20230917_005753.jpg
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Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 17. September 2023, 00:12

Und das Invasorentableau, sowie die Insel. Die Insel, BEVOR die Geister ihre Fähigkeiten einsetzten.

20230917_002120.jpg


20230917_002130.jpg


Dazu sagen muss man, dass die ersten 5 Furchtkarten quasi keine Reaktion auf der Insel zeigten, und mir ein Ereignis noch eine zusätzliche Furchtkarte beschert hatte.
Es lief also suboptimal.

Und tatsächlich, vielleicht auch der Müdigkeit geschuldet, es dauerte dann noch 3 Runden, bzw eine knappe Stunde, bis ich FS3 erreichen konnte und gewann. Glücklicherweise, denn das Ereignis hätte mir wieder in die Karten gepfuscht.
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Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 17. September 2023, 00:18

Und hier das Ende:

20230917_015340.jpg


20230917_015330.jpg


20230917_015322.jpg


Schottland 5 ist schon lästig, zugegeben. Aber wenn man die Küstenstädte einmal zerstört hat, dann muss man es nur noch zu Ende bringen. Was aufgrund der Fülle an FK gar nicht so einfach ist, da es ziemlich zeitraubend sein kann.

Liebe Grüße, Galaphil
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Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 17. September 2023, 09:10

Bis auf ein paar hartnäckige Küstendörfer hübsch leergefegt, die Insel. :D
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Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 17. September 2023, 11:45

Ja, diese hartnäckigen Dörfer, zumeist in Küstennähe, waren der Grund für das späte Ende.
12 Furchtkarten bis Furchtstufe 3 sind schon sehr viel.
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