Ich bin anscheinend nicht der einzige, der zurzeit wenig Zeit hat

Nichtsdestotrotz haben wir gestern dann eine Partie SI gespielt.
Ich wählte den Hüter der verbotenen Wildnis, während mein Freund sich mit dem Nebel des leisen Todes herausforderte.
Wir spielten auf der Spielplanrückseite (Ost und Südost) gegen BP auf Level 2.
Der Nebel hatte einen starken Start mit einem gelernten Wachstumsopfer und der Unterstützung durch die Gabe des Wachstums vom Hüter. Aber dadurch machte er in der ersten Runde halt leider keinen Schaden. Seine eine Wüste (es begann entspannt mit Wüsten) erhielt eine Ödnis. Dafür konnten wir dann die Runde drauf die Dschungel recht gut verteidigen.
Für den Hüter hatte es zunächst recht entspannt begonnen, doch jetzt kamen die Sümpfe. Glücklicherweise waren nur drei der fünf bei mir möglichen Gebiete erkundet worden. Dennoch musste ich für das 3er-Gebiet (das ja von Beginn an eine Ödnis drinnen hatte) um Unterstützung vom Nebel bitten.
Danke den Überresten eines alten Geistes, die wir beim ersten Ereignis gekauft hatten, konnten wir dann die Sümpfe auf beiden Plänen verteidigen. Das war auch bitter nötig, denn die Welle an Kolonisten betraf wieder die Sümpfe und dann die Berggebiete.
Der Hüter hatte seine Sümpfe dann recht gut im Griff und konnte im Gegenzug Dahan in einen Sumpf des Nebels schieben, um diesen zu leeren.
Damit blieb noch ein Sumpf beim Nebel und einige Berge.
Das nächste Wüten brachte uns dann drei Ödnismarker.
Erinnert ihr euch noch an das zu Beginn vom Nebel gelernte Wachstumsopfer? Der Hüter lernte als erste starke Fähigkeit den Brand der Erneuerung und da war das eine gute Kombination, da der Nebel so seine eigenen Präsenzen zerstören konnte, um dann mit dem Brand zurückzukommen.
Wir schlugen auf die Invasoren ein, eine Furchtkarte zögerte das Bauen in den Küsten um eine Runde raus und als dann als nächstes Dschungel kamen, konnten wir sowohl die Küsten, als auch die Dschungel recht gut leeren und dann verteidigen. Und dann ging es schnell. Der Hüter bekam 9 Energie, die er auf 4 Karten aufteilen durfte und der Nebel platzierte mit den Wachstumsopfer seine letzte Präsenz, als wir mit einem letzten Brand der Erneuerung den letzten Invasor von der Insel fegten und damit Furchtstufe III erreichten.
Ein vollkommener Sieg!
Höhepunkt des Spiels: Eine Ereigniskarte aus ZE, die ich noch nie gelesen hatte

Hier das Bild vom Spielplan am Ende der Partie:
LG Phoenixpower