Der Phoenix war neulich wieder im Tabletop-Club und hat zwei weitere Summoners Partien gespielt:
Ich spiele weiterhin die Erd-Fraktion, die stabilste, aber halt auch langsamste aller Fraktionen.
Mein Gegner spielte Leben, also Waldläufer und Bäume. Halten mehr aus als die meisten (außer Erde), sind von Tempo her schnell genug, um Angriffen gut auszuweichen und können zumeist auch noch schwieriges Gelände ignorieren... Eine der neuesten und mMn auch eine der stärksten Fraktionen.
Aber die Erde lässt sich nicht einfach überwuchern und so begannen wir den Durchbruch, ein Szenario, bei dem man versuchen muss, auf die gegnerische Spielfeldseite zu kommen und die dortigen Manaquellen zu erobern, um mehr Punkte zu bekommen.
Ich startete, indem ich zwei Steinpanther beschwor, die mir meine eigenen zwei großen Manaquellen nehmen sollten. Aber leider schaffte der erste gleich mal seinen Kontrollwurf nicht, mir entglitt die Kontrolle und er blieb am Ort der Beschwörung einfach stehen.
Der zweite war fügsamer, der machte sich auf den Weg, die Quelle zu erobern.
Runde zwei war folglich nicht ganz so beeindruckend, der erste Panther schaffte zwar seinen Kontrollwurf, konnte aber nicht mehr die Quelle einnehmen, da ihm die Aktion fehlte.
Die zweite Quelle konnte ich ohne Probleme einnehmen.
Dann sandte ich eine Obsidiankatze nach Süden, in der Hoffnung, eine der gegnerischen Quellen zu erobern. Gleichzeitig schickte ich einen Adler nach Südosten, um die zweite Quelle meines Gegners zu bedrohen und gleichzeitig eine meiner Quellen zu schützen, da der gegnerische Baumhüter nun umdrehen musste, um seine Quelle zu verteidigen.
In Runde drei übernahm mein erster Panther endlich die erste Quelle und mein Obsidianpirscher erreichte die gegnerische Quelle und konnte zumindest die Kontrolle meines Gegners darüber brechen, auch wenn sie sie nicht für mich einnehmen konnte.
Dafür stürmte der gegnerische Baumhüter auf mein Adlerkonstrukt zu und jagte ihn mit einem Schlag in den Adlerhimmel.
Außerdem beschwor die gegnerische Beschwörerin eine Gottesanbeterin, die meinen Obsidianpirscher angriff.
Damit begann sie Runde 4, zwei mächtige Schläge, doch mein Obsidianpirscher hielt sich wacker, zwei Leben reichten ihm, um dann noch zum Zug zu kommen und die gegnerische Quelle einzunehmen. Dann opferte ich ihn und erschuf statt seiner ein Jaguarkonstrukt, meinen stärksten Stufe-II-Nahkämpfer, der die eroberte Quelle verteidigen sollte.
Derweil beschwörte mein Gegner zwei Splitter, große lebende Bäume, die einfach nur verdammt stark sind und übernimmt mit ihnen eine meiner Quellen.
In Runde 5 schicke ich ein Erdelementar, das den Splittern ihre eroberte Quelle streitig machen soll und verstreue gleichzeitig schwieriges Gelände, um meinen Beschwörer von den Splittern zu schützen.
Leider gelingt es meinem Gegner, mir mithilfe eines Zaubers mir die Quelle auf seiner Seite streitig zu machen und dann auch noch mit den zwei Splittern mein Erdelementar in kleine Erdbrocken zu zerlegen. Meine einzige Chance auf einen Sieg war dann, den gegnerischen Beschwörer zu töten, was mir 5 Punkte geben würde, wodurch ich genau mit einem Punkt Vorsprung gewinnen würde. Also beschwor ich meine Schlange, die sich in Position bringen sollte und dann den Beschwörer in Runde 6 frontal angriff. Das waren insgesamt 8 Angriffswürfel, wobei der gegnerische Beschwörer nicht reagierte, er hatte noch volle Lebenspunkte und das reichte ihm, um zu überleben...

- Ja, ich weiß, dass mein Beschwörer noch nicht fertig bemalt ist...
Tja, das Spiel hatte ich verloren, aber ich wir hatten ja noch Zeit für ein zweites Spiel, das kann man ja noch Mal versuchen.
Das muss ich euch aber ein ander Mal erzählen...