Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 12. Mai 2023, 20:50

Galaphil hat geschrieben:Und hast du das komplette Schottlandpaket oder nur die Nation bestellt?


Das komplette Paket. Die einzelne Nation gab es (glaube ich) nicht zu bestellen.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3853
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 13. Mai 2023, 02:51

Uff, ein harter Marathon ist zu Ende - gerade noch gut für die Geister ausgegangen! Hart getroffen hatmich einerseits eine EK, die noch mal 2 Invasorenkarten rausgenommen hat, und die Verödete Insel, die mich mehr oder minder regelmäßig 1 Präsenz pro Geist zu Beginn der Invasorenphase gekostet hat.

Hier das Startbild:
20230512_232240.jpg


Und die Endbilder:
20230513_042126.jpg

20230513_042119.jpg


LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 14. Mai 2023, 07:26

Mich würde es interessieren, wie du mit dem Vulkan gespielt hast. Ich finde es irgendwie am Besten, fast nur W3 und selten W1 zu benutzen. Da bekommt man lächerlich viele Karten und Energie, auch wenn man die Explosionen etwas vernachlässigt.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Qurunatobra213 » 14. Mai 2023, 08:07

Wen das hier Spam ist muss ich sagen Echt raffiniert!
viewtopic.php?f=11&t=5017&p=108079#p108079
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 14. Mai 2023, 09:20

Liphardus773 hat geschrieben:Wen das hier Spam ist muss ich sagen Echt raffiniert!
viewtopic.php?f=11&t=5017&p=108079#p108079

Ja, im Zitat wurde ein Link eingefügt.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 14. Mai 2023, 13:40

Hallo Trollerei

Trollerei hat geschrieben:Mich würde es interessieren, wie du mit dem Vulkan gespielt hast. Ich finde es irgendwie am Besten, fast nur W3 und selten W1 zu benutzen. Da bekommt man lächerlich viele Karten und Energie, auch wenn man die Explosionen etwas vernachlässigt.


Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern, aber ich weiß noch, dass ich im ersten Zug mit W3 begonnen hatte, was im Nachhinein gesehen doof war, weil mein Plan sah vor, dass ich eine Schwache Fähigkeit über 3 Feuer drafte - dummerweise merkte ich aber, dass ich nur noch 1 Feuer über hatte, egal wie ich es sinnvoll verschob.

Wie erwartet hatte ich mit der Rache am meisten Probleme mit Ödnis, da ich erstens mit dem Flächenbrand sehr zurückhaltend war und zweitens fast jede Runde mit dem Flächenbrand auch wieder eine Ödnis entfernen konnte, was die Rache ja nicht kann.

Dafür war der Spielplan der Rache dann auf einmal leer (zugegeben, da half der Flächenbrand mit), und am Ende hatte ich am NW-Plan des Vulkans als einziges noch Städte über und mit Sümpfe und Wüste auch einiges zu verteidigen, bzw wucherten dort die Dörfer und Städte.

Was ich auch noch weiß: Ich habe 4 Starke Fähigkeiten mit dem Vulkan gedraftet - und es war keine einzige sinnvolle Fähigkeit für den Vulkan dabei! Zwei konnte ich dann unterstützend für die anderen Geister einsetzen, eine kam nie zum Einsatz und wurde dann für eine andere abgegeben, und dadurch hatte ich natürlich auch nicht so viele Karten und musste auch desöfteren die Karten wiederaufnehmen. Tatsächlich war der Vulkan dieses Mal nicht der stärkste Geist und fast hätte er mich noch das Spiel gekostet, weil er mit seinem letzten Ausbruch genau eine Präsenz zu wenig explodieren lassen konnte, um zu gewinnen, da es eine Furcht zu wenig gegeben hätte, um FS 3 zu erreichen und er dann bei Beginn der Invasorenphase seine letzte Präsenz verloren hätte. Dadurch konnte ich die zweite Stufe, +4 Furcht, nicht triggern, und dadurch blieb auch noch eine Stadt am Leben, die ich erst nach der Invasorenphase beseitigen konnte. Durch die musste ich halt noch durch.

Alles in allem finde ich, dass Phoenixpower den Vulkan besser gespielt hat als ich gestern. Aber das Spiel mit den drei feurigen Geistern war trotzdem top, auch wenn es mich einiges an Nerven gekostet hat.
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 14. Mai 2023, 13:41

Towa hat geschrieben:
Liphardus773 hat geschrieben:Wen das hier Spam ist muss ich sagen Echt raffiniert!
viewtopic.php?f=11&t=5017&p=108079#p108079

Ja, im Zitat wurde ein Link eingefügt.


Ich wundere mich sowieso, dass die Spammer nicht längst allesamt täuschend echt wirkende Antworten mittels ChatGPT generieren lassen... :?

Na ja, vielleicht funktionieren die in ChatGPT eingebauten Barrieren ja doch besser, als man so hört...
So oder so sollte ich wohl keine falschen Ideen geben. :roll:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 14. Mai 2023, 15:39

Wie aufs Stichwort...? :? :?:

viewtopic.php?f=9&t=8297#p108089
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 14. Mai 2023, 16:37

TroII hat geschrieben:Wie aufs Stichwort...? :? :?:

viewtopic.php?f=9&t=8297#p108089

Genau das wollte ich auch gerade schreiben! :lol:
Gerade der letzte Satz in diesem Beitrag klingt nach ChatGPT. :roll:

Ich frage mich nur, ob das ein Scherz eines Tavernenbesuchers ist oder echter Spam...
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 15. Mai 2023, 07:12

TroII hat geschrieben:Wie aufs Stichwort...? :? :?:

viewtopic.php?f=9&t=8297#p108089


Ich hab mir den Beitrag auch nochmal angeschaut. Da ist auch ein ziemlicher Inhaltsfehler drin, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass das kein Andori schreiben würde, der das Spiel in der Hand hatte:

Zusätzlich haben die Kreaturen oft keine Zeit, alle Verbündeten am Ende einzusammeln.


Oder ich habe die Legende akut falsch in Kopf :shock:

Irgendwas ist da definitiv komisch, aber schwer zu greifen.

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

VorherigeNächste