Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. Dezember 2022, 12:33

Seid ehrlich, wer spielt heute Nachmittag und wer guckt Fußball?!

Ich fang an: der Andor-Prinz hat Spirit Island rausgesucht. Hat er wohl so oft gesehen in letzter Zeit. :mrgreen:
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 18. Dezember 2022, 12:51

Ich werde heute den Bann von Choranat ausprobieren. Und für die am Dienstag kommende Schulaufgabe lernen :roll:
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. Dezember 2022, 13:19

16713694383204280823564036510199.jpg


Es verteidigen, von NW nach SW, der Pfeilschnelle Blitzschlag, der Grinsende Gestaltwandler und der Hüter der Verbotenen Wildnis gegen das Zarentum Russland, Stufe 4.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 18. Dezember 2022, 16:02

Wenn ich nicht Arbeiten wäre, würde ich mit den Kindern wahrscheinlich was spielen. Fußball ganz sicher nicht! ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 18. Dezember 2022, 16:58

Beides :D
Ich habe ein SI-Spiel mit dem Pandämoniumblitzschlag und dem Sonnenscheinfluss gestartet und ich gucke mir gerade das Finale an. Ich habe meine Guckerei zwar bisher auf Spanienspiele beschränkt, aber beim Finale mache ich eine Ausnahme.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. Dezember 2022, 17:38

20221218_180039.jpg


Uff, mühsam. Vielleicht hab ich mal was übersehen und eine verödete Insel hatte ich auch - Ach Herrje, und ich hab außerdem den Effekt vergessen! Na ja, zu stressig, dann noch Zeitdruck, die Prinzessin und ihre Mutter kamen knapp zu früh zurück und vielleicht waren 3 Geister und den Umständen zuviel.

Möglicherweise hätte sich aber trotzdem nix geändert, ich habe 7 Runden gespielt und wahrscheinlich hätte jeder 2 Karten vergessen müssen, das wäre aber auch kein Problem gewesen (ich hatte die Verschütteten Erinnerungen als Ödniskarte).

Jedenfalls oben das Endbild, und ich glaube, ich hätte auch schon 1 Runde früher gewonnen, da ich Furchtstufe 2 hatte und einmal das Bauen nicht ausgeführt wurde, die Karte aber liegengeblieben ist.

Na ja, mit vielen Wenn und Aber, ich freu mich schon, wenn wir in Ruhe gegen Russland spielen.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 18. Dezember 2022, 19:36

Wir waren heute im "First Stage-Theater" in Hamburg-Altona und anschließend noch auf mehreren Hamburger Weihnachtsmärkten. Fußball haben wir nur zwischendurch mal auf dem Handy Ergebnis geschaut.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 18. Dezember 2022, 21:07

Oh, Weihnachtsmärkte! Ich hoffe, ich komm da die Woche noch dazu. Die Andor-Prinzessin freut sich schon sehr darauf, aber irgendwie ist man mit Kindern dauernd eingeteilt und der kleine Prinz und die Königin sind jetzt auch schon wieder verkühlt.

Ich nehme mal an, wir bleiben in derselben Besetzung (nur mit anderen Geistern -oder auch nicht), oder? Trollerei, Phoenixpower, Moai?

Was mir zum Blitz noch aufgefallen ist: Ich hab jetzt, denke ich, eine halbwegs gangbare Lösung gefunden, wie man den Blitz spielen kann. Das ist zwar auch etwas riskant, aber man kommt nicht in das Dilemma, relativ schnell keine Präsenzen mehr setzen zu können. Und ich hatte in der ersten Runde mit dem Gestaltwandler den Elementarschub gedraftet, der dazu führte, dass der Blitz gleich in der ersten Runde eine Stadt zerstören konnte - und der Gestaltwandler kann zwei Feuer und ein Wind-Element durchaus auch gebrauchen. War eine Win-Win-Situation. :mrgreen:

Was mir noch aufgefallen ist: Sowohl der Blitz als auch der Gestaltwandler waren gegen Russland relativ schlecht, da sie beide hauptsächlich gegen Dörfer und Städte agieren können, gegen die Entdecker, die dagegen das Problem bei Russland sind, aber ziemlich machtlos sind. Der Hüter hatte am Anfang zwar seine Probleme, hatte aber dann seine Insel ziemlich leergefegt, sein Problem ist aber, dass er kaum von seiner Insel runterkommt, wenn ihm nicht irgendwo eine Wildnis gelegt wird.
Irgendwie hatte ich nich die perfekte und ideale Geisterkombo gegen Russland.

LG Galaphil (der mittlerweile auch schon weiß, wer Fußballweltmeister ist.)
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 18. Dezember 2022, 21:52

Galaphil hat geschrieben:Oh, Weihnachtsmärkte! Ich hoffe, ich komm da die Woche noch dazu. Die Andor-Prinzessin freut sich schon sehr darauf, aber irgendwie ist man mit Kindern dauernd eingeteilt und der kleine Prinz und die Königin sind jetzt auch schon wieder verkühlt.

Ich nehme mal an, wir bleiben in derselben Besetzung (nur mit anderen Geistern -oder auch nicht), oder? Trollerei, Phoenixpower, Moai?

Was mir zum Blitz noch aufgefallen ist: Ich hab jetzt, denke ich, eine halbwegs gangbare Lösung gefunden, wie man den Blitz spielen kann. Das ist zwar auch etwas riskant, aber man kommt nicht in das Dilemma, relativ schnell keine Präsenzen mehr setzen zu können. Und ich hatte in der ersten Runde mit dem Gestaltwandler den Elementarschub gedraftet, der dazu führte, dass der Blitz gleich in der ersten Runde eine Stadt zerstören konnte - und der Gestaltwandler kann zwei Feuer und ein Wind-Element durchaus auch gebrauchen. War eine Win-Win-Situation. :mrgreen:

Was mir noch aufgefallen ist: Sowohl der Blitz als auch der Gestaltwandler waren gegen Russland relativ schlecht, da sie beide hauptsächlich gegen Dörfer und Städte agieren können, gegen die Entdecker, die dagegen das Problem bei Russland sind, aber ziemlich machtlos sind. Der Hüter hatte am Anfang zwar seine Probleme, hatte aber dann seine Insel ziemlich leergefegt, sein Problem ist aber, dass er kaum von seiner Insel runterkommt, wenn ihm nicht irgendwo eine Wildnis gelegt wird.
Irgendwie hatte ich nich die perfekte und ideale Geisterkombo gegen Russland.

LG Galaphil (der mittlerweile auch schon weiß, wer Fußballweltmeister ist.)

Das weiß Trollerei nach einem langem&spannendem Spiel auch. Und ich habe nicht nur mit Argentinien, sondern auch mit Russland 4 so meine Erfahrungen gemacht... Richtig wiederlich, trotz Sternenlicht+Schlange!
Deine Strategie mit dem Blitz würde ich gerne mal hören. Und als Geist für TavSp 2 wähle ich den Hüter :)
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 18. Dezember 2022, 22:14

Galaphil hat geschrieben:und der Gestaltwandler kann zwei Feuer und ein Wind-Element durchaus auch gebrauchen. War eine Win-Win-Situation
Zwei Feuer durch den Elementarschub? Der Elementarschub darf eigentlich nur verschiedene Elemente geben ;)
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste

cron