Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 22. Februar 2021, 17:14

Hallo Towa

Hast du dir schon Videos zum Unboxing, Regelerklärung oder Let's Plays angeschaut?
Ich glaube, dass du am Besten einen Überblick gewinnst, ob es dir das Geld wert ist. Es ist halt schwer zu sagen, weil ich hab mir ja nicht nur Pearlbrook, sondern dann sogar noch die Collectors Edition gekauft, aber das war wohl wirklich nur deswegen, um die Sammlung komplett zu haben. Wobei, schön ist es schon, gut ist es auch, aber eben, für das viele Geld ist der Inhalt zugegeben eigentlich sehr dünn. Im Endeffekt musst du es wohl entscheiden, und vielleicht solltest du zuerst mal Everdell, das Grundspiel, bestellen und ein paar mal spielen, bevor du dir wohl selbst ein Bild machen kannst, ob du Pearlbrook kaufen willst.

Eine wirkliche Kaufempfehlung (vorausgesetzt, du magst Everdell an sich), geb ich nur für Spirecrest ab.
Falls du es noch nicht selbst schon studiert hast, hier die Seite, die mich gefesselt hat:
https://www.kickstarter.com/projects/st ... -bellfaire

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 26. Februar 2021, 08:44

Liebe Andori,

Jetzt, wo ich seit genau zwei Jahren Mitglied in der Taverne bin (Eigentlich erst um 19:24 Uhr, aber egal ;) ), wollte ich mich bei euch allen bedanken!
Natürlich bei Michael Menzel für dieses tolle Spiel und bei Gilda fürs Betreiben dieser Taverne! Aber auch bei allen Tavernenbesuchern, ohne die die Taverne nicht das wäre, was sie ist! Hier sind alle hilfsbereit und freundlich und oft ist hier einiges los!

Mein besonderer Dank gilt den Initiatoren der Stammtischparty (und damit natürlich auch Galaphil, der den Tavernentratsch eröffnete)! Erst dadurch wurde ich hier aktiver und habe nun über 850 Beiträge (in allen Foren zusammen).
Im ersten Jahr habe ich 117 Beiträge verfasst, zwischendurch einige Zeit lang nur sehr wenige, bis zum Start der Stammtischparty dann 139. Daran sieht man, dass ich etwas über 3 Monaten (Ende Februar bis Anfang Juni) nur 22 Beiträge geschrieben habe. :roll:
Aber nach der Party wurden es dann mehr.

Im zweiten Jahr waren es dann (bisher, etwas Zeit habe ich ja noch ;) ) 735! Also eine Steigerung von ca. 625%!

Und ich danke Butterbrotbär (der heute auch seinen 2. Jahrestag und mehr als doppelt so viele Beiträge wie ich hat, obwohl ich 2,5 Stunden schneller war :evil: ) für die tolle Idee des Monats der Zitate, der mich auf die Idee des Bilderrätsels gebracht hat!

Ich hoffe, dass die Taverne noch lange besteht, nicht von Kreaturen überfallen wird oder wegen einer Brandursache abbrennt (Wortspiel geklaut von Bewahrer Melkart :mrgreen: ) und freue mich auf die nächsten zwei Jahre! :P
Möge der Erzähler mit euch sein!

Viele Grüße
Towa

PS: Zum Glück bin ich nicht der einzige mit über 700 Beiträgen, der nicht der mit den meisten seines Registrierungstages ist! ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Tavernentratsch

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 26. Februar 2021, 11:53

Ich möchte auch mal 2 Glückwunsch verteilen. Und ich finde, dass du zurecht die Ehre hattest, den 3222sten Beitrag zu schreiben!

........ /\
......./ .. \
..... ( °v° )
........ ` ´


(man kann's auch vergrössern :D )


Glückwunsch Towa und BBB zum Jahrestag!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tavernentratsch

Beitragvon kram1 » 26. Februar 2021, 12:13

Auch von mir einen Glückwunsch zum Jahrestag, Towa und BBB!

_________________________________________________________________________
Das zweite Lösungswort, was ihr im Tavernentratsch angeben könnt ist: Glückwunsch!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 26. Februar 2021, 12:37

Ich habe gerade gesehen, heute ist auch Jahrestag des "Willkommen in der Taverne".
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Pahl der Wanderer » 26. Februar 2021, 12:49

Oh das wusste ich gar nicht, was für ein lustiger Zufall, dass heute vor zwei Jahren Butterbrotbär und Towa zum ersten Mal die Taverne betreten haben.

Dann alles gute zu eurem Jahrestag ihr beiden :!:
Ihr beide habt in den letzten zwei Jahren auf euren eigenen Weisen die Taverne zum tunkenden Troll sehr bereichert! Vielen Dank dafür und auf viele weitere Jahre mit euch :)

irgendwie gab es keine angemessenen Party Emojis, also habe ich ein paar Farben durch die ggegend geworfen. Und auch wenn wir Jahrestage in der Vergangenheit nicht so sehr gefeiert haben finde ich, dass wir immer noch eine Taverne sind, also lass uns doch unsere Gläser und Krüge lieber einmal zu viel als zu wenig anheben!
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 26. Februar 2021, 12:50

Willkommensgrüße und Gratulationen auch von mir, Towa und Butterbrotbär.

Möge euch der Ernst des Lebens nie die Freude am Spielen nehmen!
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Brogg » 26. Februar 2021, 14:17

Herzlichen Glückwunsch! :D
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Okc, der Elf » 26. Februar 2021, 15:01

Happy birthday to you, happy birthday to you,
*sing* sing*
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 26. Februar 2021, 15:28

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag. :mrgreen:

(Meinen Jahrestag bzw. sogar mein 5-jähriges Jubiläum habe ich vor kurzem verpasst. :oops: Na ja, dann warte ich noch mal 5 Jahre zum nächsten J.)
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste