Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 4. April 2021, 18:52

Herzlichen Glückwunsch!!! Galaphil! :mrgreen:

Auf die nächsten 3000!
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 4. April 2021, 19:06

:D :D :D :D :D :D :D

Danke, Katze!
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon kram1 » 4. April 2021, 19:08

Glückwunsch Galaphil zum 3000 Beitrag! Nun haben wir schon drei mit so einer riesiegen Zahl!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 4. April 2021, 19:09

Und ich glaube, nachdem ich jetzt ewig lange in Hadria herumgewandert und geschifft bin, werde ich noch einen Ausflug nach Everdell und in die Spirecrest Mountains machen. 8-)

Edit: Danke, Kram, auch dir!
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon bogg_ART » 4. April 2021, 19:28

TÖÖRÖÖÖÖ!

Da kommt doch mein altes Selbst nochmal und nimmt seine Staffelei mit! Denn, lieber Galaphil, ich habe für deinen 3000. ein ganz besonders Spiel für dich!
Wie das Spiel (oder die Spiele) heißt, musst du allerdings selbst herausfinden. Aber das schaffst du, schließlich hast du davon schon ganz viel berichtet!

Rätselbild.png
Galaphils Spiel


Ich geb's zu, im Vergleich zu anderen Rätseln hier ist dieses relativ langweilig, es versteckt sich nichts weiter dahinter und man kommt nicht durch geheime Links noch irgendwo hin, aber wir Familienväter haben halt einfach weniger Zeit, oder?

Herzliche Grüße und Danke für die unzähligen Stunden an Unterhaltung!
Boggart
Benutzeravatar
bogg_ART
 
Beiträge: 6
Registriert: 24. Juni 2020, 13:23
Wohnort: Boggarts Kreativwerkstatt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 4. April 2021, 19:46

Müde schleppt sich das Echo an diesem langen Tag in die Taverne und lässt sich auf eine der hinteren Bänke fallen. Bunte Luftballons schmücken die Wände und auf dem Boden ist noch vereinzelt Konfetti verstreut. Und obgleich das Echo etwas zu spät dran ist, um selbst Zeuge des allmählich in den Gemäuern verhallenden Jubels zu sein:

Danke, Galaphil, für dein Engagement hier in der Taverne. Du machst sie auf deine Art besonders! Mögest du uns auch weitere 3000 Male hier in der Taverne durch deine Anwesenheit und Stimme beehren! :D

Herzlichst, Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 4. April 2021, 20:24

Ganz große Gratulation, lieber Galaphil!
Du bereicherst die Tavernengemeinschaft ungemein mit deiner Art und deinem Einsatz. Ein Hoch auf dich und eine Runde für alle! :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 4. April 2021, 21:01

Auch von mir allerherzlichste Glückwünsche, Galaphil - Gründer des so allseits beliebten Tavernentratschs - für das Überschreiten der nächsten magischen Grenze.
Auf das noch mindestens 3000 Beiträge weitere folgen mögen. :D

Gilda, von mir auch noch eine Runde Met oder Ziegenmilch für alle, auf das wir auf diesen freudigen Moment anstoßen können.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 5. April 2021, 01:37

Danke, liebe Stammgäste. Ich bin gerührt!

Kar, der du mal Boggart warst, ebenfalls Danke, und dies ist (im Gegensatz zu den Rätseln für die Andor-Wikipäden, für mich tatsächlich einigermaßen entschlüsselbar. Zumindest hab ich bei vielen Ausschnitten zumindest eine Ahnung.

Ich fang mal an mit Legenden von Andor ;)
Ganz links oben ist wohl das kooperative Herr der Ringe - Spiel von Rainer Knizia.
Direkt schräg rechts darunter ist der Herr der Träume
Oben in der Mitte ist Mysterium Park
Ganz rechts oben in der Ecke ist Flügelschlag.
Über dem O von Andor ist wohl das Trinkhorn der Wikinger, die ein Fest für Odin feiern.
Zwischen dem n und d liegt Gaia-Project, das Bild der Transformation eines Transdym-Planeten in einen Gaia-Planeten.
Direkt schräg darunter, links neben Chada, ist der Clock-Tower aus Everdell (den hatten meine Mäuse gerade eben ;) ).
Das Bild links unten, das Spiel hab ich noch nicht, aber ich schätze mal, das ist Robin Hoods Hand und Bogen.
Und ganz rechts unten ist natürlich der Koffer, in dem alles für den Kampf um Hogwarts enthalten ist. :mrgreen:

Ich hoffe, ich hab nichts übersehen und bedanke mich für ein Rätsel, das sogar ich lösen konnte!

Alles Liebe, und auch wenn um diese Uhrzeit (Everdell/Spirecrest mit vier Tiervölkern dauerte doch sehr lange, war aber sehr schön!) kaum noch wer da ist, so will ich Gilda zumindest beim Aufräumen helfen. Was für ein schönes Osterfest!

Euer Galaphil, der sich eure Wünsche zu Herzen nimmt und hofft, dass die Taverne noch ganz lange offen hat und auch weiterhin so gut besucht wird!
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Gargrim » 5. April 2021, 04:28

Gähn .. müde die Augen Reib. Was für ein Bier mief hier in der Taverne , gleich mal die kalte Morgen Luft rein lassen und Fenster auf machen .

Danke für das Riesen Sortiment an neuen Spielen zum ansehen , muss ich gleich mal machen nachdem ich hier etwas die noch vorhandenen nicht ausgetrunkenen Gläser entferne , sieht so aus als ob Gilda gestern selber etwas über den Durst getrunken hätte ,war wohl nichts mit aufräumen ihr zwei na die beiden werden heute aber aussehen :-) :lol:
Danach gleich mal ein deftiges Frühstück machen mit Speck und Ei .
Schönen Ostermontag ihr Langschläfer.
Benutzeravatar
Gargrim
 
Beiträge: 180
Registriert: 20. März 2021, 08:10

VorherigeNächste