Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 12. März 2023, 13:00

Hallo NOmex,

Ich antworte dir mal aus dem Kopf, daher keine Garantie auf Richtigkeit:

Legenden:
Nur Download: Schwarze Kogge (inklusive Kirr), Suche nach Grenolin, Bann von Choranat.
Den Rest müsste es als Print gegeben haben.
Beim Kampf um Cavern war ein Comic dabei!

Minis:
Mit Dunkler Magier meinst du dir neuen Karten für L3 aus Varkurs Erwachen, oder?
Die Taverne ist im Lied des Königs enthalten. Die E-Book Versionen haben allerdings keine extra Karten.
Alle aufgezählten müsste es mal als Print gegeben haben. Es fehlen noch "Die Geschenke vom Baum der Lieder" (frz) und "Die Helden von Cordoba" (oder so ähnlich, span), die im Gegensatz zu Koram (ital) und dem Leuchtturm (eng) noch nicht ins Deutsche übertragen wurden (zumindest offiziell)

Helden:
Hier fehlt dir noch der Santa Gor, den es nur als Download gibt. Und bei Eara müssen die entsprechenden Karten für DlH dabei sein!
Und der Wassermagier läuft kanoisch unter der weiblichen Form, also Jarid.

Ansonsten fehlt, glaube ich, nur was zu den Spin-Offs. Darf ich fragen, was du vor hast?
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon loro » 12. März 2023, 14:49

Gibt es Vorlagen für z.B. Buchstaben an der Legendenleiste? Oder Karten mit Pfeil?

Wenn ja ich würde mich freuen wenn mir irgendwer einen Link schicken könnte!
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phönix » 12. März 2023, 15:55

Hallo loro,
hier gibt es solche Karten und andere Vorlagen. Mein Tipp für dich wäre, zuerst BBB's Übersicht anzuschauen, um durch sie Vorlagen usw. zu finden. :D
Nur so ein Tipp. ;)

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Tavernentratsch

Beitragvon NOmex » 12. März 2023, 18:57

Kar éVarin hat geschrieben:Hallo NOmex,

Ich antworte dir mal aus dem Kopf, daher keine Garantie auf Richtigkeit:

Legenden:
Nur Download: Schwarze Kogge (inklusive Kirr), Suche nach Grenolin, Bann von Choranat.
Den Rest müsste es als Print gegeben haben.
Beim Kampf um Cavern war ein Comic dabei!

Minis:
Mit Dunkler Magier meinst du dir neuen Karten für L3 aus Varkurs Erwachen, oder?
Die Taverne ist im Lied des Königs enthalten. Die E-Book Versionen haben allerdings keine extra Karten.
Alle aufgezählten müsste es mal als Print gegeben haben. Es fehlen noch "Die Geschenke vom Baum der Lieder" (frz) und "Die Helden von Cordoba" (oder so ähnlich, span), die im Gegensatz zu Koram (ital) und dem Leuchtturm (eng) noch nicht ins Deutsche übertragen wurden (zumindest offiziell)

Helden:
Hier fehlt dir noch der Santa Gor, den es nur als Download gibt. Und bei Eara müssen die entsprechenden Karten für DlH dabei sein!
Und der Wassermagier läuft kanoisch unter der weiblichen Form, also Jarid.

Ansonsten fehlt, glaube ich, nur was zu den Spin-Offs. Darf ich fragen, was du vor hast?



Hi. Danke für deine Antwort ;) Und ja, „Dunkler Magier“ sind die Karten aus dem Comic. Wollte mir eine Liste machen, falls ich mal bei EBay oder dergleichen über eine günstige Erweiterung/Bonuslegende stolpern sollte.

Habt ihr Empfehlungen für die Download Produkte welches Papier man hier nehmen kann (im Bezug auf die Stärke g/m2) um möglich nah an den original Karten zu sein?
Benutzeravatar
NOmex
 
Beiträge: 55
Registriert: 11. Januar 2023, 13:27

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 13. März 2023, 07:31

...aber in meine Wohnung ist es verdammt warm.Tagsüber sieht es in meine Wohnung wie in eine Sauna aus. Kann nicht mehr aus dauern und bin auf der Suche nach eine lösung, mit die ich die inneren Temperaturen runterkühlen kann. Eine Klimaanlage kommt leider nicht in fall, weil Sie immer noch viel zu teuer für mich ist.

Dem Mann kann man nur Die Ewige Kälte empfehlen.

Nachdem aber nicht klar ist, ob das der Auftakt zu einem Spambeitrag ist oder jemand nur vergessen hat, die Heizung in seiner Wohnung abzudrehen hol ich de unbedenklichen Teil mal hier rüber. :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 13. März 2023, 15:16

Galaphil hat geschrieben:Das Links, speziell zur Dropbox, nach einigen Jahren nicht mehr funktionieren ist völlig normal. Dasselbe gilt für Webseiten, die nicht mehr gepflegt oder neu vergeben werden. Das habe ich letztens sogar im Midgard-Wiki erlebt, wo ein Link definitiv woanders hingeführt hat als ursprünglich gesetzt.

Ich fürchte, dass das auch beim Andor-Wiki einmal passieren könnte, wenn die jetzt aktiven Administratoren einmal nicht mehr regelmäßig alles kontrollieren können.
Ja, ich musste kürzlich erst im Wiki die ganzen Kosmos-Links anpassen, nachdem deren Homepage ganz umgekrempelt wurde. Mal schauen, wie lange wir alles aktuell halten können. ;)





Kar éVarin hat geschrieben:Hallo NOmex,

Ich antworte dir mal aus dem Kopf, daher keine Garantie auf Richtigkeit:

Legenden:
Nur Download: Schwarze Kogge (inklusive Kirr), Suche nach Grenolin, Bann von Choranat.
Den Rest müsste es als Print gegeben haben.
Beim Kampf um Cavern war ein Comic dabei!

Minis:
Mit Dunkler Magier meinst du dir neuen Karten für L3 aus Varkurs Erwachen, oder?
Die Taverne ist im Lied des Königs enthalten. Die E-Book Versionen haben allerdings keine extra Karten.
Alle aufgezählten müsste es mal als Print gegeben haben. Es fehlen noch "Die Geschenke vom Baum der Lieder" (frz) und "Die Helden von Cordoba" (oder so ähnlich, span), die im Gegensatz zu Koram (ital) und dem Leuchtturm (eng) noch nicht ins Deutsche übertragen wurden (zumindest offiziell)

Helden:
Hier fehlt dir noch der Santa Gor, den es nur als Download gibt. Und bei Eara müssen die entsprechenden Karten für DlH dabei sein!
Und der Wassermagier läuft kanoisch unter der weiblichen Form, also Jarid.
Klitzekleine Ergänzungen:

– Den Marsch der Trolle gab es mWn bislang auch nur zum Download, nicht als Print.
– Die Rückkehr hätte ich intuitiv auch nur als Download eingeordnet, da bin ich mir aber überhaupt nicht sicher.
– Varatans Leuchtturm gab es im Abenteuer Andor 2022 (zu Tenayas Storytexte) in einer offiziellen deutschen Edition zu gewinnen.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 13. März 2023, 16:26

Hallo zusammen

Da ich nicht weiß, wie ich bei den "Ankündigungen" Bilder einfügen kann, wollte ich hier schnell mal zeigen, dass es durchaus klappt, Dateien von GIMP nach PHOTOSHOP zu übertragen. (Die GIMP-Vorlage stammte von Kar)
Nach momentanem Stand habe ich alle Möglichkeiten, die Karte(n) zu bearbeiten, so als wäre es eine PS-Vorlage. Also für alle, die PS benutzen (wollen)...

Vorderseite A1.png
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 13. März 2023, 16:53

Und es ist direkt ein "Teil der Kampagne"! Ach, Moai... :lol:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Qurunatobra213 » 13. März 2023, 18:21

Meine Legende ist direkt die fünfte DEK Legende! :D :shock: :mrgreen:
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Tavernentratsch

Beitragvon EispackJJ » 13. März 2023, 18:59

Hallo zusammen,

auf der Vorderseite des Spielplans der ewigen Kälte ist alles zugefroren. Normalerweise gibt es doch immer zwei Seiten auf einem Spielplan. Was ist auf der Rückseite dieses Spielplans?
LG
EispackJJ
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. März 2023, 17:28

VorherigeNächste