Zurück zur Taverne

Neue/r Tavernenheld/in ?

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Schlafende Katze » 17. Februar 2020, 16:13

Die Idee für den Tiger-Suport gefällt mir :)

Besonders die Formulierungen: der Held der sich der Katze unterwerfen möchte
und
sonst ist die Katze danach weg.

Evtl. hätte ich vorher nichts trinken sollen. Jetzt kann ich die Milch vom Tablet kippen... -.-

Ich glaube fast, dass man für die Restriktionen den Tiger mal anspielen müsste. So klingt er aber schonmal ganz brauchbar

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 17. Februar 2020, 16:33

Idee für mini-Puma(Berglöwe)

Puma kann nur von den Ahren kommen, Skelette mögen Pumas nicht.
Futtersuche: Für eine Stunde kann der Minipuma Essen (Apfelnüsse) sammeln gehen. Der Minipuma ist wie Orweyns Hammer ein kleiner/großer Gegenstand, und hat wie der Falke vorder und Rückseite. Also kann er nur 1mal Essen holen, dann ist er abgehauen um selbst Essen zu finden.

Zusätslich wird ein Held mit Berglöwe nicht von den Skeletten als Held identifiziert, weil diese Knochen sind und der Puma recht hungrig. Also tun die Skelette so, als hätten sie den Held mit Puma nicht bemerkt, und gehen weiter. Ausserdem halten Skelette Helden mit Puma nicht fest.

Es gibt nur zwei Pumas, da die Ahren nicht mehr hergeben wolen,weil Pumas so toll sind.

Das ist die Katzenversion für Teil III, wie findet ihrs?
Ich kapier Galaphils Katze nicht, das ist zu viel denken. (An dieser Stelle möchte ich keine Erklärung ) Der Katzen-Held könnte, wenn sich eine Kreatur auf sein Feld bewegt, wütend werden, da die Kreatur die Katze geweckt hat, und:

1. Beleidigt von dannen ziehen (3 Felder weit gehen, ohne zeit zu brauchen) oder

2. Die Kreatur anfauchen, wodurch die Kreatur nen Mordsschreck kriegt und auf ein beliebiges Feld flüchten, dessen Pfeil auf das Feld zeigt. Sollte dort eine Kreatur stehen, gerät die auch in Panik usw. oder

3.weiterpennen.

LG, Wachsamer Waldläufer
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 17. Februar 2020, 16:44

Die kreatur kriegt nen Mordsschreck und läuft weg. Die Katze ist nur wütend, bei 2. passiert der Katze nichts. Trolle haben übrigens im allgemeinen Angst vor Andorischen Riesenkatzen, wesshalb sie gegen die Katze/Supporterkatze mit am Feld nur mit 7 Wp in den Kampf starten. Unglücklicherweise hat die Katze eine Trollallergie, wesshalb der Held pro Kampfrunde 2 Wp verliert, und die Katze doppelt so viel Ziegenmilch am Morgen braucht.

Insgesamt gefällt mir die Idee einer Katze im Spiel sehr gut. Wisst ihr, wie oft ich jetzt schon Latze geschrieben habe, und das wieder ausbessern musste? Zu oft.

Miau!
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 17. Februar 2020, 19:04

https://drive.google.com/open?id=1AKGrpKJ1w3HSESsqOvYOTd71VaFbrulR

das wär dann der Puma- Gegenstand. Frohes Probieren!

LG Wachsamer Waldläufer
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 17. Februar 2020, 19:40

Die Typen heißen Agren.

GN, Wachsamer Waldläufer
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Februar 2020, 22:45

Hallo zusammen! Mannomann, wie rasch dieses Thema sich entwickelt hat! :P

Tavernengaukler hat geschrieben:Hey Taverne!
Ich hab mal ne Frage, ist ein neuer Gemeinschaftsheld in Planung? :)
Würde mich mal so interessieren, wen noch? :lol: ;)
Der vierte Nord-Held, der Silberzwerg Bilgram, ist noch in Entwicklung – dort kann man aber wohl nicht mehr von Grund auf kreativ aufdrehen wie bei den andorischen Katzen hier :D

Bei dieser andorischen Katze finde ich sowohl die Version der Schlafenden Katze als auch die von Galaphil ganz interessant. Die von SK sollte prima funktionieren, bei Galaphils habe ich (wie schon angemerkt wurde) die Befürchtung, sie könnte zu langsam vom Fleck kommen. Dafür kann sie aber auch immer Kreaturen hinlegen – also eindeutig eine Proberunde wert.
Schlafende Katzes Katze bringt mit dem Ausschlafen und der Nachtaktivität ein wahrlich felines Gefühl hervor, Galaphils mit dem Rumlümmeln und dem Gruppenkuscheln vor dem Endkampf! :P
An Galaphils Idee gefällt mir sehr, dass sie den Spielern einen Anreiz gibt, einen Helden mehr als die Spieleranzahl zu spielen. Wie würde das im Grundspiel mit 5–6 Helden und den neutralen Zeitsteinen funktionieren?

Und dann noch "Wolfs"-Katzen! Äusserst thematisch, dass ein hoher Wille nicht von Vorteil ist, um eine Katze anzulocken. :P
Was läuft, wenn der Held im Kampf von der Katze unterstützt wird und WP verlieren würde? Bleibt er auf seinem aktuellen Wert liegen, bis er die WP der Katze verloren hat (und kommt die Katze dann aus dem Spiel?) Oder bleibt die Katze auf ihrem fixen WP-Wert und der Held verliert WP, bis er auf 0 liegt, und die Katze verliert von da an WP?

Und mit den Berg-Pumas noch eine weitere Idee – dieser Thread sprüht ja nur so davon! :P Skelette fürchten sich vor den Pumas und ein Katzen-Held, der Kreaturen verscheucht oder sich von Kreaturen verscheuchen lässt – alles grossartig!

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Galaphil » 18. Februar 2020, 07:28

Hallo Butterbrotbär

Danke fürs Lob!
Was ich anmerken will: meine Katzenhelden sind aber auch so was von nachtaktiv! Die sind ja eigentlich nur nachts aktiv, wenn alle Helden und sogar die Kreaturen schon schlafen. Tagsüber wechseln sie ja nur ihren Ort, um weiter in der Sonne liegen zu können. ;)

Wie geschrieben, der Katzenheld kann sich tagsüber drei Felder weit beliebig versetzen, und nachts hat er drei Stunden für Aktionen offen. Er kommt also bis zu 6 Felder weit pro Tag. Das sollte doch reichen, oder?
Was man noch machen kann: ein Katzenheld kann Trinkschläuche normal verwenden, und als Ausnahme auch den im Nebel. Dann kommt ein Katzenheld sogar bis zu 8 Felder weit pro Tag.

Noch mal als Wiederholung: Katzenhelden können (Nebel-)Plättchen aufdecken, aktivieren Sie aber nicht! Einzige Ausnahme könnte der Trinkschlauch sein.
Und ein Katzenheld kann EINEN (!) kleinen Gegenstand mit sich tragen, ihn aber nicht verwenden (Ausnahme: Trinkschlauch).

Für 5 und 6 Helden funktioniert das nicht so gut. Man müsste einen schwarzen Zeitstein direkt von 0 auf 7 legen, der dann dort liegen bleibt, bis sich alle Kreaturen bewegt haben. Danach darf die Katze noch ihre drei Aktionen durchführen und dann geht es mit den Brunnen weiter und der vierte Stein wandert aufs Sonnenaufgangsfeld. So könnte man das spielen. Ob es funktioniert kann ich aber nicht sagen.

Ich wiederhole noch mal: ein Katzenheld/eine Katze hat weder Stärkepunkte noch Willenspunkte in meiner Version.

Die Katzen als Begleiter und ihre Kampfunterstützung waren in meiner Idee so, dass sie virtuelle 7 WP geben. Es verliert immer der Held die WP, dann werden aber 7 WP dazuaddiert (virtuell). So kann ein Held auch mit weniger als 0 WP noch im Kampf bleiben. Wenn der Kampf vorbei ist, merkt der Körper aber, dass er weniger als 0 WP hat, steigt wieder auf 3 WP und verliert einen SP. Zum Beispiel. oder fällt euch was besseres ein?

So, das wären so mein e Überlegungen gewesen.

Ach ja, Butterbrotbär, du hattest doch mal eine Fanheldenidee für einen Helden, der sich nicht normal bewegen kann, oder? Ein bisschen erinnert mich der Katzenheld daran, zumindest in meiner Version.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Galaphil » 18. Februar 2020, 15:05

Was anderes, wenn wir hier schon fleißig beim Katzenbasteln sind: wie wäre es, ein Andor für/mit Tieren zu entwerfen? Also dass die Helden lauter Tiere sind? Bär gibt es schon mit Drukil, und Katze schaut auch gut aus, vielleicht gibt es noch Ideen für Hunde, Pferde oder Rinder (ok, da gibt es die Taren) für Andor?!?
Oder Elefanten. Füchse. Krokodile...

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6731
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Brogg » 18. Februar 2020, 15:54

Hallo Galahpil,

Galaphil hat geschrieben:Also dass die Helden lauter Tiere sind? Bär gibt es schon mit Drukil, und Katze schaut auch gut aus, vielleicht gibt es noch Ideen für Hunde, Pferde oder Rinder (ok, da gibt es die Taren) für Andor?!?
Oder Elefanten. Füchse. Krokodile...

Lieben Gruß Galaphil

zu einem Hund fällt mir spontan ein dass man ihn auf die Kreaturen hetzten kann. Wenn die Kreatur weniger SP als die Jagdhunde hat dann rennt sie vor den Jagdhunden weg. Oder die Kreatur verliert 1/2 Würfel die der Held dann erhält.

Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon TroII » 18. Februar 2020, 16:39

Galaphil hat geschrieben:Was anderes, wenn wir hier schon fleißig beim Katzenbasteln sind: wie wäre es, ein Andor für/mit Tieren zu entwerfen? Also dass die Helden lauter Tiere sind? Bär gibt es schon mit Drukil, und Katze schaut auch gut aus, vielleicht gibt es noch Ideen für Hunde, Pferde oder Rinder (ok, da gibt es die Taren) für Andor?!?
Oder Elefanten. Füchse. Krokodile...

Lieben Gruß Galaphil


Tatsächlich fallen mir gerade keine offiziellen Helden ein, die nicht strenggenommen bereits Tiere wären - nur einige Fanhelden, etwa Kirj´Vana oder Helden auf Grundlage des Unbekannten Kriegers dürften nicht in diese Kategorie fallen. Die überwältigende Mehrheit der Helden gehört der Gattung Homo Sapiens an. :roll: Und dann kommen noch ein Zwerg, ein Halbskral, ein Tarus und ein Typ mit blauer Haut, die aber mit ziemlicher Gewissheit ebenfalls alle Tiere sind. ;)

Ok, jetzt aber ernsthaft. Pferd haben wir bei Teil III von Thorn mit drinnen, man könnte sich an Ambra orientieren. Hund könnte irgendwie ähnlich wie ein Wolf sein. Zum Rind habe ich spontan keine Idee, Taren weisen in mancher Hinsicht eher Ähnlichkeit mit Ziegen auf.
Einen Falkenhelden, der auf der Funktion des Falkenplättchens basiert, fände ich toll! Und eine Schlange, die an Maro (Rekas Schlange) angelehnt ist. Und einen Raben im Zusammenhang mit Morar.
Zählst du auch die Kreaturen zu den Tieren? Mit denen könnte man bestimmt auch was anfangen! Und einen Helden zu machen, der weiterhin die Spezies Mensch repräsentiert, fände ich auch witzig.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste