Zurück zur Taverne

Neue/r Tavernenheld/in ?

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Kar éVarin » 18. Februar 2020, 20:26

Maro? Rekas Schlange?
Hab ich was verpasst? Hast du einen Link?

Danke
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Butterbrotbär » 18. Februar 2020, 20:40

Hallo Boggart,

Der Artikel ist zwar ein absoluter Stub, aber dennoch: Hier, für so was ist ein Wiki praktisch. :P

In Storytexten ist Maro, soweit ich weiss, noch nicht aufgetaucht. Somit kann ich höchstens auf VL2 und die dortige Karte "Reka und die Helden von Andor" verweisen.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Butterbrotbär » 18. Februar 2020, 20:52

Hallo zusammen!

@Galaphil: Du hast absolut recht, deine Katze ist sehr wohl nachtaktiv und kommt mit 6 Feldern pro Tag auch ganz gut vom Fleck. :D
Und stimmt, ich hatte mal so eine Heldenidee aufgebracht. Die sollte ich alle mal überarbeiten und veröffentlichen gehen...

@Troll: Du hast auch komplett recht! :P Wie wohl ein Held aussieht, der speziell den Homo Sapiens repräsentiert?
Die Dikussion über Leanders Spezies finde ich sehr interessant. Ich glaube mich zu erinnern, dass er oder Callem (oder war es Krumm?) irgendwo als Mann bezeichnet wird, was implizieren könnte, dass er ein (halt blauhäutiger) Mensch sein soll (Kram z.B. würde eher als Zwerg als als Mann bezeichnet, nicht?).
Wenn auch Kreaturen als Tiere gelten könnten, will mal ich ein besonderes Augenmerk auf die Trolle werfen – könnte z.B. der Trunkene Troll als Fan-Held funktionieren?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Butterbrotbär » 18. Februar 2020, 22:44

Kurzer Nachtrag: Leander, Callem und Krumm werden allesamt als Männer bezeichnet (Leander und Callem hier, Callem und Krumm hier). In der Bragor-Story werden männliche und weibliche Taren mehrmals nur als "Männer" und "Frauen" bezeichnet, aber hier könnte man eine Ausnahme machen, da diese Begriffe aus Bragors/Rhegas Perspektive stammen. In der Kheela-Story wird sogar kurz die Frage aufgeworfen, ob man Bragor als "Mann" bezeichnen kann (Seite 17). Alles in allem kann man aber dennoch leider keine Aussage dazu machen, ob Leander nun ein Mensch oder ein sonstiges Wesen ist. Hat Michael Menzel sich schon einmal dazu geäussert?

EDIT: Jawohl, Micha hat sich dazu geäussert, und zwar hier. Callem ist ein Mensch, und folglich auch Leander.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Galaphil » 18. Februar 2020, 23:35

Puh, diese Art Diskussion ist ziemlich anstrengend. Also ich persönlich würde die meisten offiziellen Helden Andors nicht als Tiere bezeichnen. Mit Ausnahme von Drukil als Bär.
Auch die Kreaturen würden bei mir jetzt nicht unbedingt als Tiere fungieren.

Und ob man jetzt Mann sagt und damit Mensch meint oder nicht, dass finde ich ebenfalls sehr theoretisch.

Dafür werfe ich als Grundhelden eines Tier-Andor vielleicht die Andorischen Stadtmusikanten ins Rennen, mit einem Pferd (Ambra?), einem Hund, einer Katze und einem Falken als Erstausarbeitung.

Und dann, als Neue Tierhelden, könnte man dann noch die Schlange, das Rind, den Affen und die Gans ausarbeiten.

Aber dazu fehlt mir jetzt die Zeit und auch der Kopf.

Gute N8, euer Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6723
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Schlafende Katze » 19. Februar 2020, 02:00

Dann will ich mal die Nachteule mimen, bevor ich gleich mit meinem Kissen kuschel:

Ich weiß nicht so recht, ob es ein "Tier-Andor" wirklich braucht. Eine Katze als Held/ Als Supporter finde ich eine tolle Idee. Vor allem weil die Viecher eben ihren eigenen Kopf haben und eh nie das machen was sie sollen sonder nur worauf sie Bock haben. Also warum nicht dem Helfen?

Ein Hund würde vermutlich auch noch gehen, wobei mir persönlich Hunde und Wölfe zu ähnlich sind.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir die anderen Tiere nicht wirklich als Held vorstellen kann. Vielleicht im Rahmen einer eigens dafür entwickelten Fanlegende (warum nicht die andorischen Burgmusikanten?), aber ich bin mir nicht sicher, ob sie sonst ins Andoruniversum passen. Wie gesagt, eine große Raubkatze kann man noch argumentieren. Aber eine Gans als Held finde ich schon schwieriger.

Nebenbei gibt es schon einen Helden bzw. wenigstens einen Namen für das Rindvieh













Thorald

Es grüßt die Katze, die sich jetz einrollen geht!
Gute Nacht (oder guten Morgen. Wie auch immer ;) )
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 19. Februar 2020, 05:50

Man könnte Tiere in Menschengestalt machen, die aufrecht gehen aber trotzdem wie das jeweilige Tier aussehen.

LG,WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Kar éVarin » 19. Februar 2020, 11:35

Butterbrotbär hat geschrieben:Hallo Boggart,

Der Artikel ist zwar ein absoluter Stub, aber dennoch: Hier, für so was ist ein Wiki praktisch. :P

In Storytexten ist Maro, soweit ich weiss, noch nicht aufgetaucht. Somit kann ich höchstens auf VL2 und die dortige Karte "Reka und die Helden von Andor" verweisen.

LG BBB

Danke BBB!

Alte Geister, ach so. Dann kann ich mir nochmal verzeihen ;)
Vielleicht sollte ich doch öfter mal einen Blick in euer Wiki werfen!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 25. Februar 2020, 06:38

Sowas hätte ich gemeint:

https://drive.google.com/file/d/1RpwaO-46hgFW0CTnAj7hbpnm9eJskdU7/view?usp=drivesdk Das ist nur eine Skizze, sonst wäre das ein bisschen mickrig.

So in die Art. Möglich wäre was Tierhelden angeht auch mythologische Kreaturen/Götter wie Medusa oder Horus

Oh, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Neue/r Tavernenheld/in ?

Beitragvon Butterbrotbär » 18. April 2020, 20:31

Holen wir das Thema "tierische Helden" mal wieder etwas nach oben. :) Ich habe erste Versionen der ersten beiden Heldenideen aus diesem Thread gestaltet. Aus Copyright-Gründen habe ich dabei bloss Bilder von unserem eigenen Kater verwendet, aber wenn mir jemand eine andere Mieze mailt, füge ich die gerne ein! :P

Was meint ihr so dazu?

Bild
Bild

Ach, ich vermisse die Macht meiner Sockenpuppe. :cry:
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste